die behördlichen Vorgabe kann ja auch vom Flaggenstaat kommen, muss ja nicht vom Land des Stops sein
Individuelle Ausflüge allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit ist von der Kundenberatung Aida mitgeteilt worden, das nur auf laufenden Kreuzfahrten noch Ausnahmen bei den Ausflügen gemacht werden, da die Kunden vorab nicht informiert werden konnten. Bei zukünftigen gelte bis mind. Ende des Monats das Verbot der individuellen Ausflüge.
Wenn das nicht infrage kommt, kann kostenlos umgebucht werden.
Nu ja, 6 Tage vor dem Start der Reise ist zwar vorab, aber schon sehr kurzfristig.
Jetzt haben wir Stress mit absagen der individuell geplanten Arrangments und mit Buchen von (wsentlich teureren) Aida-Ausflügen.
Unsere Inseln in der Karibik sind bis auf Tortola noch nicht mal Hochrisikogebiete.
-
die behördlichen Vorgabe kann ja auch vom Flaggenstaat kommen, muss ja nicht vom Land des Stops sein
Ja kann, aber selbst das ist nicht der Fall - dann müsste es ja ALLE Schiffe ab sofort betreffen und nicht dem Kapitän freigestellt sein. Der ist ja schließlich keine Behörde
-
Unsere Inseln in der Karibik sind bis auf Tortola noch nicht mal Hochrisikogebiete.
Tortola ist mE auch nicht mehr Virusvariantengebiet, sonst dürfte die Diva nicht anlegen und die Paxe individuell von Bord gehen
-
Stimmt. Kein Virusvariantengebiet aber immer noch Hochrisikogebiet
-
Schwesterntreffen der Luna und Diva in der Karibik: Passagiere der Diva durften individuell von Bord, die der Luna nicht 😂
-
Schwesterntreffen der Luna und Diva in der Karibik: Passagiere der Diva durften individuell von Bord, die der Luna nicht 😂
Nicht dein Ernst. Wir sitzen dann auf der Luna in einer Woche und alle anderen winken dann.
Bitte nicht
-
Nicht dein Ernst. Wir sitzen dann auf der Luna in einer Woche und alle anderen winken dann.
Bitte nicht
So hat es der Ausflugsanbieter „Zauber der Karibik“ bei Facebook geschrieben.
-
Und da soll nach mal einer sagen bei Aida läuft alles rund und einheitlich...
-
unsere Bekannte sind von der Luna und die konnten alleine von Bord
-
Und da soll nach mal einer sagen bei Aida läuft alles rund und einheitlich...
im anderen Thread wurde berichtet , das bei momentan laufenden Reisen der Kapitän jedes Schiffes die Entscheidung trifft ob individuelle Landgänge möglich sind , da im Vorfeld nicht alle Gäste über die Änderungen informiert werden konnten in der kürze der Zeit .Bei den Reisen , die nun erst starten wird es vorerstfür alle Schiffe keine individuellen Landgänge geben
-
Bitte nicht
Diva-Reise läuft ja bereits, unsere noch nicht.
-
im anderen Thread wurde berichtet , das bei momentan laufenden Reisen der Kapitän jedes Schiffes die Entscheidung trifft ob individuelle Landgänge möglich sind , da im Vorfeld nicht alle Gäste über die Änderungen informiert werden konnten in der kürze der Zeit .Bei den Reisen , die nun erst starten wird es vorerstfür alle Schiffe keine individuellen Landgänge geben
Wird so aber nicht kommuniziert... Im urlaubskompass steht "alle Landgänge" und nicht alle von den erst startenden....
Ist das gleiche wie mit den willkommensgeschenken...
Scheint noch Planwirtschaft in Rostock zu geben
-
Diva-Reise läuft ja bereits, unsere noch nicht.
Aber sind dann nicht nächste Woche noch die Leute drauf, die von der Ansage überrascht wurden, da sie momentan auf dem Schiff sind? Es findet doch ein wöchentlicher Wechsel statt
-
Ich kann die Aufregung schon ein Stück weit nachvollziehen, wollte aber für die Reisenden, die beispielsweise Spanien und Andalusien im Programm haben, meine Rückmeldung geben.
Wir waren im September mit der Perla dort; genauer an der spanischen Mittelmeerküste und Andalusien. Es ging nur per Aida-Ausflug an Land. Diese waren jedoch echt gut. "Komm an Land" über drei Stunden, nicht selten in schnellem Tempo, so dass wir sowieso nicht mehr viel gemacht hätten danach - da waren wir teils schon platt. Ein Ausflug war verbesserungswürdig, weil die Guidin sehr schlecht und nur Englisch sprach. Aber insgesamt war das toll! Wir haben sehr viel gesehen und gehört, mehr ging echt nicht. Es war eine ganz tolle und erholsame Reise.
