Man kann aber nicht alles immer nur auf die Pandemiebedingungen schieben, das wäre ein guter Freibrief zB morgen nur noch drei Essen anzubieten - ich hatte gestern noch ein interessantes Gespräch mit einer die in der Bubble einen Ausflug erlebte, offiziell alle zusammen, am Ende durften doch alle alleine rumlaufen - nur "sagt es halt nicht weiter". Solange Aida-Ausflüge auch auf andere Menschen treffen hat man auch die Ansteckungsgefahr. (das war zu Bubble-Zeiten, nicht aktuell)
Die es mit der Kinderbetreuung trifft werden auch sagen ob Kinder so an Deck zusammen spielen oder bei der Betreuung macht keinen Unterschied bei der Ansteckung. Die Kleinen ungetestet an Bord finde ich zB bedenklich wenn ich die Ansteckungen bei uns hier in den Kinderkrippen sehe - die müssen nicht erkranken, anstecken können sie aber super.
Jeder hat seine eignen Einschränkungen die ihn treffen, ich finde es daneben dann immer zu sagen ja aber wir haben Pandemie, das hätte man wissen können - das Extrem hatte jetzt die Nova, an Land liegend statt auf See, die hätten das so auch wissen müssen, sollen sich nicht aufregen, hatten ja eine schöne Kabine ?
Blaue Reisen statt Landgänge - auch damit hat man rechnen müssen ( wer weiss ob das kommt) ?
Wer das jetzt nicht so schlimm findet ist vermutlich nicht betroffen !
Die Ihre Reise noch vor sich haben und es irgendwann erfahren sollten zumindest die Option zum Umbuchen oder stornieren haben wenn sich der wesentliche Reisebestandteil für sie ändert - unsere Reise am Sonntag würden ggf viele gerne haben die jetzt unter den Nova-Ausfall fallen. Ja, es sind doofe Zeiten zum Reisen, das stellen wir gerade fest.
Ich bin gerade froh dass unsere Mietwagenbuchungen alle stornierbar sind - manche haben wir schon zahlen müssen. Wird gerade auf den Kanaren die letzten noch verbliebenen Anbieter auch beuteln.
Bin auch gespannt wie Aida die Ausflüge anbieten möchte für alle - woher die Busse etc nehmen... MyAida ist immer noch platt, ich möchte zwar nur Dinge stornieren aber wenn jemand nun was buchen will weil individuell nicht geht, der hat auch schlechte Karten.
Ja, Aida ist überlastet, und nein, das wirft man ihnen nicht vor. Eher das es wohl keinen Krisenplan in der Hinterhand gab.
Wirklich leid tun mir die Leute auf den Schiffen die den ganzen Unmut jetzt abbekommen, Dinge den Gästen "verkaufen müssen als gut" die sie selbst nicht gut finden. Dennoch muss man als Betroffener nicht alles gut finden und darf auch Kritik üben. Wir reden nicht vom schlechten Wetter für das keiner was kann. Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr und sicher auch eine der Teuren, die Zeit soll ja auch schön sein und nicht schöngetrunken werden müssen wie in einem anderen Post jemand riet.