Als langjähriger Aida-,sowohl auch MeinSchiff-,Mitfahrer erlaube ich mir auch mal einen Kommentar bezüglich der Essensleistungen von Aida.Gerade von der Weihnachts-und Sylvesterreise der Stella zurückgekommen,gab es eigentlich nur am vorletzten und letzten Tag wirklich mal gutes Essen und damit meine ich vernünftig gebratene Steaks und Beilagen,die den Namen auch verdienen und nicht totgedünstetes Gemüse oder totgebratene Spätzle.Auswahl war nicht gerade groß.Gab die erste Zeit oft das gleiche Essen,wie zum Beispiel Saltimboca-Schweinefilet.Leider trocken ohne Ende!Teilweise echt unterirdisch und unnötig,da die Küchencrew es ja kann,siehe die beiden letzten Tage!
Ja,auch ich empfinde den wirklich kostenlosen Kaffee und Kuchen schon als tiefen Einschnitt ins Angebot.Aber der Trend geht ja,hüben wie drüben,zu den zuzahlungspflichtigen Dingen.Sehr schade!
Ich frage mich auch,wie man diese Burger ernsthaft Best Burger nennen kann? Da hat man eine Chance verpaßt,einen echten Standart zu setzen.So wird das nix!
Und ja,die Öffnungszeiten sind schon eine Herausforderung,da sehr eingeschränkt. Und es soll mir niemand kommen mit den Coronabelastungen.Einen Tisch mit einem in Wasser getränkten Lappen zu reinigen,würde ich nicht desinfizieren nennen! Überhaupt hätte ich mir da viel mehr Maßnahmen gewünscht.Wir hatten Glück und haben uns alle sechs Mitfahrer nicht angesteckt,aber wenn man momentan die Nova oder die MeinSchiff sieht,unternehme ich lieber mal die nächsten zwei,drei Monate keine Kreuzfahrt.Oder wenn doch,dann aber nur mit wirklich allen Passagiere,die geimpft sind.Auch die Kinder!Und natürlich die Crew.Aber das sind ja sowieso wieder die Ärmsten.Bekommen oft nur das Johnson&Johnson Vaczin,welches leider nicht gut schützt.Und dann von Seiten Aida die Passagiere in Haftung nehmen und Ausflüge nur noch geführt anbieten.Naja,jeder soll so eine Reise unternehmen,meine wäre es nicht.
Ich hoffe echt,dass es demnächst wirklich mal besser wird und wir alle wieder Urlaub,so wie "früher",machen können! Es wäre den Unternehmen zu wünschen und uns natürlich auch!
In diesem Sinne