So was schizophrenes!!!
Individuelle Ausflüge allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht hat diesbezüglich einfach die Schiffsleitung vor Ort das letzte Wort. Eventuell auch, damit man nicht einen wütenden Mob aufgrund des unzureichenden Ausflugsangebots da stehen hat. Habe gestern mal für meine Tour auf den Inseln Ausflüge gebucht, wo ich das im Vorfeld nicht schon gemacht hatte. Ich muss sagen, wer das geplant hat, hatte wohl auch einen Nagel im Kopf. Es ist fast unmöglich, durch geführte Ausflüge einen ganzen Tag an Land zu verbringen, weil 95% der angebotenen Ausflüge Halbtagsausflüge sind und sich zeitlich grundsätzlich immer überschneiden.
-
Oft gehen die geführten Ausflüge auch über die Mittagszeit und dann ohne was zu essen kaufen zu dürfen, hat halt mit Urlaub nichts mehr zu tun.
-
Kurze Frage an Die, die schon einmal Bubble Ausflüge mit AIDA gemacht haben: wie sieht es aus mit Ausflügen 'auf eigene Faust'? Wir haben zb für La Coruna über AIDA den Ausflug Santiago de Compostela auf eigene Faust gebucht. Oder, in Porto den Hop On / Hop Off Ausflug über AIDA. Der Logik nach dürften die dann doch auch nicht stattfinden, oder?
HoppOn HoppOff Bus wird wahrscheinlich ohne aussteigen stattfinden (gab es bei uns in Malaga auch) aber der Ausflug "Auf eigene Faust" kann ich mir nicht vorstellen
-
Das mit dem Bubble-Verlassen hatten wir letztes Jahr im September in Spanien.
1. Fall ein Reisender hat sich einfach ein Taxi in Sevilla genommen um zum Stadion zu fahren -> seine Koffer standen dann griffbereit am Hafen
2. Fall : eine lokale Reiseleiterin auf Ibiza hat die AIDA-Truppe am Schluss für ca. 1 Stunde individuell springen lassen - obwohl 3/4 der Ausflügler sie mehrfach draufhin gewiesen haben dass dies nicht gestattet sei. Nachdem sie dann von dem letzten Viertel der Reisenden auch noch Zustimmung bekam (indem die Reisenden die sich dran gehalten haben dumm von ihnen angemacht wurden), hat sie sich auf den Weg in eine Kneipe gemacht. Wurde nach dem Ausflug an AIDA gemeldet und hoffentlich auch Konsequenzen gezogen.
Und bzgl. Ausflüge über AIDA - man kann bei den individuellen zu den AIDA Ausflügen mit Mehrkosten zwischen 20 und 50 Euro pro Insel rechnen würd ich sagen - also individuell = qualifizierte Anbieter vor Ort wie deutsche Auswanderer, etc. Teilweise wird jetzt auch ein AIDA Ausflug günstiger als einer über einen Deutschen vor Ort.
Für meine Reise im Februar hab ich jetzt mal für jede Destination in der Karibik mind. 1 Ausflug - teilweise 2 - reserviert und komme nun auf 980 euro. Aber das ist ok, ich will ja was von der Reise sehen und es ist nicht nur Europa wo man schnell mal wieder hinkommt.
zu deinen Ausflügen reservieren.....das heißt nicht, dass du diese Ausflüge auch bekommst. Wenn nämlich die Plätze alle gekauft sind, sind sie weg und deine reservierung war für umme......Uns ging es im Oktober nämlich so. Wir hatten auch Ausflüge reserviert und als wir es dann kaufen wollten hieß es "das Kontigent reicht nicht aus, da nur noch 1 Platz frei ist. Bei uns war nämlich zu den Zeitpunkt Landausflüge induviduell....ja oder nein......Besser wäre, du würdest sie kaufen und dann lieber wieder stornieren. Hast dann wohl viel Bordguthaben auf deinem Bordkonto, kann man dann aber für andere Sachen benutzen ( z.B. Getränkepaket, Massagen...etc.)
-
zu deinen Ausflügen reservieren.....das heißt nicht, dass du diese Ausflüge auch bekommst. Wenn nämlich die Plätze alle gekauft sind, sind sie weg und deine reservierung war für umme......Uns ging es im Oktober nämlich so. Wir hatten auch Ausflüge reserviert und als wir es dann kaufen wollten hieß es "das Kontigent reicht nicht aus, da nur noch 1 Platz frei ist. Bei uns war nämlich zu den Zeitpunkt Landausflüge induviduell....ja oder nein......Besser wäre, du würdest sie kaufen und dann lieber wieder stornieren. Hast dann wohl viel Bordguthaben auf deinem Bordkonto, kann man dann aber für andere Sachen benutzen ( z.B. Getränkepaket, Massagen...etc.)
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden aber vor Reiseantritt (3 Tage) durch mich stornierte Ausflüge wieder der ursprünglichen Zahlungsart gutgeschrieben. Nur wenn man an Bord storniert, erfolgt die Gutschrift als Bordguthaben.
Oder?
-
Was für ein Chaos. Eigentlich wäre jetzt die Chefetage gefragt. Ein live übertragenes Pressestatement der Konzernleitung aus Rostock, auf allen fahrenden Schiffen, mit der Aufklärung der Ausflugssituation, so dass auch wirklich JEDER, die Passagiere, die Crew und die diensthabenden Kapitäne wissen, was erlaubt ist und was nicht. Aber das bleibt vermutlich nur Wunschdenken.
-
Was für ein Chaos. Eigentlich wäre jetzt die Chefetage gefragt. Ein live übertragenes Pressestatement der Konzernleitung aus Rostock, auf allen fahrenden Schiffen, mit der Aufklärung der Ausflugssituation, so dass auch wirklich JEDER, die Passagiere, die Crew und die diensthabenden Kapitäne wissen, was erlaubt ist und was nicht. Aber das bleibt vermutlich nur Wunschdenken.
