Hat das Rossini abends wieder geöffnet oder gibt es immer noch Personalprobleme?
Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi zusammen,
die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich mochte das Speisen- und Kuchenangebot auf der Stella (12.12. - 24.12.). Wir hatten aber auch Glück mit der geringen Auslastung, so dass es immer und überall sehr leer war.
Die Kuchenzeit ab 15 Uhr habe ich 4 oder 5 x in der Stella- bzw. AIDAbar genutzt und der Kuchen hat sich glaube ich nie wiederholt. Dazu einen leckeren Cappuccino. Passt !
Was ich erst im September auf der Mar kennengelernt habe, war die Flexibilität im Brauhaus, sowohl mittags von 13 - 17 Uhr als auch abends. Wem ein komplettes Essen zu viel ist, der kann auch nur Teilkomponenten bestellen. Mittags z.B. mal nur den Salat + Nachtisch oder wer seinen Salzhaushalt nach dem Ausflug auffüllen möchte, bekommt auch einfach eine Portion Pommes rot weiß.
Mal sehen, wie sich die Konzepte hinsichtlich Buffet und Bedienung weiter entwickeln. Genügend Resonanz scheint AIDA ja zu bekommen.
-
Bei uns hatte es geöffnet. Und das Essen war sehr lecker
-
Ich mache eine Kreuzfahrt und Esse Speisen aus einem Automaten. Nein danke.
Bei Phoenix bekomm man sein Mittagessen sogar aus ner Pappschachtel, nennt sich da nur nur Lunchbox
-
Hi zusammen,
die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich mochte das Speisen- und Kuchenangebot auf der Stella (12.12. - 24.12.). Wir hatten aber auch Glück mit der geringen Auslastung, so dass es immer und überall sehr leer war.
Die Kuchenzeit ab 15 Uhr habe ich 4 oder 5 x in der Stella- bzw. AIDAbar genutzt und der Kuchen hat sich glaube ich nie wiederholt. Dazu einen leckeren Cappuccino. Passt !
Was ich erst im September auf der Mar kennengelernt habe, war die Flexibilität im Brauhaus, sowohl mittags von 13 - 17 Uhr als auch abends. Wem ein komplettes Essen zu viel ist, der kann auch nur Teilkomponenten bestellen. Mittags z.B. mal nur den Salat + Nachtisch oder wer seinen Salzhaushalt nach dem Ausflug auffüllen möchte, bekommt auch einfach eine Portion Pommes rot weiß.
Mal sehen, wie sich die Konzepte hinsichtlich Buffet und Bedienung weiter entwickeln. Genügend Resonanz scheint AIDA ja zu bekommen.
habe ich genau so auf der MAR erlebt und es hatten teilweise sogar 3 Bars die Kuchenzeit.
-
Wir kommen gerade von der Bella und fanden die Öffnungszeiten gut, man konnte fast durchgehend essen falls man das denn wollte. Mittagessen war zwischen 12 und 14 Uhr, ab 14 Uhr öffneten Almhütte und Pizzeria bis ca.17 Uhr und ab 18 Uhr gab es Abendessen in der Almhütte bis 21.30 Uhr. Auch das Rossini war täglich geöffnet und bot wirklich ausgezeichnete Küche
-
Bei Phoenix bekomm man sein Mittagessen sogar aus ner Pappschachtel, nennt sich da nur nur Lunchbox
Die Lunchbox ist für Ausflüge da und nicht als Essen an Bord gedacht. Das ist auf jeden Fall was ganz anderes als Essen aus dem Automaten an Bord.
-
Wir kommen gerade von der Bella und fanden die Öffnungszeiten gut, man konnte fast durchgehend essen falls man das denn wollte. Mittagessen war zwischen 12 und 14 Uhr, ab 14 Uhr öffneten Almhütte und Pizzeria bis ca.17 Uhr und ab 18 Uhr gab es Abendessen in der Almhütte bis 21.30 Uhr. Auch das Rossini war täglich geöffnet und bot wirklich ausgezeichnete Küche
Also ich hab bisher noch nicht gehört, dass jemand an Bord eines Aida Schiffes Hunger leiden musste - irgendetwas gab es immer
-
Vor allem, da - so wie wir es erlebt haben - bei Öffnungszeit bis 21.30 Uhr um uns herum ab 21 Uhr die Tische abgedeckt und bereits zum Frühstück eingedeckt wurden.
Das gab mit das Gefühl, ich müsste jetzt sofort aufstehen und gehen, obwohl das Restaurant ja noch 30 Minuten offiziell geöffnet war
30 Minuten "vor" Schliessung finde ich völlig danben.
Dann können sie gleich früher dichtmachen.
Und das Personal anderweitig einsetzen - wenn es denn wirklich sein muss...
