AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023 (Dienstag, 25. April 2023, 00:00 - Freitag, 5. Mai 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.04.2023 bis 05.05.2023
Dienstag, 25. April 2023, 00:00 – Freitag, 5. Mai 2023, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 5. Mai 2023 um 00:00-
-
Alle sind heil von der Radtour wieder zurück. 😄 Sie war ganz toll, relativ flach und einfach wunderschön von der Landschaft. Wir sind erst in die eine und dann in die andere Richtung aus dem Ort rausgefahren und hatten auf der Tour bis auf Schnee alle Jahreszeiten. Genau zur Kaffeepause war es richtig warm in der Sonne. 😎
Ich bin gerade sehr begeistert von den Radwegen hier und würde gerne mal eine Delegation aus Osnabrück hierherschicken, wie man richtig Radwege baut. 😜
Zweimal sind wir durch einen Tunnel gefahren, war ein bisschen abenteuerlich, weil die AIDA-Räder kein Licht haben. 🙈 Aber es ging. Durch die Autotunnel zu fahren, ist eh verboten. Der Radweg führt entweder auf der Wasserseite am Tunnel vorbei, oder es gibt einen separaten Tunnel für Radfahrer.
Wegen des schlechten Empfangs, da die Fotos eeeewig brauchen zum Hochladen, gibt es jetzt erstmal nur eins. 😉
Und wir stärken uns mit einem Kaffee.
Och man, ich will gar nicht nach Hause. 😔
-
Traumhaft!
Die Norwegen-Tour werde ich auf jeden Fall auch nochmal machen - gerne dann auch mal 14 Tage...
Warst du im Wasser?
LG die Apfelfrau
-
Traumhaft!
Die Norwegen-Tour werde ich auf jeden Fall auch nochmal machen - gerne dann auch mal 14 Tage...
Warst du im Wasser?
LG die Apfelfrau
Nee 🥶😄🙈
Aber ich habe an dich gedacht. Es gibt hier sogar einen Abschnitt am Eidfjordvatnet, einem See, der durch einen kleinen Wasserfall mit dem Fjord verbunden ist, der aussieht wie ein Badestrand. 😉
-
Nee 🥶😄🙈
Aber ich habe an dich gedacht. Es gibt hier sogar einen Abschnitt am Eidfjordvatnet, einem See, der durch einen kleinen Wasserfall mit dem Fjord verbunden ist, der aussieht wie ein Badestrand. 😉
Ich war drin .
Im September 2022.
Eiskalt und toll...
-
Die Brücke auf dem Bild( am Ende leicht zu sehen)- bist Du da auch gefahren?
-
Portia , wir haben die Fahrradtour im Eidfjord auch gemacht und haben viel gelacht im Tunnel . Seid ihr auch im Besucherzentrum gewesen und habt diesen gigantischen 3D Kurzfilm über den Fjord angeschaut ? Irre faszinierend …
-
Die Brücke auf dem Bild( am Ende leicht zu sehen)- bist Du da auch gefahren?
Leider nicht. Sie liegt zwar nur 12 km vor Eidfjord, ist aber wohl ohne die Autostraßen nicht zu erreichen.
Portia , wir haben die Fahrradtour im Eidfjord auch gemacht und haben viel gelacht im Tunnel . Seid ihr auch im Besucherzentrum gewesen und habt diesen gigantischen 3D Kurzfilm über den Fjord angeschaut ? Irre faszinierend …
Am Besucherzentrum hatten wir unsere Kaffeepause. Leider hatten wir aber keine Zeit, da reinzugehen, sondern konnten uns nur auf der anderen Straßenseite einen Kaffee holen. Wir hatten 30 Minuten Zeit, bevor wir zurückradeln mussten zum Schiff. Und die Guides haben sich drinnen erkundigt, dass eine Runde durchs Besucherzentrum inkl. Film ca. eine Stunde dauert.
Aber ich bin im Juli nochmal hier, da Eidfjord auf meiner nächsten Reise auch wieder dabei ist. 😊
-
Leider nicht. Sie liegt zwar nur 12 km vor Eidfjord, ist aber wohl ohne die Autostraßen nicht zu erreichen.