Also: Kopf hoch, das wird gut!
Gute Reise und beste Gesundheit für alle, die jetzt starten!
-
Hallo Zusammen...
Meine Frage hat ansatzweise mit individuellen Ausflügen zu tun, aber ich weiß sonst nicht wo ich diese Frage stellen kann. Sollte ein Mod einen besseren Platz wissen, darf natürlich gern verschoben werden...
Wir gehen am 15.01. auf die Blu, wenn Omikron nicht doch noch dazwischen funkt...Wir landen schon um 9 Uhr auf Mallorca und ich habe eigentlich vor gegen 10 Uhr einen Mietwagen abzuholen und ein paar Stündchen über die Landstraßen im Westen der Insel zu cruisen. Anschließend würde ich meine Frau und meine Schwiegermutter inklusive Gepäck am Hafen parken, den Leihwagen am Flughafen abgeben und per Taxi zum Hafen fahren.
Natürlich würde ich Aida Bescheid geben, dass wir den Transfer nicht in Anspruch nehmen, damit niemand auf uns wartet...
Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?? Ich meine wegen der Bubble-Geschichte...andererseits könnte ich ja auch komplett individuell anreisen und dann könnte ich es ja auch so handhaben wie von mir geplant....
Danke euch für ein wenig Licht im Dunkeln... -
Hallo Zusammen...
Meine Frage hat ansatzweise mit individuellen Ausflügen zu tun, aber ich weiß sonst nicht wo ich diese Frage stellen kann. Sollte ein Mod einen besseren Platz wissen, darf natürlich gern verschoben werden...
Wir gehen am 15.01. auf die Blu, wenn Omikron nicht doch noch dazwischen funkt...Wir landen schon um 9 Uhr auf Mallorca und ich habe eigentlich vor gegen 10 Uhr einen Mietwagen abzuholen und ein paar Stündchen über die Landstraßen im Westen der Insel zu cruisen. Anschließend würde ich meine Frau und meine Schwiegermutter inklusive Gepäck am Hafen parken, den Leihwagen am Flughafen abgeben und per Taxi zum Hafen fahren.
Natürlich würde ich Aida Bescheid geben, dass wir den Transfer nicht in Anspruch nehmen, damit niemand auf uns wartet...
Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?? Ich meine wegen der Bubble-Geschichte...andererseits könnte ich ja auch komplett individuell anreisen und dann könnte ich es ja auch so handhaben wie von mir geplant....
Danke euch für ein wenig Licht im Dunkeln...Puuuh schwierig , weil du ja mit Aida anreist . Ich denke mal , die Bubble beginnt erst , wenn du an Bord bist . Aber wie das im Moment gehandelt wird , wird dir wohl niemand verlässlich sagen . Ich würde an deiner Stelle mal bei Aida anrufen oder dann am Flughafen mit den Aida Mitarbeitern abklären , ob das so geht
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest für Chaos sorgt, denn die werden Euch garantiert am Bus vermissen. Denn ich glaube kaum, dass diese Info dann von der Hotline dahin gelangt. Oder es hakt dann beim Transport zurück. Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig und würde mich vor allem im Leben nicht auf die Aussage einer Hotline verlassen.
-
Hallo Zusammen...
Danke euch für ein wenig Licht im Dunkeln...Hallo, wir haben das vor ein paar Jahren auch schon einmal gemacht. Früh gelandet, Auto gemietet und zu den Tropfsteinhöhlen gefahren. Auto nachmittags wieder abgegeben und mit dem Shuttle zum Schiff. Am Bus haben sie nur gewundert, dass wir nicht vom Flughafeneingang kamen.
Alles kein Problem. Bei AC nachfragen wird immer schwierig.
Gruß
Wolfgang
-
Hallo, wir haben das vor ein paar Jahren auch schon einmal gemacht. Früh gelandet, Auto gemietet und zu den Tropfsteinhöhlen gefahren. Auto nachmittags wieder abgegeben und mit dem Shuttle zum Schiff. Am Bus haben sie nur gewundert, dass wir nicht vom Flughafeneingang kamen.
Alles kein Problem. Bei AC nachfragen wird immer schwierig.
Gruß
Wolfgang
Ohne Corona haben wir das auch schon gemacht, aber im Moment nach den Vorkommnissen auf der Nova, wäre ich da sehr vorsichtig.
-