Individuelle Ausflüge allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • aida.de hilft

    Danke. Zum Glück steht dort empfehlen wir, ich verstehe das so, dass man mit Kindern die Ausflüge nicht zwangsweise buchen muss. Wüsste auch nicht warum ein Spaziergang in der Gruppe sicherer sein soll als alleine.

    Von den angeblich Kostenfreien Ausflüge für Kinder habe ich bisher auch noch nichts gefunden oder gibt es diese erst an Board?

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Da steht ja ausgewählte Ausflüge sind kostenfrei. Also nur einige. Wird nicht auf jeder Reise was dabei sein vermute ich.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Hier wurde vor einiger Zeit mal ein Link gepostet, auf der Seite waren Tipps und Hinweise zu diversen Häfen, was man dort individuell machen kann, welche öffentlichen Verkehrsmitteln es gibt usw.. Jetzt finde ich die Seite nicht mehr wieder, auch nicht über diverse Suchmaschinen. Kann mir jemand helfen, die zu finden? Vielen Dank vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Hier wurde vor einiger Zeit mal ein Link gepostet, auf der Seite waren Tipps und Hinweise zu diversen Häfen, was man dort individuell machen kann, welche öffentlichen Verkehrsmitteln es gibt usw.. Jetzt finde ich die Seite nicht mehr wieder, auch nicht über diverse Suchmaschinen. Kann mir jemand helfen, die zu finden? Vielen Dank vorab!

    Du meinst sicher diesen Bereich :thumbsup: .


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hier wurde vor einiger Zeit mal ein Link gepostet, auf der Seite waren Tipps und Hinweise zu diversen Häfen, was man dort individuell machen kann, welche öffentlichen Verkehrsmitteln es gibt usw.. Jetzt finde ich die Seite nicht mehr wieder, auch nicht über diverse Suchmaschinen. Kann mir jemand helfen, die zu finden? Vielen Dank vorab!

    …gelöscht, da auf der Seite auch Reisen verkauft werden.

    Sorry :saint:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


    2 Mal editiert, zuletzt von Julia80 ()

  • So ist es - alles, was vorher gebucht und gezahlt wurde, geht wieder zurück auf das ursprüngliche Zahlkonto, wenn bis 3 Tage vorher storniert wird oder wird nach Abschluss der Reise zurücküberwiesen, wenn erst am Tag der Anreise storniert wird und nicht verbraucht wurde.


    Was an Bord gebucht wurde, geht wieder aufs Bordkonto und wird nicht zurückerstattet, sondern muss verbraucht werden.

    Ich habe Ausflüge, die ich vor der Reise zuhause gebucht habe, an Bord storniert. Die Beträge wurden meinem Bordguthaben gutgeschrieben, aber an Bord nicht verbraucht. Das heißt, ich habe die Reise mit genau diesem Bordguthaben beendet. So wie ich es immer verstanden habe, sollte ich diesen Betrag nun wieder erstattet bekommen, oder?

    Aber wann und auf welchem Weg? Muss ich aktiv werden? Die Reise war letzte Woche Donnerstag zu Ende...

  • traugottsimon


    Hast du ein Zahlungsmittel für die Bordrechnung hinterlegt? Wenn ja, erfolgt die Zahlung dorthin.

    Warst du als Barzahler registriert, hättest du dir dein Guthaben an der Rezeption bar auszahlen lassen können/müssen.

  • traugottsimon


    Hast du ein Zahlungsmittel für die Bordrechnung hinterlegt? Wenn ja, erfolgt die Zahlung dorthin.

    Warst du als Barzahler registriert, hättest du dir dein Guthaben an der Rezeption bar auszahlen lassen können/müssen.

    Ich habe eine AMEX-Kreditkarte hinterlegt.... das heißt, ich gedulde mich und warte, ob das Geld auf der Karte eintrudelt...?

  • Sollte eigentlich zeitnah geschehen, schließlich bucht AIDA auch zeitnah ab.

    Hast du deine Bordrechnung auf myAIDA angeschaut? Sobald sie dort vorhanden ist, sollte die Zahlung kurzfristig erfolgen.

  • Sollte eigentlich zeitnah geschehen, schließlich bucht AIDA auch zeitnah ab.

    Hast du deine Bordrechnung auf myAIDA angeschaut? Sobald sie dort vorhanden ist, sollte die Zahlung kurzfristig erfolgen.

    Danke für den HInweis, ich habe die Bordrechnung abgerufen, dort steht auch, dass auf die Kreditkarte erstattet wird. Passiert dann hoffentlich auch in Kürze...

  • kurze Allgemeine Frage, Ausflüge (AIDA) jetzt überall individuell möglich, gibts es Auflagen!?

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 07/2024 AIDAsol 9 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...

    d7ff0d942919f885485c83069063de932d417b13


  • Bei uns wurde ein Ausflug storniert und die Kosten dafür auf dem Bordkonto gutgeschrieben. Da wir nicht erstattbares BGH darauf hatten, haben wir uns das Geld für den Ausflug an der Rezeption in bar auszahlen lassen.

  • kurze Allgemeine Frage, Ausflüge (AIDA) jetzt überall individuell möglich, gibts es Auflagen!?

    Ich möchte mich dieser Frage anschliessen, da ich für die Cosma Reise Ausflüge gebucht habe und diese dann entsprechend stornieren würde. Ich will einfach mal in den angelaufenen Häfen bummeln, wenn man also von Bord kann, wäre das sehr gut.

  • Ich stelle das Ganze mal hier ein, da auch etliche individuelle Ausflugserlebnisse dabei sind.


    Schiffstester Matthias Morr berichtet: "Meine 12 besten Kreuzfahrt-Ausflüge - und was Ihr daraus lernen könnt":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Sollte es an der Stelle nicht passen, bitte entsprechend verschieben.)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Den Ausflug zu den Niagarafällen haben wir auch schon gemacht. Der war Klasse

  • Den Ausflug zu den Niagarafällen haben wir auch schon gemacht. Der war Klasse

    die "Niagarafälle" haben wir auf unserer Rundreise in Kanada natürlich auch gesehen


    49456-img-0619-autoscaled-jpg


    49457-img-0621-autoscaled-jpg


    49706-img-0611-autoscaled-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo an alle Leser,

    ich habe zuletzt vor einigen Jahren dieses Tool genutzt, um für privat organisierte Ausflüge Interessierte zu finden. Wie funktioniert das jetzt? Auch erinnere ich mich an eine Übersicht die es gab zu den angefahrenen Häfen...gibt es das noch und wo finde ich das?

    Bin gerade etwas lost :)

    Viele Grüße & Danke

    Manuela

  • Ich meine, wie bereits auch geschrieben, dass ich "Wasserurlaub.info" vor einigen Jahren zuletzt genutzt habe, ich jetzt aber vieles nicht mehr finde, da sich offenbar die Struktur geändert hat..


    Wo, in welcher Rubik o.ä. kann ich Mitstreiter für einen privat organisierten Ausflug finden und wo finde ich Informationen zu den einzelnen Häfen der Reise.


    Bitte nur Antworten, wenn etwas sinnvolles zu meinen Fragen beigesteuert werden kann :)