Du hast halt Tool und nicht Forum geschrieben, dass war für mich missverständlich.
Und man kann nur helfen, wenn man die Frage versteht.
schau einfach mal durchs Forum.
Hier z.B. gibt es eine Übersicht zu Ausflügen
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Du hast halt Tool und nicht Forum geschrieben, dass war für mich missverständlich.
Und man kann nur helfen, wenn man die Frage versteht.
schau einfach mal durchs Forum.
Hier z.B. gibt es eine Übersicht zu Ausflügen
Schau mal hier:
Hallo,
Weiter runterscrollen
"Ausflugstipps individuell/von Reederei (Ortiert nach Gesellschaften)"
und
"Wer geht wann", dort findest Du deine Reise
Ggf. noch "Reiseberichte" (hierzu aber die 3 Striche oben rechts auf der App anklicken und dort Reiseberichte anklicken. Wenn dur nur in der Hauptseite runterscrollst, findest Du nur die alten Berichte.
Hat sich irgendwann halt mal alles geändert, die Struktur.
Ich meine, wie bereits auch geschrieben, dass ich "Wasserurlaub.info" vor einigen Jahren zuletzt genutzt habe, ich jetzt aber vieles nicht mehr finde, da sich offenbar die Struktur geändert hat..
Wo, in welcher Rubik o.ä. kann ich Mitstreiter für einen privat organisierten Ausflug finden und wo finde ich Informationen zu den einzelnen Häfen der Reise.
Bitte nur Antworten, wenn etwas sinnvolles zu meinen Fragen beigesteuert werden kann
Wann machst du denn mit welchem Schiff eine Reise ?
Ich habe kein passenderes Plätzchen gefunden, wollte aber von meiner Metropolen-Reise mit der Sol etwas berichten bezüglich "Eigenrisiko" und individuelle Ausflugsplanung.
Auf der einwöchigen Reise ist es 2 x passiert, daß sich Passagiere, die individuell unterwegs waren, verspätet haben.
In Southampton haben sich 25 Passagiere durch einen Zugausfall verspätet.
Da wurde dann freundlicherweise gewartet und wir sind dann statt 21.30 um kurz nach 22:00 ausgelaufen.
In Zeebrügge hatte sich ein Passagier auch durch einen Zugausfall / Zugverspätung beim Schiff gemeldet.
Dort wäre "alle Mann an Bord" 18:30 gewesen.
Der Kapitän hatte per Durchsage mitgeteilt, daß man den Liegeplatz dann nur bis 19:00 nutzen kann, da ein anderes Schiff diesen dann bekommen sollte zur LNG-Betankung.
Der verspätete Passagier hatte sich mit dem Taxi für 18:59(!) angekündigt - war individuell in Brüssel.
Gegen 18:45 kamen dann 2 Mitarbeiterinnen von AIDA mit dem Gepäck des fehlenden Passagiers die Gangway herunter.
Die wurden aber kurz darauf zurückbeordert.
Der Hafenmeister (oder so) fuhr dann kurz vor 19:00 in flottem Tempo zum Eingang des Terminals und kam dann in Begleitung des Shuttle-Busses mit dem fehlenden Passagier zurück.
Dazwischen hat der Kapitän freundlich dazu aufgefordert, den verspätetetn Passagier doch bitte "gebührend" zu empfangen
.
Es gab natürlich etwas Geklatsche und Gejohle.
Letztlich haben wir dann kurz nach 19:00 abgelegt, also nur kanpp verspätet.
Ich weiß nicht, wie "kulant" das ablaufen würde, wenn die Entfernungen dann doch größer währen zwischen den Häfen.
Man sollte sich auf jeden Fall - gerade wenn die Individual-Ausflüge weiter weg gehen - einen Zeitpuffer einkalkulieren und ggf. einen "Plan B" zurechlegen, wenn eben mal ein Zug ausfällt oder so.
Die Notfallnummer steht ja auf der Bordkarte - da sollte man natürlich unbedingt zuerst anrufen, wenn absehbar ist, daß etwas nicht passen könnte.
die Apfelfrau
Gibt es bei Aida eine Regelung, dass zu erst Passagiere mit gebuchten Aida Ausflügen das Schiff verlassen dürfen und individual-Landgänger erst später?
