AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023

Dienstag, 25. April 2023, 00:00-Freitag, 5. Mai 2023, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 5. Mai 2023, 00:00
  • Das mit dem Ausflug tut mir leid. Gab's wenigstens ein alternatives Angebot?

    Naja, das übliche. Wir werden an den Ausflugs-Countern gerne beraten. 😄

    Aber da wir nur bis 13 Uhr Liegezeit haben und mir das frühe Aufstehen immer so schwer fällt, bummeln wir dann auf eigene Faust durch die Stadt. 😉

    Die Bike-Tour mit Aksla haben wir letztes Jahr gemacht.

  • Die Gondel ist in Betrieb, kann man gut sehen vom Schiff aus. Aber heute lohnt sich der Preis von ca. 50 € pro Person definitiv nicht. Der Gipfel versinkt im Nebel, und ich bezweifle, dass man von oben heute was sieht. 🙈

    Wir laufen jetzt nur eine Runde durch den Ort.


    Heute Abend macht übrigens das East Restaurant wieder auf. 😋👍

  • Portia - dann macht das Beste aus dem Tag. Gondel wollen wir in gut 1 1/2 Wochen auch angehen - aber auch nur, wenn Wetter dafür ist. Da einige bis jetzt auch noch keine Idee für Andalsnes haben, würde ich mich wie von Bergen so über den einen oder anderen Tipp, egal ob touristisch oder kulinarisch freuen. Die Zimtschnecke in Bergen ist übrigens nun fest eingeplant.


    Also macht euch einen schönen Tag - hier ist das Wetter heute auch nicht besser

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Tipps für Åndalsnes fallen mir nach zwei Stunden draußen sein ehrlich gesagt etwas schwer. Und das liegt nicht nur am Wetter. 🤭

    Ich denke, dies ist eher eine Destination, von der aus man besser woanders hin startet. Aber wir hatten bei der Ausflugsplanung keine Lust auf Busausflüge. 😄🙈 Wir haben uns die Zugkapelle angeschaut, in einem roten Waggon direkt neben der Gondelstation. Die ist süß gemacht. Entgegen der Ankündigung des Lektors konnte man da auch reingehen. Und ansonsten sind wir durch den Ort und die Geschäfte gebummelt. Jetzt ist eh gleich wieder Alle Mann an Bord, und es geht weiter nach Molde. Hoffentlich ist es da etwas spannender. 😉


    Hier noch ein Bild der im Nichts endenden Gondel. 🙈


  • Guten Morgen aus Åndalsnes. Das Wetterglück hat uns leider verlassen...

    Egal.

    Norwegen geht auch mit Usselwetter.

    So ein feuchter Nebeltag hat auch was...


    Wünsche euch natürlich trotzdem noch bissel Sonne in den kommenden Tagen.

    Gute Weiterreise!


    Und Danke für die schönen Bilder und Berichte hier im Thread :sdanke: .


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo,


    habe eben in der AIDA Heute gesehen, dass Eladio Host im Nightfly ist. Weiß jemand, wie lange er an Bord bleibt ?

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Egal.

    Norwegen geht auch mit Usselwetter.

    So ein feuchter Nebeltag hat auch was...

    Ja, das stimmt. 😊

    Wir sind jetzt wieder an Bord, und pünktlich zu unserer Rückkehr aufs Schiff schneit es wieder.


    Molde ist tatsächlich viiieeel interessanter als Åndalsnes. Es gibt eine recht große Straße mit Geschäften, und wir sind einmal den Anstieg zum Wohngebiet, also vom Schiff weg, hochgelaufen. Verlaufen kann man sich nicht, unser schönes Schiff überragt die Häuser bei weitem. 😄 Sehr schöne Häuser gibt es da oben, und das Romsdalmuseet sieht auch sehr interessant aus. Es schien uns aber zu groß, um das noch zu schaffen vor der Schließung, denn der Landgang begann erst um 15:30 Uhr, und als wir über einige Umwege da oben waren, war es schon weit nach 16 Uhr.

    Wer da hin möchte, sollte besser direkt los, und nicht erst das Zentrum angucken.


    Und für alle Fußballfans: Direkt neben dem Hafen ist das Stadion von Molde FK, dem Heimatverein von Erling Haaland. Den besten Blick hat man tatsächlich vom Schiff aus. Dieses Foto ist am Heck auf Deck 15 entstanden:



    Ein Blick über die Stadt vom Dach des Kulturzentrums (glaube ich jedenfalls 😂🙈):



    Und wer lugt denn da um die Ecke?


  • Danke, für die vielen Tipps. :pokal:

    Dann hoffen wir mal, dass das Wetter wieder etwas besser wird. Du weißt, immer schön aufessen... :lachroll:

    Für morgen viel Spaß in Trondheim. :bye1:

  • Portia kannst Du etwas zur Auslastung der Perla sagen? Wir starten ja am 15.05. 😎😎


    Danke


    Gruß


    Marcus

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Schau mal in den Zahlen-Thread. Ich möchte mich ungern mit fremden Federn schmücken, und andere haben das viel genauer herausbekommen als ich. ☺️

    Jedenfalls seeehr viel Platz. 👍


    Nur gestern, als das East den ersten Abend wieder auf hatte, war es chaotisch. 🙈

  • Was für ein ereignisreicher Tag in Trondheim. 😄 Ich habe wirklich noch nie so schlimmes Wetter erlebt wie heute hier. Und ich hatte mich so auf Trondheim gefreut, da ich die Stadt bei Winter im hohen Norden schon so toll fand.


