Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wann wäre das gewesen?
am 23.02.2022
-
Ich fänd das auch nicht gut wenn das jetzt entschieden wird. Wie man in den anderen Ländern sieht, geht die Welle genauso schnell zurück wie sie gekommen ist. Jetzt schön für ggf Ende März etwas vorauszusagen ist doch gar nicht möglich.
Wieso? Sie können besser sagen, dass sie Bubble-Ausflüge anbieten und es nachher rückgängig machen als wenn der große Schrecken kommt!
-
Wieso? Sie können besser sagen, dass sie Bubble-Ausflüge anbieten und es nachher rückgängig machen als wenn der große Schrecken kommt!
Es ist aber Aida in diesem Fall, die das mit den Bubble-Ausflügen festlegt und nicht eine Regierung. Sollte es eine Regierung spontan verbieten, ist es Pech. Sich aber zwei Monate im Vorraus festzulegen wird hier kritisiert. Außerdem dürften diejenigen, bei denen es während der Reise auf Wunsch von Aida geändert wurde im Januar ja trotzdem individuell von Board. Nur für die nächsten aufsteigenden Gäste war es dann recht kurzfristig verboten.
-
Ich fände es als Betroffene, die bereits von Ende Januar auf Ende März wegen der Bubble-Ausflüge umgebucht hatte, nicht so toll, wenn vorschnell entschieden würde. Omikron soll einen harmloseren Verlauf haben, also warum diese Restriktionen. In anderen Ländern in denen es mit Omikron steil bergauf ging, ging es auch wieder steil nach unten. Wahrscheinlich ist Deutschland mir dieser Omikron-Welle Ende Februar durch. Länder bei denen die Zahlen noch früher in Höhe schossen, dürften noch eher durch sein. Sollen Sie doch bitte nur geboosterte mitnehmen und dafür wieder individuelle Landgänge erlauben.
Es geht hier nicht nur um Deutschland, sondern auch um angelaufene Länder. Überall gibt es die Omikron Angst . Das was Du ansprichst, dass woanders die Wellen durch sind, ist m.E. bisher für UK und Südafrika bekannt, die aber soviel ich weiss eh nicht angelaufen werden. Die anderen Anlaufländer im Orient oder Karibik sind noch nicht soweit und Aida baut vor. Besser so als andersrum.
-
Es ist aber Aida in diesem Fall, die das mit den Bubble-Ausflügen festlegt und nicht eine Regierung. Sollte es eine Regierung spontan verbieten, ist es Pech. Sich aber zwei Monate im Vorraus festzulegen wird hier kritisiert. Außerdem dürften diejenigen, bei denen es während der Reise auf Wunsch von Aida geändert wurde im Januar ja trotzdem individuell von Board. Nur für die nächsten aufsteigenden Gäste war es dann recht kurzfristig verboten.
Die einen kritisieren wenn sich Aida zu kurzfristig entscheidet, die anderen, wenn sie vorsichtig sind und sich längerfristig festlegen. Es ist immer jemand dabei, dem es gerade nicht passt......
-
Es geht hier nicht nur um Deutschland, sondern auch um angelaufene Länder. Überall gibt es die Omikron Angst . Das was Du ansprichst, dass woanders die Wellen durch sind, ist m.E. bisher für UK und Südafrika bekannt, die aber soviel ich weiss eh nicht angelaufen werden. Die anderen Anlaufländer im Orient oder Karibik sind noch nicht soweit und Aida baut vor. Besser so als andersrum.
Da spricht du eine interessante Sache an, anstatt von vornherein so etwas pauschal für alle Routen zu entscheiden, kann man sich ja wohl auch an dem pandemischen Geschehen in einzelnen Regionen orientieren. Das heißt in Europa individuelle Landgänge und im Rest eben Bubble, wenn die anderen Regionen "hinterherhinken". Ich weiß ist mehr Arbeit, aber das ist eben auch Kundenservice.
