Auch von mir eine schöne Reise mit der Perla.
AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023
Montag, 15. Mai 2023, 00:00 – Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 25. Mai 2023 um 00:00-
-
Der Shuttle vom Hauptbahnhof nach Steinwerder hat (meine ich 🙈) 10,99 € pro Person für die Hin- und Rückfahrt gekostet.
Es wurde aber immer darauf hingewiesen, dass man den entweder über myAIDA oder an Bord (nur die Rückfahrt) bis zum Vorabend buchen muss. Spontan am Bus buchen ging wohl nicht.
Wegen des Wetters stimme ich fischkopp zu. Bei uns (25.4. bis 5.5.) war noch richtig Winter. Deswegen würde ich mich da definitiv auf kälteres Wetter einstellen. Ein Guide bei einem Ausflug hat gesagt, dass Wintereinbrüche in den Fjorden bis Ende Mai üblich sind.
Ende April haben wir 15,00€ für den Shuttle pro Person gezahlt. Hamburg - Steinwerder
-
Bei unserer Reise letzte Woche waren es auch 15 € pro Person für Hin- und Rückfahrt zum Hauptbahnhof bzw. nach Steinwerder.
Die Fragen nach dem Wetter find ich auch ziemlich blöd. Wettervorhersagen nutzen ist sicher sinnvoller, als nach vergangenem Wetter fragen. Es gab auch schon Leute, die gefragt haben, was sie an Klamotten einpacken sollen. Sag mal, könnt ihr auch allein denken? Hier geht es um Tipps für Ausflüge Allen, die diese Reise bzw. Häfen noch vor sich haben, wünsche ich ganz viel Spaß und tolles Wetter.
-
Uns hat diese Reise so gut gefallen, dass wir sie wahrscheinlich im September nochmal machen werden.
Wir haben meinem Stiefsohn einen Urlaub versprochen und das könnte genau das Richtige sein.
Gruß
-
Ich werde im Laufe der Woche nochmal Bilder und Tipps einstellen, fand das mit der Übernachtung im Hotel Leonardo Elbbrücken und das Auto dort stehen lassen sehr gut! Wir wurden mit dem Taxi nach Steinwerder gebracht war im Paket inbegriffen! Zimmer waren gut und sauber, Frühstück ausreichend und auch gut! Rückfahrt muß man alleine organisieren, Taxi kostet 16,40€ und es sind genügend Taxen in Steinwerder! Es war so sehr entspannt!
Allerdings ist Veddel eine gewöhnungsbedürftige Ecke , kannten wir noch nicht!
Das Auto steht auf einem gesicherten und abgeschlosenem Parkdeck! Man sollte immer öfter nach den Preisen schauen, kurz vor Abreise wurde das Paket Park, Sleep & Cruise immer günstiger!
-
Was hat das Paket pro Person inkl. Shuttle und Parkplatz denn gekostet wenn man fragen darf?
-
ich hoffe, ihr hattet eine schöne cruise.
Darf ich fragen, ob du in Geiranger vor Ort noch Tickets für die Panorama Tour bekommen
hast ? Wir fahren im Juli nach Geiranger und evtl. wollte ich auch erst vor Ort Tickets kaufen,
bin mir allerdings unsicher, nicht dass dann alles ausgebucht ist.
Und wie ist das generell in Norwegen mit dem Bezahlen ? Klappt alles mit Girocard ?
Wir wollte eigentlich kein Geld tauschen.
Danke für eine Antwort.
-
Eines kann ich zumindest beantworten, in Norwegen kann man sogar die Toiletten mit Karte bezahlen
-
Fischbrötchen auf dem Fischmarkt in Bergen haben einige ohne Probleme auch mit ihrer normalen EC-Karte bezahlt. Ich hab nur noch keine Rückinfo, ob es nachträglich bei jemanden noch Gebühren für diese Auslandstransaktion gab.
Ansonsten habe ich persönlich alles mit meiner DKB Visa Debitkarte bezahlt. Der Umsatz wurde dann gleich in Euro umgerechnet angezeigt. In Stavanger haben wir sogar einen Laden gefunden, in welchem Euro genommen wurde.
Ach ja und wie Charlynn schreibt wurde auch einmal bezahlt
-
Eines kann ich zumindest beantworten, in Norwegen kann man sogar die Toiletten mit Karte bezahlen
Muss mich mal selber zitieren und entschuldigen, ich habe in Norwegen mit Visa Karte bezahlt auch die Toilette ging damit
-
Ok, Visa Karte habe ich auch, dann sollte wohl alles klappen.
-
Was hat das Paket pro Person inkl. Shuttle und Parkplatz denn gekostet wenn man fragen darf?
Das würde mich auch interessieren.
Ich werde im Laufe der Woche nochmal Bilder und Tipps einstellen, fand das mit der Übernachtung im Hotel Leonardo Elbbrücken und das Auto dort stehen lassen sehr gut! Wir wurden mit dem Taxi nach Steinwerder gebracht war im Paket inbegriffen! Zimmer waren gut und sauber, Frühstück ausreichend und auch gut! Rückfahrt muß man alleine organisieren, Taxi kostet 16,40€ und es sind genügend Taxen in Steinwerder! Es war so sehr entspannt!
Allerdings ist Veddel eine gewöhnungsbedürftige Ecke , kannten wir noch nicht!
Das Auto steht auf einem gesicherten und abgeschlosenem Parkdeck! Man sollte immer öfter nach den Preisen schauen, kurz vor Abreise wurde das Paket Park, Sleep & Cruise immer günstiger!
-