    Also raus in den Schneeregen bei starkem Wind. Wir hatten uns für 3,95€ pro Stück Regenponchos an der Rezeption geholt. Denn wir hatten beide das Problem, dass unsere dicksten Jacken nicht wasserdicht sind und die wasserdichten Softshell-Jacken zu dünn bei 2 Grad. 🥶 Doof nur, dass die Ponchos kurze Ärmel haben und die bei dem Wind sowieso hochflattern, so dass wir in kurzer Zeit komplett durch waren. 🙈

    Also nur eben zum Nidarosdom, Speicherstadt und Gamle Bybro für ein Foto, und zurück zum Schiff.



    Viel Zeit hatten wir eh nicht mehr, weil um 12:30 unser Ausflug TRH12 „Wanderung an Trondheims Küste“ losging. Ich hab mir noch schnell ne Regenhose gekauft, dann konnten wir uns gerade noch umziehen, und es ging los. Wir waren ja wirklich kurz davor, uns abzumelden. Aber die Wanderung war sooo toll, trotz des Wetters. Es wurde zum Glück auch besser unterwegs, so dass die noch trockene Softshell-Jacke doch warm genug war. 😂 Wir sind ganz kurz mit dem Bus aus der Stadt rausgefahren und dann einen Wanderweg an der Küste langgelaufen. Der war wirklich superschön:




    Und am Ende kam sogar die Sonne raus.



    Normalerweise dauert der Weg inkl. Pausen ca. 2,5 Stunden. Da wir aber auf die Pausen verzichtet haben, weil die Sitzmöglichkeiten wegen der Nässe nicht nutzbar waren, hat der Weg nur 1:45 Stunden gedauert. Die übrige Zeit haben wir für eine von Reiseleiterin und Busfahrer spontan zusammengestellte Stadtrundfahrt genutzt. Diesen Ausflug kann ich absolut weiterempfehlen und werde da zu Hause auch noch was im passenden Ausflugs-Thread zu schreiben.


    Und jetzt erstmal chillen auf dem Schiff, und heute Abend geht es in die Sushi-Bar. 😋

    Nach der PrimeTime gibt es dann eine Beatles-Show mit den AIDAstars, darauf freu ich mich auch schon. 😊

  • Sieht gar nicht so nass aus. Habe schon auf Deinen Bericht gewartet :thumbsup: .

    Sind letzte Woche von der Perla abgestiegen. Laut Concierge waren auf der Trans so um die 3200 Pax drauf und auf Deiner jetzigen Norwegenreise um die 2000 .

    Es sind jetzt auch noch einige Suiten frei.

    Also einiges weniger an Gästen. . Das erklärt auch die temporäre Schließung vom East.

    Weiterhin noch eine schöne Reise und bitte noch einige Berichte. Bin nämlich noch gar nicht so richtig zu Hause angekommen, daher fahre ich so noch ein bisschen mit :jump:

  • Nächstes mal nimmst Du aps auf die Reise- dann ist trockenes Wetter garantiert 😇🤣 :zwinker:

    Wie groß war die Wander Gruppe?

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Portia

    Schade, dass es mit dem Wetter nicht so ganz geklappt hat. Ich hatte heute früh bei windy schon gesehen, dass bei euch ne steife Briese weht... Hoffen wir mal, dass das Wetter auf den letzten Fotos die optimistische Aussicht für morgen darstellt...

    Schön, dass ihr trotzdem einen tollen Tag hattet und du uns daran teilhaben lässt. Danke dafür :blumen:

  • Portia kannst Du den mal bitte verlinken? Ich bin nicht soooo fit hier


    Danke


    Edit.. Hab es gefunden

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Jetzt ist der halbe Tag in Ålesund auch schon wieder vorbei. Aber es war sehr sehr schön, und vor allem mal wieder trocken. 😉 Jetzt kommt pünktlich zum Sail Away in ca. 40 Minuten auch die Sonne raus.


    Wir haben uns in knapp zweieinhalb Stunden die Stadt (jedenfalls die Hauptinsel) ausgiebig angeschaut. Letztes Jahr hatten wir die Radtour gemacht und daher hauptsächlich außerhalb der Stadt. Den Aksla haben wir dieses Mal aber nicht bestiegen. 🤭 Man sah schon von weitem, wie voll die Treppe war, und da waren wir letztes Jahr schon.


    Also haben wir uns andere Foto-Punkte gesucht:



    Und natürlich die immer wieder schönen Ansichten:




    By the way: Ich glaube, ich habe noch nie so viele Klamotten geshoppt wie dieses Mal, bitte drückt mir alle die Daumen, dass mein Koffer noch zu geht. 😂🙈