Da wir ziemliche central liegen Langliniekaj kann der Mensch alles mit eigenen Füßen erreichen was für kurze Liegezeit möglich ist
AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023 (Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 8. Juli 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023
Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 – Samstag, 8. Juli 2023, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Juli 2023 um 00:00-
-
Was steht heute an? In Kopenhagen war ich noch gar nicht.
Heute ist wieder Radtour angesagt. 😊
Und die geht auch zur kleinen Meerjungfrau.
Die wirklich sehr klein ist und ein Stück vom Ufer entfernt steht. Trotzdem ist sie aus Sicherheitsgründen (Diebstahl, Vandalismus etc.) eine Kopie. Wo das Original ist, ist unbekannt, vermutlich bei der Familie des Künstlers. So hat es der Lektor gestern Abend erzählt.
-
Portia Das wusste ich gar nicht, dass die kleine Meerjungfrau nur eine Kopie ist.
Frohes Radeln heute
-
Ja, die ist wirklich klein und wir wären fast daran vorbeigelaufen, wenn nicht plötzlich zu Wasser und an Land alles darauf zugeströmt wäre. So ganz nachvollziehbar war uns deser Hype jetzt nicht ...
-
Moin Kopenhagen
Schloß Amalienborg
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/102409/
Vielleicht eine Hochzeit?
Kongens Nytorv - der größte Platz in der Innenstadt
-
-
-
Hier breche ich ab. So ein Chaos selten gesehen.
Menschenmassen, Krankenwagen, asiatischer Touristen die sich fast anschreien ( wo sich das Kind für das Foto hinstellen soll - Mama sagt hier Vater hier die Tante will Kind für das Foto küssen geben- inzwischen kind weinend verschwunden- die nächste Geschrei wo das Kind ist…)
Ich möchte das mich das Monster gefressen hat und Ruhe ist es 😛
Tivoli
Später wenn ich ruhige Ecken finde melde mich
-
-
Schloss Rosenborg ist wunderschön. Und die Parkanlage empfand ich als wahre "Oase der Ruhe" nach dem quirligen Trubel von Nyhavn.
Du hattest wiederum einen sehr erlebnisreichen Tag. Danke fürs Mitnehmen. Und einen schönen Abend und ein letztes "Sail Away". In Kopenhagen darf das Typhon erst ertönen, wenn das Schiff die Stadt verlassen hat.
Die letzten Stunden an Bord. Mensch, es ist erschreckend, wie schnell so eine Woche vorbei ist.
Liebe Grüße nach Dänemark, Meerelfe
-
Ich bin zurück von der Radtour. Sie hat wieder sehr viel Spaß gemacht, man muss aber Innenstadt-Radfahren ein bisschen können, denn es war schon sehr viel Verkehr, vor allem Fußgänger und andere Radfahrer. Lässt man immer andere vor, verliert man die Gruppe. Da muss man schon ein Gefühl dafür haben, wann man dem Vordermann noch hinterherhuschen kann, ohne sich und andere zu gefährden. Zum Glück bin ich das von zu Hause gewohnt.
Wir sind an allen Sehenswürdigkeiten vorbei gekommen und haben an den meisten auch angehalten. Am Nyhaven hatten wir 30 Minuten Zeit zum Rumlaufen und Eisessen und natürlich Fotos machen. Ich fand es dort wunderschön, vor allem die Boote vor der Kulisse der bunten Häuser. 🤩 Sowas ist ja genau meins.
Und die Meerjungfrau ist wirklich seeehr klein:
Die Tour war 15 km lang, komplett flach und hat inkl. der ganzen Pausen ca. 2,5 Stunden gedauert.
Und zurück am Schiff habe ich noch die Torte abgelichtet, leider ist sie wieder nur Deko:
Ab morgen schreibe ich dann in dem Reisethread der Woche vom 8.-15.7. weiter. 🙋🏻♀️
-
-
Das ist aber keine Deko Torte oder??
Doch, leider. 🙁
Hab gerade gesehen, dass sie vor der Almhütte noch „frei“ steht, so dass man sie aus einem besseren Winkel fotografieren kann:
-
-
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/102453/
Eine ganze wohnSiedlung in einer Farbe gestrichen. Eigentlich ein Viertel
Ein paar Bilder noch unterwegs
Und die kleine
-
-
Ich freu mich gerade mega, morgen kommt Tobi Klaus als EM. 🤩
Ich hab ne andere AIDAheute für morgen bekommen als die Abreise-Version, und da steht das drin.
Den find ich einfach toll, und ich hab den dann das dritte Mal nach der bella letztes Jahr und der perla im April/Mai. 😊
-
Kenn ich nicht, aber viel Spaß.
-
De Tobi, ein EM mit Herz, Verstand Aktionen und Reaktionen ... einfach nur richtig gut!
-
De Tobi ist einfach nur Spitze
-