-
Da spricht du eine interessante Sache an, anstatt von vornherein so etwas pauschal für alle Routen zu entscheiden, kann man sich ja wohl auch an dem pandemischen Geschehen in einzelnen Regionen orientieren. Das heißt in Europa individuelle Landgänge und im Rest eben Bubble, wenn die anderen Regionen "hinterherhinken". Ich weiß ist mehr Arbeit, aber das ist eben auch Kundenservice.
Das wäre natürlich am besten, wobei ich mir auch für Europa noch nicht so sicher bin....das eine Land will es so, das andere anders....das war doch schon im letzten Jahr der Fall. Ich bin letztes Jahr mit der MSC gefahren, Italien nur Bubble Ausflüge, Griechenland un Kroatien ging auch individuell. Es ist im Moment noch alles sehr problematisch und ich denke ganz einfach, dass Aida auf Nummer sicher gehen will, lockern kann man dann immer noch. Die Politik macht es vor...
-
-
Solange die Destinationen eine hohe Inzidenz aufweisen, wird AIDA sicherlich bei der Bubble-Lösung bleiben. Jeder individuelle Ausflug birgt aus Sicht von AIDA das Risiko, sich mit Omikron anzustecken und das Virus aufs Schiff zu schleppen. Das Ergebnis haben wir bei AIDAnova in Lissabon gesehen.
Daher kann ich AIDA verstehen, auch wenn ich ab 19.02. auf AIDAnova gerne individuell von Bord gehen würde.
-
Na toll, für die Gäste tut's mir leid.
Ich würde den Hafen nicht so schnell wieder anfahren.
-
Solange die Destinationen eine hohe Inzidenz aufweisen, wird AIDA sicherlich bei der Bubble-Lösung bleiben. Jeder individuelle Ausflug birgt aus Sicht von AIDA das Risiko, sich mit Omikron anzustecken und das Virus aufs Schiff zu schleppen. Das Ergebnis haben wir bei AIDAnova in Lissabon gesehen.
Daher kann ich AIDA verstehen, auch wenn ich ab 19.02. auf AIDAnova gerne individuell von Bord gehen würde.
Das stimmt, wobei laut Berichten die Bubble-Ausflüge auch nicht sehr konsequent gestaltet werden. Oft dürfen sich die Gäste noch individuell für kurze Zeit in der Stadt oder am Strand bewegen. Konsequent ist das nicht ...
-
Hier geht es doch um Fragen Bubbel Ausflüge
und nicht um fair oder Inseln und was weiss ich .
-
Destinationen sind genervt.
https://www.reisevor9.de/inside/destina…-bubble-konzept
=Ohne Kommentar.=
@Mods: Habe keinen passenden Thread gefunden. Daher ggfls. bitte verschieben.
-
Schau mal Post Nr. 69.
-
Sorry, wurde mir aber nicht als ungelesen angezeigt.
-
Ich möchte im Mai die Adria-Tour mit der blu machen. Ob individuelle Landgänge bis dahin wieder generell verfügbar sein werden oder nicht, wird man sehen - aber ich weiß, dass ich den einen oder anderen AIDA-Ausflug auch würde buchen wollen, nicht zuletzt auch Bike-Touren. Es ist aber bislang so gut wie gar nichts buchbar, das wundert mich. Ist das generell so dieser Tage?
Ja, es sind noch gut drei Monate, theoretisch hat es keine Eile für mich. Wundert mich nur.
-
Wir fahren im April mit der Diva und da gibts auch noch keine Ausflüge , außer zwei in Stockholm . Geduld
-
Für unsere Tour im Juni ist noch nicht Mals eine Kaffeemaschine oder ein Wellness Saune Ticket buchbar! Schade das trübt meine Vorfreude !
-
Für unsere Tour im Juni ist noch nicht Mals eine Kaffeemaschine oder ein Wellness Saune Ticket buchbar! Schade das trübt meine Vorfreude !
Kaffeemaschine ist schon seit Dezember für uns buchbar , ebenso Tischreservierungen und auch der Check in und die Social Media flat . Leider bisher kein Parkplatz und keine Ausflüge
-