AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 06.06.2023 bis 23.06.2023 (Dienstag, 6. Juni 2023, 00:00 - Freitag, 23. Juni 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 06.06.2023 bis 23.06.2023
Dienstag, 6. Juni 2023, 00:00 – Freitag, 23. Juni 2023, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. Juni 2023 um 00:00-
-
Wir hatten die Tour auf Rädern im Binnenland. War ein sehr nettes Team. Wir wurden anschließend in der Stadt abgesetzt und bekamen ein paar Tipps. Schade ist, dass kein Schnee lag. Aber man konnte selber fahren. Einer fährt und zwei sitzen hintereinander. War im Winter in Alta schöner. Aber die Tiere sind toll, aber denen waren 4 Grad zu warm. Haben einige Trinkpausen gemacht. Ich hoffe, das reicht an Info soweit.
-
Ach ja,,, war über Aida...
-
Hallo aus dem wilden Süden Deutschlands ,
wir möchten gerne die Tour mitmachen sind aber wegen Spitzbergen noch unschlüssig denn wir hatten letztes Jahr genau das selbe Problem - vier Wochen vor Reisebeginn wurde Spitzbergen gestrichen .
Ich hoffe mal das es klappt .
Viele Grüße
-
Ich habe die Reise spontan gebucht, ich bin allein Reisende über einen Kontakt würde ich mich freuen.
-
Hallo in die Runde,
ich mache nochmal den Versuch eine Tour in den Süden von Island mit yourdaytours zu organisieren. Die Tour ist auf Englisch und in kleiner Runde (14-16 Teilnehmer). Kostenpunkt 110 Euro. Bei weniger Teilnehmern (mindestens 10) müsste der Preis allerdings nochmals verhandelt werden. Zeitrahmen: 10:00-19:00
Hier die Ausflugsbeschreibung.
Tourbeschreibung
Hvolsvöllur
Wir beginnen den Tag mit einer kurzen Kaffee- und Toilettenpause in Hvollsvöllur, das anderthalb Autostunden von Reykjavík entfernt liegt.
Skogafoss
Der Skógafoss, ein archetypischer Wasserfall, ist einer der schönsten und höchsten Wasserfälle in Island. Eine Treppe führt zu einer Aussichtsplattform für den Wasserfall und die umliegenden Gebiete. Von der Plattform aus hat man einen weiten Blick auf die Südküste, den Eyjafjallajökull und den Skógafoss.
Vik
Ein kurzer Fotostopp in dem fotogenen Dorf Vík. Wir halten an der Kirche des Ortes, wo die trollartigen Basalttürme und das Dorf den perfekten Hintergrund für ein Selfie bieten
Reynisfjara
Reynisfjara ist wirklich ein Naturwunder. Der Ort bietet wunderschöne Basaltsäulen, einen natürlichen Bogen aus der Ferne betrachtet, trollartige Meeresstapel und während der Sommersaison Tausende von Papageientauchern, die die Klippen des schwarzen Sandstrandes zu ihrem Zuhause machen. Dort machen wir sowohl die Besichtigung als auch die Mittagspause. Das Restaurant mit Blick auf die Südküste bietet Speisen für jeden Geschmack und jede Ernährungsweise. Die Toiletten sind für die Gäste kostenlos.
Sólheimajökull
Der Sólheimajökull ist eine Gletscherzunge, ein Ausläufer des Hauptgletschers Mýrdalsjökull. Wir wandern in Richtung Sólheimajökull, durch das Tal, das er in die Berglandschaft gegraben hat, und entlang des Gletscherflusses, den er an seinem Fuß bildet. Das Tal ist eine chaotische Ansammlung von Felsen, Schotter und Sand, die die Gletscherzunge beim Überqueren des Landes abgeschliffen hat. Der Gletscher unterscheidet sich von anderen Gletschern dadurch, dass er von Ascheschichten durchzogen ist, die zwischen den saisonalen Eisschichten zerrieben wurden, aber der Gletscher ist von mehreren aktiven Vulkanstationen umgeben.
