Hier mal ein paar Fotos aus dem sonnigen Bergen. ☀️ Es hat zwar zwischendurch zweimal gehagelt, aber nicht lange. Lufttemperatur 5 Grad, fühlte sich teilweise auch mal kälter an, in der Sonne wurde es nachmittags aber doch warm.
Wir sind vom Schiff erst über Bryggen zur Festung gelaufen und nach oben gestiegen. Der Weg geht zwar hauptsächlich über Wege, die bergauf gehen, aber einmal ist auch eine Treppe mit etwas rutschigen und schmalen schiefen Stufen dabei.
Wo ist das Schiff? 😉
Der Lektor hatte gestern empfohlen, ein Viertel direkt hinter der Festung anzuschauen, das haben wir dann auch gemacht. Sehr klein, aber lohnt sich:
Und dann haben wir zufällig einen kleinen Reptilien- und Vogel“zoo“ gefunden, ganz versteckt auf einem Supermarkt-Parkplatz. Wir sind da rein und waren die einzigen Besucher. Man ist wirklich ganz schnell durch, aber der junge Mann, der da arbeitet, hat dann Schlange, Schildkröten und einen Leguan (?, auf Englisch hat er einfach Dragon gesagt) aus den Terrarien geholt, und wir konnten die mal in die Hand nehmen. Das war schon top, solche Tiere hab ich vorher noch nie angefasst.
Das heißt Urban Zoo, kleiner Geheimtipp auf jeden Fall für Tierfreunde. 😀
Und dann sind wir im Bryggen-Viertel durch die Geschäfte und Hinterhöfe gebummelt, dort sollte man unbedingt hinter und zwischen die Häuser schauen. Nach einem Abstecher in die Innenstadt und einem kleinen Park im Zentrum sind wir dann wieder zurück zum Schiff.
Hat mir sehr gut gefallen, und das Wetter meinte es wirklich nicht ganz furchtbar schlecht mit uns. ☺️