Darf ich mal hier in die Runde fragen welche Check out Zeiten ihr habt? Ich habe die 8:30 bis 9 Uhr, gab es da auch spätere?
Wir haben Check out 10-10.30 Uhr. Das ist die späteste Zeit. Reiseende ist 10.30 Uhr
Sonntag, 17. September 2023, 00:00 – Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00
10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 1. Oktober 2023 um 00:00Darf ich mal hier in die Runde fragen welche Check out Zeiten ihr habt? Ich habe die 8:30 bis 9 Uhr, gab es da auch spätere?
Wir haben Check out 10-10.30 Uhr. Das ist die späteste Zeit. Reiseende ist 10.30 Uhr
Die „checkout“-Zeit ist nicht so bindend, wie die Checkin-Zeit.
Die hat im Manifest eher „Platzhaltercharakter“.
Da kontrolliert keiner - du kannst auch eine spätere Checkout-Zeit nehmen, als deine angegebene.
Natürlich nur bis zum offiziellen Reiseende, es sei denn, du hast den Tagesaufenthalt gebucht.
Wünsche euch allen eine ganz tolle Reise!
die Apfelfrau
Dankeschön Ich war mir nicht sicher ob es immer noch so ist, ändert sich ja immer eine ganze Menge zwischen den Reisen
Aber so ist es entspannter für mich, passender Zug/Flixbus würde erst so ab 12 Uhr fahren passt das dann sehr gut mit 10:30 Uhr, letzte Shuttle fährt glaube so um 11 da ist das okay
Wann geht es denn bei dir los?
Ihr Lieben,
ladet Euch eine Nordlichterapp auf das Handy. Die schickt Euch eine Pushnachricht, wenn an Eurem jeweiligen Standort Nordlichter zu erwarten sind. Leider fällt mir gerade nicht ein, wie die App heißt.
Eine schöne Reise wünsche ich Euch!
Edit: Doch gefunden. „Aurora“ heißt die App.
Hallo zusammen
Eine Frage an
waesserchen und
Charlynn sind die Fotos der Polarlichter mit einem Handy gemacht worden oder einer richtigen Kamera??? Die sind toll.
LG
Mein Handy hat nicht gereicht, ist schon Älter, glaube ich habe auch noch welche die ich damit gemacht habe, da sieht man die Farben nicht so gut.
Die neuen Handys schaffen es glaube ich
Ich miete mir für Norwegen immer eine Kamera bei Grover, ist dann für einen Monat, Versicherung mit drin und ich suche mir eine aus zwischen 45 und 55 Euro. Hat bis jetzt immer super geklappt
Hallo zusammen
Eine Frage an
waesserchen und
Charlynn sind die Fotos der Polarlichter mit einem Handy gemacht worden oder einer richtigen Kamera??? Die sind toll.
LG
Aufgenommen mit einem IPhone 13Pro, ohne Stativ.
Schaut auf jeden Fall vor der Reise nach, ob Euer Handy und Photoapparat gute Bilder bei Dunkelheit machen und macht Euch schon vorher damit vertraut - wenn erst die Nordlichter tanzen, dann habt Ihr keine Zeit.
Und verschwendet auch nicht zu viel Zeit für das „perfekte Nordlichtfoto“, das gibt es nicht.
Lasst es auch mal ohne Ablenkung auf die Augen wirken.
Hier gibt’s ein paar Tipps:
Und ganz wichtig: macht das Blitzlicht aus!
ind die Fotos der Polarlichter mit einem Handy gemacht worden oder einer richtigen Kamera???
Meine Nordlichtfotos (Collage aus Beitrag #30) und hier
sind alle mit einer Spiegelreflexkamera gemacht. Ich habe auch öfters schon versucht, Nordlichter mit meiner Handykamera einzufangen, allerdings bisher immer erfolglos. Liegt möglicherweise an der recht einfachen Kamera in meinem Smartphone.
Hab aber auch schon an Deck gesehen, dass einige mit ihrem Handy Nordlichter fotografieren konnten und gar nicht mal so schlecht.
LG waesserchen
moin moin,
bei allen erwartungen sollte man auch nicht zu viel erwarten, dann ist man nicht enttäuscht wenn man nichts sieht,
oder nur wenig, es kommt halt wie es kommt.
aber schön wäre es ja.
gruß
Unsere Reise scheint ja sehr gut gebucht zu sein. Es gibt zur Zeit keine Innenkabinen mehr und keine Meerblick. Schaun wir mal
Unsere Reise scheint ja sehr gut gebucht zu sein. Es gibt zur Zeit keine Innenkabinen mehr und keine Meerblick. Schaun wir mal
Vielleicht liegt das ja auch an Dir und Deiner spürbaren Begeisterung aufgrund deiner Erfahrungen bei der letzten Reise im vergangenen Jahr.
Das sollte eigentlich AIDA ein kleines BG wert sein.
Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Wiederholungsbucher, die hier ihre positiven Erfahrungen geschildert haben.
Bei solchen Infos kommt kein Reisebüro mit.
Hier noch einige Impressionen von der Fahrt aus dem letzten Jahr.
Wenn ihr so weiter macht, beantrage ich noch schnell die Reha und komme mit 😆
Ich drücke allen, welche die Herbstlichen Nordlichter vor sich haben die Daumen für eben solch tolle Bilder. Selbst wenn sich die Nordlichter nicht zeigen und das Wetter halt wie Herbst sein sollte - macht das Beste draus und genießt die Zeit und das Bordleben
Ja, schon die Fahrten durch die Fjorde und bei der Fahrt ja auch die Lofoten ist es wert diese Reise zu machen
Ich dachte nie dass ich mal so ein Fan von den eher kalten Gebieten werde
Auf den Außendecks werden zusätzlich noch Feldbetten aufgestellt
Hier noch einige Impressionen von der Fahrt aus dem letzten Jahr.
Das Wetter möchte ich gerne verbindlich buchen
Falls jemand - vielleicht auch ein 'stiller Mitleser' - noch einen Anbieter für Nordlichttouren in Tromso sucht, könnte bei Northern Shots Tours AS fündig werden. Hier gibt es für die 20 Uhr Tour noch freie Plätze. Sie startet allerdings in der Innenstadt und man sollte 30 Minuten vorher dort sein. Daher versucht der Anbieter ggf. einen Abholservice am Hafen zu organisieren. Vielleicht hilft es ja jemandem 😉
Chasing Lights und Karina Weinschenk sind leider schon ausgebucht.
Habt ihr auch Alle eine Email bekommen dass unsere Reise nicht in Steinwerder sondern in Altona endet?
Shuttle dauert dann glaube länger
Bei mir stand schon vor 3 Wochen in MyAida, dass die Reise in Altona endet. Ich wusste gar nicht, dass vorher Steinwerder geplant war.