Seljalandsfoss
Der letzte Halt des Tages! Dies ist der berühmte Wasserfall, hinter dem man spazieren gehen kann. Seien Sie vorsichtig, Sie könnten nass werden Dieser einzigartige Wasserfall entspringt dem berüchtigten Gletscher Eyjafjallajökull, einem vulkanischen Gletscher, den niemand aussprechen kann und der 2010 den gesamten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahmlegte. Am Seljalandsfoss gibt es Toiletten, einen Imbissstand und einen kleinen Geschenkeladen.
Bei Interesse gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
-
Hallo Eifelexplower, ich hätte Interesse an diesem Ausflug am 10.06.2023. Mein Problem ist ich kann leider kein Englisch.
Wäre das ein Problem ich möchte die Landschaft kennen lernen
Mit Gruß herhil21 Hildegard Hertel
-
Hallo herhil21
vielen Dank für Dein Interesse an der Tour. Mit Dir wären wir momentan 6 Personen, die die Tour machen möchten. Wir brauchen aber mindestens 10 und das auch möglichst schnell, weil sonst der Anbieter keine freien Kapazitäten mehr hat.
Englisch ist aus unserer Sicht kein Problem. Bei unserer letzten Tour mit dem Anbieter hatten wir einen verständlich sprechenden Tourguide, so dass der Weitergabe der wichtigsten Informationen auf Deutsch nichts im Wege stand. Mein Mann und ich würden das dann übernehmen.
Danke auch nochmal für Deinen Hinweis, dass die Tour am 10.06.23 stattfindet im Hafen von Reykjavik. Hatte ich vergessen bei meinem 2. Posting zu erwähnen.
-
Hallo Eifelexplorer hiermit melde ich mich zu dem Ausflug am 10.06.2023 verbindlich an.
Gruß herhil21 Hildegard Hertel
-
Hallo Eifelexplorer es wär schön wenn man sich vorher kennen lernen würde.
Ich schlage vor am 06.06.2023 so bei 17.00 Uhr auf Deck 5 Schuffelboard Steuerbord.
Ich werde als Erkkennungszeichen eine bunte Wäscheklammer an meiner Kleidung tragen.
Auf Aidasehen Hildegard
-
Guten Morgen herhil21 ,
Das ist eine gute Idee Allerdings steht noch nicht fest ob die Tour stattfinden kann, da die Anzahl der Mindestteilnehmer noch nicht erreicht ist. Wir können uns aber natürlich trotzdem treffen, auch wenn die Tour nicht stattfinden kann.
-
Das wollen wir erst mal hoffen das die Tour statt findet.
Habt ihr noch andere Touren geplant, ich habe auf Spitzbergen die Schlittenhunde Tour gebucht.
-
Auf Spitzbergen haben wir bei Spitzbergen-reisen.no gebucht, aber da sind die beiden angebotenen Touren schon voll. Evtl. haben sie aber eine Warteliste?????
In Isafjördur haben wir zusammen mit Clownfischi bei Helga Hausner die Tour zum Dynjandi Wasserfall gebucht. Sie ist meines Wissens aber auch ausgebucht für den Tag.
Nordkapp sind wir mit Blue-puffin unterwegs. Die Tour um 23:30. Da gibt es noch einige Plätze
Kirkwall, Hammerfest und Tromsö schauen wir uns auf eigene Faust an.
Stavanger, Leknes, Akureyri haben wir Aida Ausflüge gebucht.
Reykjavik: Die Alternative zu dem Ausflug mit yourdaytours ist für uns der REY8 Thorsmörk. Ist zwar irre teuer und wir wissen nicht ob der Ausflug auch tatsächlich stattfinden wird, aber wir würden halt liebend gerne den Süden von Island kennenlernen. Wenn das dann alles nichts wird, dann bleiben wir in Reykjavik, wohlwissend, dass es dort nicht allzuviel zu sehen gibt.
