Individuelle Ausflüge allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Super -freue mich für alle die nun wieder profitieren und nicht stornieren müssen
-
Hm. Wir fahren am 26.02. und lassen die AIDA-Ausflüge erstmal so stehen.
Bis wann muss man die storniert haben? An Bord ist sicher schon zu spät, oder? Ich las hier mal, dass man das an Bord im Portal lesen kann, aber dann ist es ggf. auch schon zu spät.
Drei Tage vor an Bordgang oder an Bord gemäß des Buchungsschlusses. Dirser steht in der Aida heute z.B immer.
-
Diese Meldung freut mich sehr, denn nochmals verschieben wollte ich ungern. Kann mir vorstellen, dass das mit den vielen Stornierungen zutun hat. Nachdem Aida die Verlängerung bis Ende Februar bekannt gab, hatte ja TUI einen Tag später auch neue Regeln (Anreisen nur noch mit Anreisepaket) bekannt gegeben. Kann sein, dass das auch einen Einfluss auf die jetzige Entscheidung hatte.
-
Eventuell ist der Druck vor Ort auch sehr groß geworden.
-
Warum auch immer, Hauptsache es geht wieder ( wir reisen ja erst im Oktober, ich hoffe es bleibt)
-
Mal eine Frage in die Runde:
Wir haben früher sehr gute Erfahrungen mit individuellen Ausflügen mit "Tour4Cruisers" gemacht.
Die Webseite existiert jetzt nicht mehr, haben sie C. nicht überlebt? Oder umbenannt?
Weiß das jemand?
LG
-
MS Artania, vielleicht für viele zu beschwerlich
-
Okay. Auf der Artania sind sicher tendenziell wenig bis keine Kinder und der generelle Alterdurchschnitt relativ hoch. Da ist das Interesse sicher nicht groß daran, das kann ich verstehen.
-
Du hast eine PN bzw 2
-
Vielen Dank für die Antworten! Ich hatte im Dezember bereits einen MW gebucht und da es dann hieß, es gehen keine individuellen Landgänge mehr, wieder storniert. Jetzt wollte ich wieder einen buchen und es heißt immer, das das Büro zu hat. Der Ausflug übers Schiff geht natürlich auch, aber da ist man nur ca. 5 Stunden im Park. Der Park ist aber so toll, da möchte ich gerne länger bleiben…
-
- Offizieller Beitrag
Ich verschiebe jetzt nach Teneriffa-Ausflugstipps was Teneriffa betrifft. Dafür gibt es nämlich einen eigenen Faden.
-
Ich verschiebe jetzt nach Teneriffa-Ausflugstipps was Teneriffa betrifft. Dafür gibt es nämlich einen eigenen Faden.
Ok, und wo finde ich ihn? Ich kenne mich hier leider nicht so aus 🤭
-
- Offizieller Beitrag
Ok, und wo finde ich ihn? Ich kenne mich hier leider nicht so aus 🤭
Mit der Suchfunktion, dafür haben wir die. (Wir haben hier Ausflugstipps für individuelle und für geführte Ausflüge, klick dich einfach mal durch. Es gibt -zig Destinationen...)
-
Hier wurde vor einiger Zeit mal ein Link gepostet, auf der Seite waren Tipps und Hinweise zu diversen Häfen, was man dort individuell machen kann, welche öffentlichen Verkehrsmitteln es gibt usw.. Jetzt finde ich die Seite nicht mehr wieder, auch nicht über Google. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar
-
Verstehe ich das richtig ?
Für alle Touren, außer die mit der Blu ab Ende Februar bis Ende März nach Italien/Malta sind KEINE individuellen Landgänge möglich ?
-
Verstehe ich das richtig ?
Für alle Touren, außer die mit der Blu ab Ende Februar bis Ende März nach Italien/Malta sind KEINE individuellen Landgänge möglich ?
Das wurde doch geändert?! Ab 3. Februar sind individuelle Ausflüge möglich: https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…uege.40657.html
Zitat: "Wir freuen uns sehr, Ihnen auf AIDA Reisen ab 3. Februar 2022 wieder individuelle Landgänge* ermöglichen zu können. Dennoch empfehlen wir zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Crew, weiterhin die von AIDA angebotenen Ausflüge sowie beim individuellen Landgang zertifizierte Anbieter für Ausflüge und Transfers zu nutzen."
-
Scheinbar gilt diese Regelung nicht für die Blu mit individuellen Landgängen da Italien sehr streng ist. Soll wohl erst Ende März gelten in Italien für kreuzfahrten.
Quelle : Reise Faden der Tour hier im Forum
Sind selbst betroffen und finde es schade das aida das nicht direkt mit angegeben hat wo es ja jetzt schon bekannt ist
-
Scheinbar gilt diese Regelung nicht für die Blu mit individuellen Landgängen da Italien sehr streng ist. Soll wohl erst Ende März gelten in Italien für kreuzfahrten.
Quelle : Reise Faden der Tour hier im Forum
Sind selbst betroffen und finde es schade das aida das nicht direkt mit angegeben hat wo es ja jetzt schon bekannt ist
Es gibt ja auch noch den kleingedruckten Hinweis mit dem Sternchen
Zitat:
*Die Möglichkeiten richten sich nach den Bedingungen und behördlichen Entscheidungen vor Ort, die auch sehr kurzfristigen Änderungen unterliegen. Sollte es zu Einschränkungen kommen, informieren wir Sie hier im Urlaubskompass bzw. während Ihrer Reise.
AIDA Landausflüge › Individuelle & geführte Ausflüge
Zitat Ende:
-
Dann habe ich die Frage von Nordseefan aber falsch verstanden.
Liest sich für mich so, als seien auf den Blu-Touren individuelle Ausflüge möglich, auf allen anderen Touren nicht.
-