AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023 (Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 8. Juli 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023
Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 – Samstag, 8. Juli 2023, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Juli 2023 um 00:00-
-
Das Orgelkonzert habe ich auch in toller Erinnerung...
Möchte ich unbedingt noch einmal erleben.
-
-
-
aps deine Tourenplanung würde ich so fast 1:1 übernehmen.
( mit etwas weniger Fahrradkilometer)
Gibt es so etwas eigentlich
Wenn ich überlege wie lange ich manchmal recherchiere und plane …
Wäre doch für Kurzentschlossene Bucher eine Idee.
Nach Kategorien unterteilt:
Mit Kinder
Aktivitäten Level hoch
Mit Seniorenbegleitung
Mit viel Kultur
Ich weiß gerade nicht wo ich die Frage einstellen kann, daher bitte ggfs. verschieben oder wenn nicht „tauglich“ löschen
Und natürlich plane ich gerne weiter
-
-
-
-
Wieder tolle Fotos - faszinierend auch die Wolkenformationen ...
Heute trocken geblieben ??
-
Die Radtour war total super!!! 🤩
Wir wurden als erstes aufgeteilt in zwei Gruppen á 14 Personen. Ich war in der ersten Gruppe. Nach Baustellen-Slalom innerhalb von Gdynia sind wir durch einen Wald zur Ostsee gefahren und haben einen kurzen Fotostopp gemacht.
Da kam so richtig Ostsee-Feeling auf. 😎
Auf dem Weg dahin wurde auch jedem klar, warum diese Tour nur mit E-Bike angeboten wird. Da war eine sehr heftige lange Steigung im Wald, vor allem auf sehr unebenem Boden mit ständigem Wechsel aus Licht und Schatten.
In Sopot haben wir 20 Minuten Pause gemacht. Leider kostet die Seebrücke Eintritt, und niemand aus meiner Gruppe ist da draufgegangen. Aber es war trotzdem sehr schön da.
Dann kam der schönste Teil der Strecke: auf top ausgebauten Radwegen erst am Strand lang und dann durch die sehr interessanten Außenbezirke von Danzig in die Stadt. Leider haben wir dann nicht mehr angehalten, aber es gab sehr viel zu gucken. Und ich bin so begeistert, was für tolle Radwege es hier gibt. Sogar einen Kreisverkehr nur für Radfahrer. 😊
In der Stadt haben wir die Räder abgestellt und hatten zwei Stunden Freizeit, in denen ich mir die Innenstadt angeschaut habe, aber zwei Stunden sind auch schnell rum.
Anschließend sind wir noch mit den Rädern zum Innenstadtrand gefahren, wo auf einem Parkplatz Bus und Lkw für die Rückfahrt bereit standen. Nach Fahrrad-Tetris im Lkw durch die Guides und die Lkw-Besatzung sind wir in den Bus und ca. eine Stunde zurück zum Schiff gefahren. Die Strecke ist eigentlich gar nicht so lang, aber wir standen ca. 75% im Stau.
Meine App Cyclemeter hat die Strecke mit 31 km gemessen, also etwas weniger als in der Ausflugsbeschreibung angegeben.
Und wir hatten mit 20 Minuten Pause in Sopot noch Glück. Die zweite Gruppe hat dort gar nicht angehalten.
-
Wetter war klasse. So eben kamen aber wirklich paar Tropfen Regen. Aber nicht die Rede wert.
Ich bin auch gerade auf dem Schiff und trinke meine schwer verdiente Espresso und Cappuccino.
Es war wieder ein sehr schönes Tag. Viel gesehen viel polnische Süsskram gegessen ( die können Kuchen und Torten wirklich gut). Zum Mittagessen habe ich typische Gerichte gegessen- sauermehl Suppe und Teigtaschen/ verschiedene Sorten. Und na klar richtig gut gekühlten vodka getrunken.
aps ist zufrieden
-
Tolle Bilder von Euch!
Einen schönen Abend.
-
Wenn der aps zufrieden ist, sind wir auch zufrieden
Lieben Dank für eure Eindrücke dieser Reise
-
-
Wunderschöne Aufnahmen wieder. Vielen, vielen Dank dafür. Vieles habe ich von meinen Aufenthalten und Danzig und Sopot wiedererkannt.
Euch heute einen tollen Tag in Kopenhagen.
Liebe Grüße, Meerelfe
-
Ihr habt ja die meiste Zeit echt tolles Wetter. Unglaublich, dass die Reise morgen schon vorbei ist. Wünsche euch heute viel Spaß in Kopenhagen und bin auf die Bilder gespannt.
-
Die polnische Küche habe ich in sehr guter Erinnerung - ich war als Kind insgesamt 3 x in Polen.
Zumindest partiell kommt mir deine Radtour sehr bekannt vor - ich war im Oktober 2021 dabei, leider waren da keine individuellen Landgänge erlaubt.
An den heftigen Anstieg kann ich mich sehr gut erinnern...
Einen tollen Tag heute in Kopenhagen!
die Apfelfrau
-
Was steht heute an? In Kopenhagen war ich noch gar nicht.
-
Kopenhagen ist sehr schön. Bestimmt geht es u.a. auch zur kleinen Meerjungfrau. Die wirklich sehr klein ist
-
Gerade geschrieben und da gucke ich auf meinen Kaffeebecher
-