Gibt es bei Aida eine Regelung, dass zu erst Passagiere mit gebuchten Aida Ausflügen das Schiff verlassen dürfen und individual-Landgänger erst später?
Ja, zum Beispiel dürfen AIDA-Ausflügler zuerst tendern, zum Facecheck,...
Manchmal ist es so, dass die Aida Ausflügler durch einen anderen Ausgang geschleust werden.
Generell nicht. Allerdings kann es in Tenderhäfen der Fall sein, dass zunächst die (frühen) AIDA-Ausflügler tendern und dann die anderen.
Danke euch, hatte ich das doch irgendwie korrekt im Kopf.
Im Juni ist Kirkwall als Tenderhafen angegeben. Ab 11:00 soll das Schiff dort sein, ich müsste um 12:30 bei St Magnus Kathedrale sein.
Das könnte dann evtl. doch knapp werden![]()
Wobei der erste AIda Ausfluge mit Start 11:30 Uhr buchbar ist.
Danke euch, hatte ich das doch irgendwie korrekt im Kopf.
Im Juni ist Kirkwall als Tenderhafen angegeben. Ab 11:00 soll das Schiff dort sein, ich müsste um 12:30 bei St Magnus Kathedrale sein.
Das könnte dann evtl. doch knapp werden
Wobei der erste AIda Ausfluge mit Start 11:30 Uhr buchbar ist.
Wir hatten das mal in Bar Harbour. Wir sind am Vortag zur Rezeption gegangen und haben den Zeitpunkt unserer privaten Buchung vorgezeigt. Daraufhin durften wir mit Aida-Ausflüglern in einen früheren Tender
Nein, noch nie erlebt so
Und auch zb Einreise/ Facecheck Namibia oä .. kein Ausschluss .. wir sind als 3/4 Person von Bord AidaAura und hatten eigenen Ausflug.
In Dubai vor 2 Jahren auch kein Thema… dieses Jahr in Dubai wurde nur gebeten ! , dass erst die hingehen, die auch wirklich was bucht haben und die andern sich bischen Zeit lassen.
Nein, noch nie erlebt so
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es so eine Regelung in den Zeiten gab, als Geiranger für AIDA noch ein Tenderhafen war. Mittlerweile liegen die Schiffe ja am Seawalk,
Aber das war so ein Hafen, da wurde penibel darauf geachtet, dass erst Passagiere mit gebuchtem AIDA-Ausflug in die Tenderboote steigen dürfen.
Hatten wir mal beim Tendern vor Santorin.
Hatten wir erst letztes Jahr bei der Grönlandreise so.
Treffpunkt in der AIDA Bar, dann die ganze Gruppe durch das Crew Treppenhaus nach unten und priorisiert eingestiegen in das Tenderboot.
Hallo ich brauche mal Hilfe bei der Suche nach individuelle Tipps für die Destination Langkawi/ Malaysia.
Habe dazu hier im Forum bislang nichts gefunden.
Schau mal bitte hier:
ich brauche mal Hilfe bei der Suche nach individuelle Tipps
Noch als Ergänzung. Vielleicht ist dir ja auch der Leitfaden zur Nutzung der Suchfunktion eine Hilfe:
Als aktuelles Beispiel hier hatte ich gerade mal "Langkawi" ins Suchfeld eingegeben, hat wunderbar funktioniert.
Schau mal bitte hier:
ThemaKuah Jetty / Langkawi / Malaysia
Hallo zusammen,
wir werden ab 25.11. die SOA-Tour von Cochin bis Bangkok machen und freuen uns schon riesigJetzt plane ich allmählich unsere Ausflüge, wir wollen möglichst viel privat machen. Ich habe hier auch schon superviele Tips gefunden, das ist echt großartig
Unsicher bin ich mir aber noch wegen des Stops in Langkawi, hatte irgendwie gedacht das wir in Penang stoppen. Oder werfe ich das etwas durcheinander? Wie dem auch sei, ist jemand schonmal in Langkawi gewesen? Laut Wikitravel soll…
Maike824. August 2013 um 23:08
Danke für die Hinweise
Hat von euch schon mal jemand touren mit locafy gemacht?
Hallo, wer kann in Lissabon was empfehlen an Ausflügen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()