-
Auf Spitzbergen haben wir bei Spitzbergen-reisen.no gebucht, aber da sind die beiden angebotenen Touren schon voll. Evtl. haben sie aber eine Warteliste?????
In Isafjördur haben wir zusammen mit Clownfischi bei Helga Hausner die Tour zum Dynjandi Wasserfall gebucht. Sie ist meines Wissens aber auch ausgebucht für den Tag.
Nordkapp sind wir mit Blue-puffin unterwegs. Die Tour um 23:30. Da gibt es noch einige Plätze
Kirkwall, Hammerfest und Tromsö schauen wir uns auf eigene Faust an.
Stavanger, Leknes, Akureyri haben wir Aida Ausflüge gebucht.
Reykjavik: Die Alternative zu dem Ausflug mit yourdaytours ist für uns der REY8 Thorsmörk. Ist zwar irre teuer und wir wissen nicht ob der Ausflug auch tatsächlich stattfinden wird, aber wir würden halt liebend gerne den Süden von Island kennenlernen. Wenn das dann alles nichts wird, dann bleiben wir in Reykjavik, wohlwissend, dass es dort nicht allzuviel zu sehen gibt.
Hallo
Bei Spitzbergen-reisen.no muss man immer selber schauen, ob jemand absagt und ein Plätzchen frei wird. Hatte dort schon angefragt, ob sie einem Bescheid geben, falls jemand absagt.
In Isafjördur ist Helga ausgebucht, hatte auch dort angefragt. Sie hat nur noch Kapazitäten beim zweistündigen Stadtrundgang. Noch dazu ist an anderer Stelle ja auch gepostet worden, dass über MeineLandausfflüge.de die Fahrt zum Dynjadi Wasserfall aufgrund von Busproblemen abgesagt worden ist.
Es sieht in Isafjördur wohl nicht ganz so gut aus, da ja vier Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig dort liegen.
-
Das wollen wir erst mal hoffen das die Tour statt findet.
Habt ihr noch andere Touren geplant, ich habe auf Spitzbergen die Schlittenhunde Tour gebucht.
Für welche Tour hast Du Dich entschieden?
Mein Mann und ich wollen auf jeden Fall auch eine Schlittenhundetour machen, wissen aber noch nicht welche und wo
-
Ich habe über ADA die Hundeschlittenfahrt auf Rädern in Spitzbergen gebucht SPB 06.
Gruß Hildegard
-
Hallo zusammen, wir sind auch dabei .
Kurzfristig gebucht und jetzt geht es an die Ausflugsplanung .
Für Tipps wären wir dankbar, da wir in den nordischen Gewässern wir noch nicht unterwegs waren. Auch sind wir offen für alle Ausflüge auf eigene Faust. Falls jemand noch 2 Teilnehmer sucht, bitte gern anfragen. Spitzbergen und Nordpol haben wir schon geplant, für alle anderen Häfen sind wir offen. Da wir noch nicht in Island waren, würden wir z.B. gern die Golden Circle Tour machen, auf alle Fälle uns die Geysire und Wasserfälle anschauen und auf Walbeobachtungstour gehen.
Wir freuen uns schon riesig.
Schöne Grüße
-
Hallo Soschein ,
für Island haben wir mit Kria-Tours.de gebucht ; Reykjavik die Golden Circle Tour - auf Deutsch - und in Akureyri die Walbeobachtungstour .
Grüße
-
Hallo SonWin67,
herzlichen Dank für die Tipps, die Golden Circle Tour von Kris-Tours habe wir uns jetzt auch angesehen. Die Beschreibung klingt sehr gut und sie ist auch auf deutsch, daher werden wir sie wahrscheinlich auch buchen, wenn noch verfügbar.
Viele Grüße
-
Hat sich noch jemand für die Tour in den Süden Islands von Reykjavik aus gemeldet oder sind wir bei sechs Personen geblieben?
Falls sie nicht statt findet muss man ja sonst mal nach Alternativen schauen.
-