Individuelle Landgänge sind auf der Stella (heute in Cadiz) bis auf weiteres wieder erlaubt!!!! Wer soll da noch durchblicken.
dazu fällt mir nichtsmehr ein - ja was denn nun ? Hängt das jetzt am Schiff und der Tagesform ?
Individuelle Landgänge sind auf der Stella (heute in Cadiz) bis auf weiteres wieder erlaubt!!!! Wer soll da noch durchblicken.
dazu fällt mir nichtsmehr ein - ja was denn nun ? Hängt das jetzt am Schiff und der Tagesform ?
das gilt wohl nur für die momentanen Reisen - danach ist Feierabend.
Das heißt?
dann werden wohl die Bestimmungen gelten die AC veröffentlicht hat
Und wo steht das geschrieben? Quelle?
Und wo steht das geschrieben? Quelle?
[…Name von Portal eines anderen Reisebüros entfernt/Mod]:
Die Gäste der kommenden Reisen bis Ende Januar werden selbstverständlich von uns darüber informiert. Bitte weisen auch Sie Ihre Kunden auf die erweiterten Vorsorgemaßnahmen hin.
Diese Quelle sollte hier nicht erwähnt werden.
Warum ist das nicht einfach zu verstehen
Oh mein Gott, nicht schon wieder der Hilfskapitän auf dem Team Gucci.
Die Gäste der kommenden Reisen bis Ende Januar werden selbstverständlich von uns darüber informiert. Bitte weisen auch Sie Ihre Kunden auf die erweiterten Vorsorgemaßnahmen hin.
Zum einen steht in diesem Satz nicht, dass im Moment individuelle Landgänge erlaubt sind, es steht nur drin, wie die kommenden Gäste informiert werden....Wenn in dem Text nichts anderes ist, dann ist das in meinem Verständnis keine Freigabe der individuellen Landgänge.
Zum anderen ist das das gleiche Portal, wo gestern die Geschichte mit Phoenix und Toiletten gepostet wurde, ohne schriftlichen Nachweis. Ich bin da schon skeptisch.
Genau so.
Der ist auch immer später dran als wir hier im Forum
sorry, wusste nicht das das nicht gewünscht ist - bitte meinen post zu löschen - danke!
Die Gäste der kommenden Reisen bis Ende Januar werden selbstverständlich von uns darüber informiert.
Mir fehlt da jetzt der Zusammenhang, über was sollen die Kunden informiert werden ?
Über die neuen Änderungen u.a. kein Kids Club und keine individuellen Landgänge. Hat mein Reisebüro auch bekommen gestern Nachmittag.
Was sich mir momentan nicht erschließt ist, warum es kein Storno Grund sein soll, wenn AIDA für eine komplette Reise nur noch geführt Ausflüge erlaubt? In meinen Augen sind Ausflüge sehr wohl Bestandteil der Reisebuchung, denn AIDA wirbt mit den Erlebnissen an Land.
Es handelt sich auch nicht um behördliche Anordnungen, weswegen jetzt für einzelne Häfen individuelle Ausflüge nicht erlaubt sind, sondern sie werden pauschal untersagt. Davon war bei Reisebuchung nichts zu lesen, oder?
Was sich mir momentan nicht erschließt ist, warum es kein Storno Grund sein soll, wenn AIDA für eine komplette Reise nur noch geführt Ausflüge erlaubt? In meinen Augen sind Ausflüge sehr wohl Bestandteil der Reisebuchung, denn AIDA wirbt mit den Erlebnissen an Land.
Es handelt sich auch nicht um behördliche Anordnungen, weswegen jetzt für einzelne Häfen individuelle Ausflüge nicht erlaubt sind, sondern sie werden pauschal untersagt. Davon war bei Reisebuchung nichts zu lesen, oder?
Doch, AIDA hatte die ganze Zeit im Urlaubskompass bei den Landausflügen einen Passus drin, wo eben (sinngemäß !) stand, das es sein kann, daß wegen der Pandemie die Lage dynamisch ist und es jederzeit sein kann, das individuelle Landgänge nicht mehr möglich sind.
Genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben und jetzt hat AIDA ja den Text so nicht mehr drin.
Genau das meine ich ja, der Passus lautete:
Die Voraussetzungen für individuelle Landgänge können sich aufgrund behördlicher Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kurzfristig ändern.
Keine behördliche Vorgabe derzeit, oder?
Ich habe da was mit Covid-19 in Erinnerung.
Aber vielleicht hat jemand den gesamten Text noch irgendwo gespeichert?
steht auch in Reisebedingungen, dass Aida aufgrund hoheitlicher Vorgaben sein Angebot u.a. Landgänge einschränken kann
kann man sich sicherlich aber auch drüber streiten
Auf aida.de unter AGB zu finden
Ich habe da was mit Covid-19 in Erinnerung.
Aber vielleicht hat jemand den gesamten Text noch irgendwo gespeichert?
Das was Du wahrscheinlich meinst, war der 'Sternchen' Text unter den einzelnen Karibikhäfen, mit den Hinweisen wo individuell oder nur geführte Ausflüge möglich waren:
*Auf Grund der aktuellen COVID-19 Situation sind Landgänge momentan nur im Rahmen geführter AIDA Ausflüge oder mit behördlich zertifzierten lokalen Anbietern und Taxiunternehmen möglich (Angebote im Cruise Terminal).
Ich muss @pamina da Recht geben, in dem Text stand wirklich sinngemäß drin, dass es sich aufgrund behördlicher Vorgaben ändern kann. Hatte mir das vor der Buchung ganz genau angeschaut, da ich sichergehen wollte, dass überhaupt Landgänge möglich sind und habe die Seite auch zwischendurch mehrfach auf Aktualisierungen geprüft. Aber seien wir ehrlich, es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis entsprechende behördliche Vorgaben kommen.
Naja, ich selber werde deswegen jetzt nicht umbuchen oder stornieren, da ich aus beruflichen Gründen auch vom Reisezeitpunkt her etwas unflexibel bin. Solange ich nicht 14 Tage komplett an Bord bleiben muss, nehme ich das mit den Landgängen erstmal zähneknirschend so hin. Aber gut, dass prinzipiell die Möglichkeit bestünde, die Reise unkompliziert umzubuchen, falls es in den nächsten Tagen noch zu tiefergreifenden Einschränkungen kommt.