Du hast halt Tool und nicht Forum geschrieben, dass war für mich missverständlich.
Und man kann nur helfen, wenn man die Frage versteht.
schau einfach mal durchs Forum.
Hier z.B. gibt es eine Übersicht zu Ausflügen
Du hast halt Tool und nicht Forum geschrieben, dass war für mich missverständlich.
Und man kann nur helfen, wenn man die Frage versteht.
schau einfach mal durchs Forum.
Hier z.B. gibt es eine Übersicht zu Ausflügen
Hallo,
Weiter runterscrollen
"Ausflugstipps individuell/von Reederei (Ortiert nach Gesellschaften)"
und
"Wer geht wann", dort findest Du deine Reise
Ggf. noch "Reiseberichte" (hierzu aber die 3 Striche oben rechts auf der App anklicken und dort Reiseberichte anklicken. Wenn dur nur in der Hauptseite runterscrollst, findest Du nur die alten Berichte.
Hat sich irgendwann halt mal alles geändert, die Struktur.
Ich meine, wie bereits auch geschrieben, dass ich "Wasserurlaub.info" vor einigen Jahren zuletzt genutzt habe, ich jetzt aber vieles nicht mehr finde, da sich offenbar die Struktur geändert hat..
Wo, in welcher Rubik o.ä. kann ich Mitstreiter für einen privat organisierten Ausflug finden und wo finde ich Informationen zu den einzelnen Häfen der Reise.
Bitte nur Antworten, wenn etwas sinnvolles zu meinen Fragen beigesteuert werden kann
Wann machst du denn mit welchem Schiff eine Reise ?
Ich habe kein passenderes Plätzchen gefunden, wollte aber von meiner Metropolen-Reise mit der Sol etwas berichten bezüglich "Eigenrisiko" und individuelle Ausflugsplanung.
Auf der einwöchigen Reise ist es 2 x passiert, daß sich Passagiere, die individuell unterwegs waren, verspätet haben.
In Southampton haben sich 25 Passagiere durch einen Zugausfall verspätet.
Da wurde dann freundlicherweise gewartet und wir sind dann statt 21.30 um kurz nach 22:00 ausgelaufen.
In Zeebrügge hatte sich ein Passagier auch durch einen Zugausfall / Zugverspätung beim Schiff gemeldet.
Dort wäre "alle Mann an Bord" 18:30 gewesen.
Der Kapitän hatte per Durchsage mitgeteilt, daß man den Liegeplatz dann nur bis 19:00 nutzen kann, da ein anderes Schiff diesen dann bekommen sollte zur LNG-Betankung.
Der verspätete Passagier hatte sich mit dem Taxi für 18:59(!) angekündigt - war individuell in Brüssel.
Gegen 18:45 kamen dann 2 Mitarbeiterinnen von AIDA mit dem Gepäck des fehlenden Passagiers die Gangway herunter.
Die wurden aber kurz darauf zurückbeordert.
Der Hafenmeister (oder so) fuhr dann kurz vor 19:00 in flottem Tempo zum Eingang des Terminals und kam dann in Begleitung des Shuttle-Busses mit dem fehlenden Passagier zurück.
Dazwischen hat der Kapitän freundlich dazu aufgefordert, den verspätetetn Passagier doch bitte "gebührend" zu empfangen .
Es gab natürlich etwas Geklatsche und Gejohle.
Letztlich haben wir dann kurz nach 19:00 abgelegt, also nur kanpp verspätet.
Ich weiß nicht, wie "kulant" das ablaufen würde, wenn die Entfernungen dann doch größer währen zwischen den Häfen.
Man sollte sich auf jeden Fall - gerade wenn die Individual-Ausflüge weiter weg gehen - einen Zeitpuffer einkalkulieren und ggf. einen "Plan B" zurechlegen, wenn eben mal ein Zug ausfällt oder so.
Die Notfallnummer steht ja auf der Bordkarte - da sollte man natürlich unbedingt zuerst anrufen, wenn absehbar ist, daß etwas nicht passen könnte.
die Apfelfrau