Ja, wir haben die Tour um 8:30 gebucht Denke, dass die letzten 4 Plätze bei Tour 2 auch bald weg sind. Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten auf Spitzbergen. Ursprünglich wollten wir nach Pyramiden, aber das dürfte sich inzwischen erledigt haben.

AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 06.06.2023 bis 23.06.2023 (Dienstag, 6. Juni 2023, 00:00 - Freitag, 23. Juni 2023, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 06.06.2023 bis 23.06.2023
Dienstag, 6. Juni 2023, 00:00 – Freitag, 23. Juni 2023, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. Juni 2023 um 00:00-
-
Moin Moin, wir waren schon Mal dort und hatten damals die Huskytour gemacht. Anschließend waren wir noch im Ort und Museeum. Wo fahren die den. Bei der 2 stündige Tour hin? Auch Mal zur Grube und Samenstation? Das wäre nochmal interessant...wisst ihr mehr?
-
In der Tourbeschreibung steht nur, dass alles Wichtige und Schöne von Longyearbyen und der Umgebung angefahren wird. Was genau darunter zu verstehen ist, wird nicht aufgeführt und hatten wir auch explizit nicht nachgefragt. Hier findest Du die Infos:
-
Danke für die Info. Ich schreibe die mal an. ...
-
Dorstener Bei der Tour um 8:30 werden wieder 2 freie Plätze angezeigt. (19.02.23)
-
Wir buchen erstmal nix in Spitzbergen. Irgendwie glaube ich, dass Spitzbergen und Stavanger nicht angefahren werden. Lieber abwarten. Gerade Stavanger wird schon lange nichts angeboten. Vielleicht Routenänderung?
-
Mal schauen wann Aida die Katze aus dem Sack lässt? Ausfall von Spitzbergen und ggf. Auch noch Stavanger wäre für uns jedenfalls ein gravierender Reisemangel. Du hast Recht Clownfischi mir kommt das auch komisch vor, dass sich bezüglich Stavanger so gar nichts bei den Ausflügen bewegt? Als wir die Reise gebucht haben konnte ich zumindest die Wanderung zum Preikestolen schon buchen. Die anderen Reiserouten vor und nach uns fahren auch alle Bergen und nicht Stavanger an. Und nachdem diese Woche nun auch noch die Ausflüge in Spitzbergen aus dem System genommen wurden, darf man gespannt sein, was sich da bei dieser Tour ergeben könnte?
-
Für Stavanger sind nun diverse Ausflüge buchbar.
-
Für Stavanger sind nun diverse Ausflüge buchbar.
Vielen Dank für den Hinweis. Dann wollen wir mal schauen, ob was dabei ist,
Die Bootstour auf dem Lysefjord haben wir bereits vor 9 Jahren gemacht, ist auch zu empfehlen.
Wir hatten sie im Vorfeld jedoch direkt über rodne.no gebucht. -
Ausflüge Spitzbergen sind jetzt im System buchbar.
-
Ja... hurra...auch gerade gesehen... freuen uns. Dann geht es los...noch wenige Wochen...
-
Ich habe mir gerade mal die Hafenmeldungen von Isafjördur am 11.06. angeschaut. Wenn das stimmt, wird es dort mit 4 Schiffen sehr voll an dem Tag. Laut der Hafenmeldung legen wir mit der Luna auch erst um 12:00 und nicht schon um 10:00 an. Abfahrt wäre dann um 19:00. Ach ja und es wird getendert.
-
Habe heute mit einer AIDA Mitarbeiterin telefoniert wegen der Liegezeit in Isafjördur. Sie hat bestätigt, dass dort getendert wird. Bezüglich der Hafenmeldung von Isafjördur zur Liegezeit der Luna von 12:00 bis 19:00 und der Angabe auf der AIDA Seite, ging sie davon aus, dass die auf der AIDA Seite angegebene Liegezeit von 10:00 bis 17:00 korrekt ist. Eine Erklärung für die unterschiedlichen Zeitangaben hatte sie nicht. Man darf gespannt sein.
-
Bezüglich der Hafenmeldung von Isafjördur zur Liegezeit der Luna von 12:00 bis 19:00 und der Angabe auf der AIDA Seite, ging sie davon aus, dass die auf der AIDA Seite angegebene Liegezeit von 10:00 bis 17:00 korrekt ist. Eine Erklärung für die unterschiedlichen Zeitangaben hatte sie nicht
Kann es vielleicht daran liegen, dass die jeweiligen Ortszeiten angegeben sind?
Also weil ich die Hafenseite aus Deutschland aufrufe, werden die Liegezeiten nach Ortszeit in Deutschland angezeigt.
Das würde passen, wir sind ja 2 Stunden voraus…
Bei unserer Reise imAugust ist es genau so
P.s.: und nochmal vielen lieben Dank für die Organisation des tollen Ausflugs auf Island im letzten Jahr
Für uns der beste Ausflug der Reise
-
Gute Idee -
könnte tatsächlich sein und daran habe ich auch zugegeben noch gar nicht gedacht. Auf der Hafenseite von Akureyri ist es nämlich genauso. Nur Reykjavík stimmt, aber da ist die Hafenseite auch anders aufgebaut.
Danke für die Blumen bezgl. der Organisation des Islandsausflugs im letzten Jahr.
Ich wäre ja sehr gerne mit dem Anbieter in diesem Jahr in einer Kleingruppe in den Süden zum Seljalandsfoss gefahren, aber leider habe ich bisher keine Mitfahrer gefunden. Nun werden wir wohl den Ausflug mit Aida machen, obwohl der sehr teuer ist.
-
Du hattest Recht mit Deiner Vermutung.
Gerade die email von unserem Tourguide in Isafjördur erhalten, dass die Luna lt. deren Zeitangabe auf der Hafenseite um 10:00 Ortszeit anlegt.
-
-
Hallo an Alle,
ich bin recht neu hier, hatte bisher nur als unregistrierter Nutzer mitgelesen.
Mein Mann und ich sind auch auf der Tour dabei und schauen erst jetzt nach Ausflügen und ja ich weiß, dass ist sehr spät :-o
Ich vermute mal, dass die Tour zum Dynjandi Wasserfall in Isafjördur bereits komplett ausgebucht ist, oder?
-
Hallo BlackMonsty
Willkommen im Forenbereich und bei dieser sicherlich tollen Reise. Du hast eine private Nachricht.
-
Guten Morgen alle zusammen
Hat jemand von Euch schon einmal eine Schlittenhundetour mit AIDA gemacht oder auf eigene Faust gebucht?
Das wird ja auf dieser Fahrt in einigen Orten angeboten und mein Mann und ich würden das gerne mal mitmachen, wissen aber nicht wo es sich am meisten lohnt.
-