Genau!
-
Tja schon schade - dieses hin-und her- möchte aber auch nicht diese ganzen Planungen im Moment machen.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden aber vor Reiseantritt (3 Tage) durch mich stornierte Ausflüge wieder der ursprünglichen Zahlungsart gutgeschrieben. Nur wenn man an Bord storniert, erfolgt die Gutschrift als Bordguthaben.
Oder?
Wir hatten auch schon im Vorfeld gebuchte Ausflüge an Bord storniert und das Geld ging dann auf das ursprüngliche Zahlkonto zurück, nicht aufs Bordkonto. Wird möglicherweise unterschiedlich gehandhabt.
-
Die sind doch alle bis 10.Januar in Urlaub
-
Kurze Frage an Die, die schon einmal Bubble Ausflüge mit AIDA gemacht haben: wie sieht es aus mit Ausflügen 'auf eigene Faust'? Wir haben zb für La Coruna über AIDA den Ausflug Santiago de Compostela auf eigene Faust gebucht. Oder, in Porto den Hop On / Hop Off Ausflug über AIDA. Der Logik nach dürften die dann doch auch nicht stattfinden, oder?
Wir waren im Oktober auf der Stella in der Bubble: HoHo-Bus in Cadiz nur für Aida-Gäste, jede 2. Reihe frei, 1 Rundtour mit 3 Stopps für kurzen Ausstieg/Fotos für ca. jeweils 10-15 Min. Gemeinsam ging es wieder weiter. Wir fanden es schön, unter freiem Himmel im offenen HoHo-Bus zu sitzen und nicht in einem klassischen Reisebus. Reiseleitung war dabei, Infos kamen aber über Kopfhörer vom Band. Ich fand es unter den Umständen toll, einfach von Bord zu kommen und etwas zu sehen und die Luft zu schnuppern. Eine klassische Stadtführung wollten wir nicht.
-
Oder?
Wir hatten auch schon im Vorfeld gebuchte Ausflüge an Bord storniert und das Geld ging dann auf das ursprüngliche Zahlkonto zurück, nicht aufs Bordkonto. Wird möglicherweise unterschiedlich gehandhabt.
So ist es - alles, was vorher gebucht und gezahlt wurde, geht wieder zurück auf das ursprüngliche Zahlkonto, wenn bis 3 Tage vorher storniert wird oder wird nach Abschluss der Reise zurücküberwiesen, wenn erst am Tag der Anreise storniert wird und nicht verbraucht wurde.
Was an Bord gebucht wurde, geht wieder aufs Bordkonto und wird nicht zurückerstattet, sondern muss verbraucht werden.
-
So ist es - alles, was vorher gebucht und gezahlt wurde, geht wieder zurück auf das ursprüngliche Zahlkonto, wenn bis 3 Tage vorher storniert wird oder wird nach Abschluss der Reise zurücküberwiesen, wenn erst am Tag der Anreise storniert wird und nicht verbraucht wurde.
Was an Bord gebucht wurde, geht wieder aufs Bordkonto und wird nicht zurückerstattet, sondern muss verbraucht werden.
Kann man denn was von einem Bordkonto (z.B. Bordguthaben) auf ein anderes übertragen lassen, z.B. von Bekannten … Vor einem Storno?
-
....
das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben nach Rückgabe von Ausflügen reichlich Geld übrig gehabt auf dem Bordkonto. Bei der Endabrechnung stand entsprechend ein Guthaben, welches ca. 10 Tagen nach Heimkehr auf das Zahlkonto rücküberwiesen wurde.
-
Rückgabe von Ausflügen, die Ihr erst an Bord gebucht hattet? Dann haben sie uns das falsch gesagt, ausprobiert haben wir es nicht - wir haben in solchen Fällen dann einen anderen Ausflug gebucht oder was anderes gemacht, so dass das Geld verbraucht war, dann kamen wir nicht in die Verlegenheit.
-
ja, da hast du recht, hatte ich vor ein paar Wochen auch.
Und hab ich auch „fest gebucht“ - reserviert hab ich nur geschrieben weil ich es für mich locker gesehen reserviert hab mit der Möglichkeit wieder zu stornieren.
Allerdings wird der Betrag bei Storno dem verwendeten Zahlungsmittel gutgeschrieben - zumindest wenn rechtzeitig vorher storniert wird. Und notfalls gibt es halt paar Wellnessbehandlungen oder Extremshopping wenn es doch BGH wird
-
das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben nach Rückgabe von Ausflügen reichlich Geld übrig gehabt auf dem Bordkonto. Bei der Endabrechnung stand entsprechend ein Guthaben, welches ca. 10 Tagen nach Heimkehr auf das Zahlkonto rücküberwiesen wurde.
Richtig.. solch ein BGH wird rückerstattet, ein BGH durch „Buchungs-Zuckerle“ oder auch Aktien-BGH (sprich die freiwilligen Leistungen)wird nicht erstattet.
-
Wahnsinn. ich erspare mir zu diesem Hin und Her mal alle Kommentare, mir fehlen einfach die Worte.
-
Ich mir auch , vor allem weil Freunde in kürze mit Aida starten möchten , nicht hier im Forum sind und dankbar über jede Info die ich ihnen geben kann . Was bitte soll ich denen sagen ? Ja , nein , vielleicht ? Bitte kreuzen Sie jeden Tag etwas anderes an ? So langsam wird’s unglaubwürdig . Und einer so großen Reederei hätte ich da mehr Proffesionalität zugetraut auch in schwierigen Zeiten .
-