-
Also ich hab bisher noch nicht gehört, dass jemand an Bord eines Aida Schiffes Hunger leiden musste - irgendetwas gab es immer
Genau, diesen Eindruck hatte ich auch bisher. Wenn es dann für die so ausgehungerten Menschen etwas aus dem Automaten gibt, wo liegt das Problem? Oder braucht es da dann extra noch den Koch aus dem Sterne Restaurant?
-
Nicht das man am Ende sogar noch abnimmt
-
30 Minuten "vor" Schliessung finde ich völlig danben.
Dann können sie gleich früher dichtmachen.
Und das Personal anderweitig einsetzen - wenn es denn wirklich sein muss...
Es werden nur die Tische abgedeckt, wo niemand mehr sitzt. Die Zeit des Personals ist eng bemessen und die möchten auch mal Feierabend haben. Klar kann man mehr Personal einstellen, aber mehr Personal kostet mehr und das wird dann sich auf die Preise niederschlagen. Zudem ist es jetzt in der Coronazeit nicht so einfach schnell neues Personal zu bekommen. Egal was man macht, es wird immer jemanden geben, dem irgendetwas nicht gefällt. Aber selbst wenn mehr Personal an Bord ist, so wie bei Phoenix, wird schon vor Restaurantschließung begonnen, die Plätze ab- und für die nächste Mahlzeit einzudecken.
-
Also wenn es Euch wirklich wichtig ist, mit längeren Öffnungszeiten, dann solltet Ihr alle, die es wollen, dies in der Reise-Bewertung und auch direkt an Aida. Eine Idee könnte doch auch ein 24h Restaurant sein, sprich eins der großen Buffetrestaurants hat durchgängig auf - zwar mit eingeschränkter Auswahl außerhalb der normalen Essenszeiten, aber schon etwas für alle.
Was ich tatsächlich gemacht habe.
Bin nur wirklich im Zweifel, dass die Bewertungen wirklich ausgewertet werden
-
Wie waren abends die Essenszeiten in den Buffetrestaurants "Weite Welt" und "Markt" und "Bella Vista"
-
Die Lunchbox ist für Ausflüge da und nicht als Essen an Bord gedacht. Das ist auf jeden Fall was ganz anderes als Essen aus dem Automaten an Bord.
das weiß ich, bin ja selbst schon mit Lunchbox unterwegs gewesen. War auch nur eine Reaktion auf den von mir zitierten Beitrag. Meines Wissens kann man sich aber auch das Essen von Pier 3 mit auf Ausflüge nehmen. Ist ja verpackt. Automat war vielleicht auch nicht der richtige Ausdruck, sind halt große Kühlschränke mit Glasfront, aus denen man sich bedienen kann und sollte auch nur eine Möglichkeit aufzeigen, wo man noch was zu Essen herbekommen kann, wenn tatsächlich alle Restaurants zu sind.
-
Was ich tatsächlich gemacht habe.
Bin nur wirklich im Zweifel, dass die Bewertungen wirklich ausgewertet werden
Eventuell muss der Druck von den Passagieren einfach anwachsen, indem alle, die es wollen, direkt an die Zentrale in Rostock schreiben.
-
das weiß ich, bin ja selbst schon mit Lunchbox unterwegs gewesen. War auch nur eine Reaktion auf den von mir zitierten Beitrag. Meines Wissens kann man sich aber auch das Essen von Pier 3 mit auf Ausflüge nehmen. Ist ja verpackt. Automat war vielleicht auch nicht der richtige Ausdruck, sind halt große Kühlschränke mit Glasfront, aus denen man sich bedienen kann und sollte auch nur eine Möglichkeit aufzeigen, wo man noch was zu Essen herbekommen kann, wenn tatsächlich alle Restaurants zu sind.
So wie ich mich erinnere, sind da ja auch hauptsächlich Süssigkeiten drin.
-
Genau, diesen Eindruck hatte ich auch bisher. Wenn es dann für die so ausgehungerten Menschen etwas aus dem Automaten gibt, wo liegt das Problem? Oder braucht es da dann extra noch den Koch aus dem Sterne Restaurant?
Natürlich wird keiner verhungern auf den Schiffen , aber die angebotenen Öffnungszeiten und das daraus resultierende Angebot sind schon sehr eingeschränkt und erfordern viele Kompromisse , wenn man nicht der klassische drei Mahlzeiten Esser ist . Und genau diese Kompromisse möchte ich im Urlaub nicht
-
Eventuell muss der Druck von den Passagieren einfach anwachsen, indem alle, die es wollen, direkt an die Zentrale in Rostock schreiben.
Ich mache NOCH lieber da Urlaub, wo ich mich einfach wohlfühlen kann, ohne Druck zu machen
-
Die Bewertungen hatten zB dazu geführt, dass bereits während der Pandemie wieder Buffet eingeführt wurde. Bis in den Sommer waren es Bedienrestaurants mit beschränkter Speiseauswahl. Doch Crewmangel lässt sich in diesen Zeiten nicht von heute auf morgen beheben, wie man sieht.
-