AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023
Dienstag, 25. April 2023, 00:00 – Freitag, 5. Mai 2023, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 5. Mai 2023 um 00:00-
-
Ach ja, geniesse die letzte Zeit an Bord.
Bleibst Du noch in Hamburg?
-
Ach ja, geniesse die letzte Zeit an Bord.
Bleibst Du noch in Hamburg?
Na klar. 😉
Und das Gute ist ja…. wenn wir übermorgen in Hamburg absteigen, sind es nur noch 57 Tage, bis ich wieder aufsteige. 😄
Ich bleibe noch bis Samstag in Lüneburg und suche mir dann spontan einen Zug nach Hause raus. Sonntag will ich noch einen Tag zu Hause chillen und Wäsche waschen etc., denn Montag geht es gleich wieder zu diesem blöden Wort mit A 🙈
-
Lieben Dank. Ich hab sehr gerne gelesen
-
Auch hier ein großes Dankeschön für deine Berichte, Tipps (Zimtschnecken...) und die tollen Bilder .
Ich hab jetzt auch direkt wieder Lust auf Norwegen - ich war noch nie im Geiranger .
Einen schönen Seetag morgen und dann natürlich noch einen tollen Farewell-Abend.
die Apfelfrau
-
Dem kann ich mich nur anschließen
Zimtschnecken stehen in Bergen am Montag auf dem Plan
Geiranger ist ja bei unserer Tour nicht dabei - aber den muss ich unbedingt nochmal als Nutzer ner Heckkabine zur Sonnenwendzeit machen - ein Träumchen wäre das
Hab da auch noch einen Ausflug offen der uns mal wetterbedingt gestrichen werden musste
Und Norwegen geht immer 👍
-
Vielen Dank Portia für deine Berichte und fotos. Super.
Wir sind auch schon des öfteren norwegen Touren gefahren. Einfach wunderschön.
Dir noch einen entspannten seetag und eine schöne zeit in lüneburg
-
Auch von mir vielen Dank für die tollen Berichte! Wir gehen morgen an Bord Gab es vielleicht eine Info, wieviele Passagiere auf der nächsten Tour sein sollen? Zuletzt waren anscheinend noch viele Kabinen frei.
-
Guten Morgen aus Hamburg 🙋🏻♀️☀️
Wir hatten gestern einen wunderschönen ruhigen Seetag.
Gestern Abend tauchte dann noch ganz still und leise (fast unbemerkt vom ganzen Farewell-Trubel) die aura neben uns auf:
Es war einer der schönsten Farewell-Abende, die ich bisher erlebt habe. Der emotionalste Moment war auf jeden Fall, als Wayne Morris von unterm Theatrium hochgefahren kam und mit dem ganzen Theatrium „I am sailing“ gesungen hat. 🥹
Und Tobi hat ganz tolle Worte zum Abschied getroffen. Er sagte, falls es Momente gab, die dem einen oder anderen nicht gefallen haben, war das vielleicht genau das, was dem Nachbarn am besten gefallen hat, und man sollte doch in der heutigen Zeit nicht den Rucksack, den man zu tragen hat, noch schwerer machen.
Und wenn heute auf dem Rückweg der Zug Verspätung hat und sich beim Einsteigen noch einer vordrängelt, „dann lassen Sie ihn drängeln…. und scheißen Sie drauf.“
Dann gab es noch eine ganz tolle Show-Premiere mit den AIDAstars, „Let‘s get loud“. Das war richtig geil mit Party und Polonaise auf Deck 6 und zwei Zugaben.
Danke fürs Mitlesen und eure lieben Kommentare!! 🥰🤗
Allen Mitreisenden wünsche ich eine gute Heimfahrt. Und allen, die nach uns reisen, dass ihr eine genau so tolle Zeit habt wie wir!! 😀🙋🏻♀️
-
Vielen Dank, dass ich mit dir „Reisen“ durfte. Voller Vorfreude auf meine Reise in dieser Woche habe ich mich über deine Bilder und Berichte gefreut. Wir sitzen jetzt im Zug nach Hamburg und hoffen, dass unsere Reise auch so schön wird. Eine gute und sichere Heimfahrt.
-
Liebe Portia auch ich bin mit Dir gereist und mal wieder in Norwegen gewesen.
Danke dafür und für den letzten Post mit den netten Abschiedsworten.
Die werde ich mir behalten und bei Bedarf in Erinnerung rufen.
-
Liebe Portia
kommt gut nach Hause und bis bald in der Quasselbude.
Eine Frage aber: Gab es bei Euch eine Echte Farewell-Torte oder nur eine Deko-Torte?
-
Liebe Portia
kommt gut nach Hause und bis bald in der Quasselbude.
Eine Frage aber: Gab es bei Euch eine Echte Farewell-Torte oder nur eine Deko-Torte?
Oh, die Torte hab ich ja ganz vergessen. 🤭
Sie war leider nicht echt. 🙁
Aber sah trotzdem schön aus. 😉
-
Ja, unsere auf der Nova war auch sehr schön. Abe nur Deko.
Da hatten wir auf der Cosma wohl echt Glück, dass es eine essbare gab.
-
Liebe Portia,
danke dafür, dass du unsere Vorfreude noch gesteigert hast und die tollen Bilder. Wir wünschen dir eine stressfrei Heimreise.
LG Desdi
-
Liebe Portia, danke für die wunderschönen Fotos und die tollen Berichte, wir sind sehr gerne dabei gewesen. Unsere Freude steigt auf die Perla, am 10.09. sind wir dabei. Eine gute Heimfahrt.
-
...
Und Tobi hat ganz tolle Worte zum Abschied getroffen. Er sagte, falls es Momente gab, die dem einen oder anderen nicht gefallen haben, war das vielleicht genau das, was dem Nachbarn am besten gefallen hat, und man sollte doch in der heutigen Zeit nicht den Rucksack, den man zu tragen hat, noch schwerer machen.
Und wenn heute auf dem Rückweg der Zug Verspätung hat und sich beim Einsteigen noch einer vordrängelt, „dann lassen Sie ihn drängeln…. und scheißen Sie drauf.“
...Das (rote) muß ich einfach zitieren - weils so toll und so richtig ist .
Portia , vielen lieben Dank nochmal für deine Berichte und Bilder von Bord.
(Fast) Als wären wir mitgefahren.
Ich habe mir diese Tour fürs kommende Jahr mal auf meine "watch-list" gelegt.
Ich wünsche dir und deiner Schwester noch eine schöne Zeit daheim.
(und schade, daß wir uns diesmal verpassen...)
LG die Apfelfrau
-
Auch von mir ein liches Dankeschön. Dafür das du auch uns sozusagen mitgenommen hast und wir gesehen haben was wir verpasst haben . Wie gern wären wir mitgekommen...nun war es ein Arbeitsurlaub daheim .
Komm gut nach Hause....
-
Liebe Portia !
Nun möchte auch ich dir unbedingt noch ein ganz dickes senden und mich für deine tollen Berichte und so wunderschönen, eindrucksvollen Fotos aus meinem Traumland bedanken. Du bist inzwischen wieder zu Hause, zurück mit vielen Impressionen und Eindrücken, die erst einmal wieder verarbeitet werden müssen.
Komm gut an - nicht nur körperlich, sondern auch gedanklich - und freue dich auf deine nächste Tour. Da fiel vielleicht das Abschiednehmen nicht so schwer.
Nochmals , noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Meerelfe
-
-