Am Besucherzentrum hatten wir unsere Kaffeepause. Leider hatten wir aber keine Zeit, da reinzugehen, sondern konnten uns nur auf der anderen Straßenseite einen Kaffee holen. Wir hatten 30 Minuten Zeit, bevor wir zurückradeln mussten zum Schiff. Und die Guides haben sich drinnen erkundigt, dass eine Runde durchs Besucherzentrum inkl. Film ca. eine Stunde dauert.
Aber ich bin im Juli nochmal hier, da Eidfjord auf meiner nächsten Reise auch wieder dabei ist. 😊
Ooohhh , ok das ist echt schade .Wir hatten keine Führung , haben uns nur den Film angeschaut . Ich glaube , so 20 min . Total abgefahren , sowas cooles hatte keiner erwartet
-
Für alle , die es interessiert https://norsknatursenter.no/de/erkunden/panoramafilm/
-
-
-
Super, das ist eine sehr gute Entscheidung!! 😊 Norwegen ist einfach so wunderschön. ❤️ Diese Route kann ich auch sehr empfehlen, ich mag die Abwechslung zwischen Natur und Stadt wirklich sehr. Ich bin gespannt auf Stavanger. Leider ist das ja schon der letzte Hafen. 😔
-
Super, das ist eine sehr gute Entscheidung!! 😊 Norwegen ist einfach so wunderschön. ❤️ Diese Route kann ich auch sehr empfehlen, ich mag die Abwechslung zwischen Natur und Stadt wirklich sehr. Ich bin gespannt auf Stavanger. Leider ist das ja schon der letzte Hafen. 😔
Ja, Perla oder Mein Schiff. Hätte nur gerne das Nordkap dabei.
Mal sehen.
-
Das Nordkapp ist aber eher unspektakulär, man kann dann halt nur sagen "Ich war da" 😉
Ich würde zwei Touren machen.. Einmal diese hier und eine zweite mit Nordkapp und Island.. Dieses Land fasziniert mich mindestens genauso
Gruß
Marcus
-
Das Nordkapp ist aber eher unspektakulär, man kann dann halt nur sagen "Ich war da" 😉
Wie bei so anderen vielen Zielen auch.
Norwegen wird erst nächtses Jahr Thema. Bis dahin Brainstorming was es für Reisen überhaupt gibt.
Bisher hänge ich aber bei TUI fest oder eben diese Perla-Tour.
-
Das ist ja jetzt zum Abschluss nochmal ein richtiges Highlight der Reise. Ich war noch nicht in Stavanger, deswegen haben wir heute Vormittag mal wieder einen geführten Spaziergang gemacht. Es war aber zu der Tageszeit fast unmöglich, Fotos zu machen, denn um die Zeit strömten alle vom Schiff, und die Stadt war extrem überlaufen. Wir wollten aber sowieso heute Nachmittag nochmal in die Stadt und durch die Geschäfte bummeln und Zimtschnecken essen. Wir haben bestimmt nochmal fünf Runden durch die Stadt gedreht, weil es überall so schön ist. 😊 Und es ist ja auch alles so schön dicht beieinander.
Zimtschnecken haben wir übrigens an der unteren Ecke der bunten Straße gegessen. Die waren auch sehr lecker, aber die in Bergen noch ein kleines bisschen besser. 😋
Und unsere Fotos haben wir dann natürlich auch noch gemacht.
-
Ja, Stavanger fanden wir im Herbst auch wunderschön. Damals war die bunte Straße noch für Halloween geschmückt Danke für die sehr schönen Bilder.
Dann wünsche ich euch morgen noch einen entspannten Seetag und eine gute Rückreise nach Hamburg.
Ich werde mal langsam anfangen Koffer zu packen, da wir uns morgen nach Hamburg aufmachen, um dann hoffentlich am Freitag das Schiffchen von euch zu übernehmen...
-
Tolle Bilder Portia
-
Portia Ich bin auch begeistert von Deinen Bildern und immer mehr davon überzeugt, dass wir die richtige Reise gebucht haben
Gruß
Marcus
-