Auf der Luna ist es jetzt bereits eingeführt. Aber es gab 20% auf die Ausflüge
nur für neu, an Bord gebuchte Ausflüge oder auch für die bereits onine vorab bezahlten?
Auf der Luna ist es jetzt bereits eingeführt. Aber es gab 20% auf die Ausflüge
nur für neu, an Bord gebuchte Ausflüge oder auch für die bereits onine vorab bezahlten?
Nur für Buchungen an Bord? Oder auch für künftige Reisen?
Unsere Bekannten sind an Bord und haben nach der Info, dass sie nicht mehr individuell runter dürfen, gebucht. Dafür gabs die 20%.
Unsere Bekannten hatten vorab nichts gebucht. Nur jetzt (gezwungenermaßen) an Bord
Alles ein Mist, starten morgen in die Karibik, mir fehlt dann das unbeschwerte Strandlaufen- das man dafür Geld bezahlen muss- und der Strand noch überfühlt ist, natürlich nicht erfreulich !!
leider konnten wir nicht mehr kurzfristig umbuchen, Bescheid kam am 3.1. das keine indivi.Ausflüge mehr machbar sind
ja schlimm das ganze hin-und her. Fahren morgen mit der Perla ab La Romana los.
Hatte die Reise eigentlich auch unter den Vorraussetzungen indiv. Landgänge gebucht ! Klar ein paar Ausflüge über AIDA nicht schlimm, aber jetzt alles, das ist zum k......
V.a. darf man im Hafen liegend nicht von Bord gehen, das ist auch sehr blöd.
Na ja schauen wir mal wie es wird.-
Lasst es Euch allen gut gehen- bin dann mal weg.
schönen Urlaub
Hab grade mit einem Serviceberater gesprochen und nach Kompensation oder ähnlichem gefragt: Hier war leider nichts zu holen. Lediglich eine kostenlose Umbuchung konnte er mir anbieten (schon nett angesichts der Kürze des Starts nächste Woche)
ABER er erwähnte, dass zwar die Order generell ausgegeben wurde, die Kapitäne das aber dennoch auch individuell entscheiden können. AIDA ist sich wohl bewusst, dass zum einen grade für die kurzfristig startenden Reisen nicht mal eben so das Kontingent an geführten Ausflügen aufgestockt werden kann UND dass es auch nicht unbedingt überall notwendig ist so rigoros zu handeln (wie in unserem Fall zum Beispiel in der Karibik). Man müsse also wirklich abwarten was sich noch tut bzw. dann die Ansagen auf dem Schiff abwarten und wie dort entschieden wird.Also komplizierter und undurchsichtiger geht es wirklich nicht mehr
Die Kommunikation ist meiner Meinung schlecht. Zumal es in den Kabinenbriefen ja drin stand.
Nur für Buchungen an Bord? Oder auch für künftige Reisen?
das ist bestimmt deswegen weil es nur Bubble-Ausflüge gibt. wenn wieder individuell dann bestimmt keine 20% billiger
Wir sind auf der blu, gestern in Cadiz und heute in Malaga alles normal, jeder kann machen was er möchte...
Wir steigen am Samstag auf die blu auf und sind hin und her gerissen… bei nur geführten Ausflügen hatten wir eigentlich vor unsere Reise zu verschieben, wenn ich jetzt allerdings lese, dass ihr individuell von Bord dürft und auch die info von anderen Mitgliedern, die von dem Kundenservice gesagt bekommen haben, dass letztlich der Kapitän „das letzte Wort hat“, kommt wieder ein wenig Hoffnung auf. Lässt sich irgendwie abschätzen ob die individuellen Landgänge auf der Blu fortgeführt werden? Und wer ist aktuell Kapitän (sorry, off topic - ich weiß). Wir waren Mitte Dezember erst auf der Blu, ich glaube es gab aber inzwischen einen Wechsel.
Euch noch eine tolle Reise!
Mit ist von der Kundenberatung Aida mitgeteilt worden, das nur auf laufenden Kreuzfahrten noch Ausnahmen bei den Ausflügen gemacht werden, da die Kunden vorab nicht informiert werden konnten. Bei zukünftigen gelte bis mind. Ende des Monats das Verbot der individuellen Ausflüge.
Wenn das nicht infrage kommt, kann kostenlos umgebucht werden.
Mit ist von der Kundenberatung Aida mitgeteilt worden, das nur auf laufenden Kreuzfahrten noch Ausnahmen bei den Ausflügen gemacht werden, da die Kunden vorab nicht informiert werden konnten. Bei zukünftigen gelte bis mind. Ende des Monats das Verbot der individuellen Ausflüge.
Danke!!!
Wenn das die Runde macht wird sich AIDA sicher noch der ein oder anderen Entschädigungsanfrage stellen müssen.
Wir haben gestern Abend eine E-Mail von Aida bekommen in der steht, dass bei unserer Reise mit der Nova ab dem 29.01.22
nur noch geführte Ausflüge möglich sind. Für uns nicht wichtig, da wir eh nur geführte Ausflüge machen und auch schon alles
gebucht haben. Aber müssten nicht alle deren Reise in kürze startet eine Info bekommen haben?
Wir hatten auch gestern Abend diese Mail. Daraufhin habe ich angerufen und nachgefragt. Ich sehe da jetzt keine Verfehlungen bei Aida.
Das Recht auf Ausschluss der individuellen Ausflüge hatten sie sich ja ausdrücklich vorbehalten.
Wir starten am 9.1. und haben diese Mail auch gestern Abend bekommen.
Das Recht auf Ausschluss der individuellen Ausflüge hatten sie sich ja ausdrücklich vorbehalten
Und wo stand Das?
Ein entsprechender Passus stand auf der Homepage unter „Landausflüge“ und in der AGB unter Punkt 4:
Zitatf) Einschränkung der Landgänge auf von AIDA Cruises geführte Ausflüge unter Beachtung der örtlich geltenden Vorschriften;
Wir hatten auch gestern Abend diese Mail. Daraufhin habe ich angerufen und nachgefragt. Ich sehe da jetzt keine Verfehlungen bei Aida.
Das Recht auf Ausschluss der individuellen Ausflüge hatten sie sich ja ausdrücklich vorbehalten.
Wir starten hoffentlich am 26.1 mit der Nova. Gestern hab ich die Mail auch bekommen…für uns ok, weil uns schon im August beim buchen klar war dass eventuell die individuellen Ausflüge gestrichen werden …
Ein entsprechender Passus stand auf der Homepage unter „Landausflüge“ und in der AGB unter Punkt 4:
Sehe aber, wenn man jetzt auf den aktuellen Reisen noch individuelle Landgänge anbietet, keine örtlich geltenden Vorschriften. Dann ist der Passus ja hinfällig.
Sehe aber, wenn man jetzt auf den aktuellen Reisen noch individuelle Landgänge anbietet, keine örtlich geltenden Vorschriften. Dann ist der Passus ja hinfällig.
Die „Einschränkung“ muss nicht behördlich verordnet sein, die behördlichen Vorgaben müssen aber beachtet werden. Aber das soll hier nicht zur Rechtsberatung ausarten.
Wenn das die Runde macht wird sich AIDA sicher noch der ein oder anderen Entschädigungsanfrage stellen müssen.
Warum?