Echt nicht?
nicht mal das zählt?
Mit Wirkung vom 09.01.2022 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die VAE gewarnt.
Es ist kein Reiseverbot.
Echt nicht?
nicht mal das zählt?
Mit Wirkung vom 09.01.2022 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die VAE gewarnt.
Es ist kein Reiseverbot.
Wir sind auf der gleichen Reise.
Momentan haben wir keinen Stornogrund. Wir hoffen, dass AIDA uns kulanterweise umbuchen lässt, wenn keine individuellen Landgänge erlaubt sind.
Das hoffe ich dann eigentlich auch. Wir wollen auf jeden Fall noch 1-2 Wochen warten. Mein Schiff hat ja auch schon Reisen abgesagt. Wenn die Zahlen weiter so steigen, wird vielleicht AIDA auch nachziehen. Hatte gehofft, dass eventuell die Reisewarnung Gewicht hat
Der Status Hochrisikogebiet hat für Geimpfte ja keinerlei negative Auswirkungen, man muss sich halt ein paar Minuten Zeit für das Ausfüllen der Einreiseanmeldung nehmen, das war‘s. Inzwischen sind mehr als die Hälfte aller Staaten weltweit ein HR-Gebiet, warum sollte das also ein Storno-Grund sein?
Der Status Hochrisikogebiet hat für Geimpfte ja keinerlei negative Auswirkungen, man muss sich halt ein paar Minuten Zeit für das Ausfüllen der Einreiseanmeldung nehmen, das war‘s. Inzwischen sind mehr als die Hälfte aller Staaten weltweit ein HR-Gebiet, warum sollte das also ein Storno-Grund sein?.
…und als Ergänzung zum Thema Ausflüge in Hochrisikogebieten: Ich war neulich auf der Prima, Belgien und die Niederlande waren Hochrisikogebiete und es waren individuelle Landgänge möglich. Und ich glaube, da gibt es noch mehr Beispiele.
Probleme gäbe es nur mit Kindern die in Quarantäne müssten wenn ungeimpft. Hochrisikogebiet ist fast überall zwischenzeitlich, Sorgen würde ich mir nur bei einem Variantengebiet machen.
... da schläft es sich doch gleich ein bissel besser. danke für die vielen Infos zum Thema!
Probleme gäbe es nur mit Kindern die in Quarantäne müssten wenn ungeimpft. Hochrisikogebiet ist fast überall zwischenzeitlich, Sorgen würde ich mir nur bei einem Variantengebiet machen.
Stand jetzt gibt es aber glaube ich kein Virusvariantengebiet weltweit .. Zumindest für Deutschland
Wegen Omikron werden wir andere Länder nicht mehr als Virusvariantengebiet einstufen, da es bei uns ja auch nach oben schießt.
eben und eine neue Mutation ist hoffentlich nicht in Sicht
Doch im Frankreich.
Doch im Frankreich.
Das Ganze ist mit Vorsicht zu genießen: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c…kreich-101.html
Nun ja, ungeachtet, ob es diese genannte Variante wirklich gibt, so hat das Virus nur eins im Sinn: überleben/vermehren durch Mutation, denn nur so kann es möglichst lang existieren.
Es wird immer wieder Mutationen geben, das ist völlig klar. Die Frage ist nur, wie gefährlich (ansteckend, impfresistent etc.) sie für uns werden.
Seit gestern ist in Aruba ein maximal 24 Stunden alter PCR-Test erforderlich, das erschwert wohl nicht nur individuelle Ausflüge.
Bei einer Inzidenz von über 5000 will man da überhaupt von Bord
Wohl eher nicht
oder völlig kontaktfrei was wohl kaum möglich ist.
Bei einer Inzidenz von über 5000 will man da überhaupt von Bord
Es ist unverantwortlich, dass Aruba angelaufen wird. Egal, wie oft man als Passagier geimpft wurde.
So sehr wie ich gestern geweint habe wegen der Absage der Luna....
Nach einer Nacht und tollen Gesprächen mit Freunden bin ich jetzt eigentlich doch ganz froh ..
So what....
Wer weiß.......
So langsam versteh ich die Situation nicht mehr. Erst wird Anfang Januar nach dem Nova-Desaster seitens Aida bekannt gegeben, dass generell keine individuellen Ausflüge mehr möglich sind mindestens bis Ende Januar. Was ja in Folge auch zu einer Stornierungs- und Umbuchungswelle geführt hat.
Auf den einzelnen Schiffen wurde das bei den bestehenden Reisen unterschiedlich umgesetzt von, individuell weiterhin möglich bis nur noch Bubble und da teilweise mit Preisreduktion.
Und nun lese ich bei einzelnen Schiffen, dass individuelle Landgänge doch möglich sind. Z.B. auf der Kanaren bei der Mar oder auch in der Karibik bei der Diva
So langsam versteh ich die Situation nicht mehr. Erst wird Anfang Januar nach dem Nova-Desaster seitens Aida bekannt gegeben, dass generell keine individuellen Ausflüge mehr möglich sind mindestens bis Ende Januar. Was ja in Folge auch zu einer Stornierungs- und Umbuchungswelle geführt hat.
Auf den einzelnen Schiffen wurde das bei den bestehenden Reisen unterschiedlich umgesetzt von, individuell weiterhin möglich bis nur noch Bubble und da teilweise mit Preisreduktion.
Und nun lese ich bei einzelnen Schiffen, dass individuelle Landgänge doch möglich sind. Z.B. auf der Kanaren bei der Mar oder auch in der Karibik bei der Diva
Ich hatte verstanden, dass bei noch nicht beendeten Reisen der Kapitän entscheiden konnte (Übergangsregelung) und dass bei neu begonnenen Reisen die Bubble-Ausflüge gelten (zunächst bis Ende Januar).
Ich hatte verstanden, dass bei noch nicht beendeten Reisen der Kapitän entscheiden konnte (Übergangsregelung) und dass bei neu begonnenen Reisen die Bubble-Ausflüge gelten (zunächst bis Ende Januar).
So habe ich das auch verstanden.