Bei uns gabs auch Puffer mit Apfelmuss und Hamburger mit zusätzlichen Belag
Und bei uns war es zum Frühstück geöffnet, war toll
Ach, und die Softeismaschine schon entdeckt?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 – Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 14. Juni 2023 um 00:00Bei uns gabs auch Puffer mit Apfelmuss und Hamburger mit zusätzlichen Belag
Und bei uns war es zum Frühstück geöffnet, war toll
Ach, und die Softeismaschine schon entdeckt?
Nächstes Update: Die Buffetrestaurants sind bei uns durchgefallen, die Speisequalität ist einfach nicht gut.
Aber eine glatte 1 gibt es auch für das Casa Nova Restaurant, super Essen.
Wir sind jetzt auf die Bedienrestaurants umgestiegen, zum Frühstück ins French Kiss, Abends haben wir bis Reiseende nur noch das French Kiss, das Casa Nova, das Steakhaus und das Rossini gebucht.
Wir sind jetzt auf die Bedienrestaurants umgestiegen, zum Frühstück ins French Kiss, Abends haben wir bis Reiseende nur noch das French Kiss, das Casa Nova, das Steakhaus und das Rossini gebucht.
d,h. man kann easy an Bord die Bedienrestaurants noch buchen !
Nicht easy, es sind nur noch einzelne Slots an einzelnen Tagen verfügbar.
Wir hatten die anderen aber schon online vorgebucht.
Nächstes Update: Die Buffetrestaurants sind bei uns durchgefallen, die Speisequalität ist einfach nicht gut.
Aber eine glatte 1 gibt es auch für das Casa Nova Restaurant, super Essen.
Buffet kann man meiner Meinung nach nicht mit Casa Nova, French Kiss oder gar Steakhouse / Rossini vergleichen. Und wenn man einmal im Casa Nova oder French Kiss / Spezialitätenrestaurant war, lässt man das Buffet auch gern mal links liegen. So meine Erfahrungen auf der Prima und Nova. Perla kenn ich ja nicht, deswegen danke für deine Infos. Ist das Frühstück im French Kiss mit Aufpreis oder gibts da auch „normal“ Frühstück?
Ist das Frühstück im French Kiss mit Aufpreis oder gibts da auch „normal“ Frühstück?
Auf der linken Seite des French Kiss frühstücken die Suitenbucher auf der rechten kann jeder ohne Aufpreis Frühstücken
Meinst Du die Juniorsuiten? Suiten müssten ja im Buffalo sein.
Ok danke schön - wieder was dazugelernt und auf die Agenda Perla 2024 geschrieben.
Wie ist die Auslastung bei euch in den beiden Bereichen?
Puh ka ob dort Juniorsuiten oder Suiten frühstücken... die Aussage wurde am Empfang im French Kiss getätigt....waren ja letzte areise an Bord. Da war es eigentlich überschaubar morgens, viele wissen nicht, dass man dort inkludiert Bedienfrühstück einnehmen kann. Es geht jedoch nur bis 10 Uhr.
Auf der linken Seite des French Kiss frühstücken die Suitenbucher auf der rechten kann jeder ohne Aufpreis Frühstücken
Ist es auf der Perla nicht so wie auf der Cosma dass die Speisen inkl. sind und die Getränke müssen zusätzlich bezahlt werden?
Ist es auf der Perla nicht so wie auf der Cosma dass die Speisen inkl. sind und die Getränke müssen zusätzlich bezahlt werden?
Jaa. Wir hatten das Getränkepaket. Von daher ist alles inkludiert gewesen.
Jaa. Wir hatten das Getränkepaket. Von daher ist alles inkludiert gewesen.
Hat ja nun nicht jeder, nur deshalb mein Einwurf dass man nicht überrascht ist
Ich wollte auf der Cosma das Frühstück im French Kiss auch ausprobieren, es kam dann nicht dazu Aber beim nächsten Mal, und/oder dann vielleicht auf der Nova
Moin, wir sind grad hin- und hergerissen, ob wir im August mit der Perla oder mit der mar fahren. Vor- und Nachteile gleichen sich ziemlich aus, so dass es an Kleinigkeiten hängen kann.
Ich habe jetzt schon (auffallend) häufig gelesen (auch schon hier im Thread), dass das Buffet an Bord zur Zeit echt schlecht sein soll. Da wir mit Kindern fahren und die Tage damit schlecht zeitlich planbar sind, sind wir auf die Buffets (oder mal Brauhaus) angewiesen. Würde mich daher noch über ein paar mehr Meinungen (vielleicht auch positive? ) freuen!
Moin, wir sind grad hin- und hergerissen, ob wir im August mit der Perla oder mit der mar fahren. Vor- und Nachteile gleichen sich ziemlich aus, so dass es an Kleinigkeiten hängen kann.
Ich habe jetzt schon (auffallend) häufig gelesen (auch schon hier im Thread), dass das Buffet an Bord zur Zeit echt schlecht sein soll. Da wir mit Kindern fahren und die Tage damit schlecht zeitlich planbar sind, sind wir auf die Buffets (oder mal Brauhaus) angewiesen. Würde mich daher noch über ein paar mehr Meinungen (vielleicht auch positive?
) freuen!
Ich war vom 25.4. bis 5.5. auf der perla und hatte am Buffet wirklich gar nichts auszusetzen. Fuego, Markt, Weite Welt und Bella Donna war immer gut. 👍
East kann man mal machen, aber das war das einzige, wo es jeden Abend das gleiche gab.
Lass dich nicht irre machen - Geschmäcker sind bekanntlich immer verschieden. Mir schmeckts zum Beispiel auf allen Schiffen und allen Restaurants 😉 persönlich konnte ich im Mai auf der Prima auch nix meckern. Das alle anders ticken zeigte im Mai auch, dass es meinen Mitreisenden Mädels im Gegensatz zu mir im Büfett besser als zum Beispiel French Kiss gefallen / geschmeckt hatte …
Ich bin in den den letzten 2 Jahren 5x mit AIDA vereist und finde die Buffetqualität bestenfalls durchschnittlich. Es ist meist optisch ansprechend angerichtet, in großer Anzahl vorhanden, doch qualitativ schwankend. Ich versuche daher mittlerweile mit den größeren Schiffen und den Bedienrestaurants zu fahren, da hat man zumindest Ausweichmöglichkeiten. Mein kulinarischer Tiefpunkt war diesen Januar auf der Nova, wo ich mir den Magen im Yacht Club mit Fisch/Garnelen verdorben hatte. Bin zum ersten Mal im Urlaub zum Arzt und der Ablauf war auch unterirdisch. Ich gehe besser nicht in Details. Dort wurde nur kryptisch unter den Ärzten von "Parallelen" gesprochen, sprich offensichtlich es gab auch andere Fälle. Als Clou wurde mir auf die Kabine während der eintätigen Zimmerquarantäne noch gedämpfter Fisch als Schonkost serviert - als hätte ich noch Lust auf Fisch gehabt, meine Freundin plünderte dann für mich die Fitnessriegeln aus den Automaten.
Dennoch steht meine nächste Reise kurz bevor und ich kann mittlerweile besser einschätzen, wo ich was esse. Ich würde mehr Qualität statt Quantität begrüßen - wenn ich jedoch die Völlerei bei vielen Mitreisenden sehe, wird das wohl nicht passieren. So fanden wir während Corona die vorübergehende Menüauswahl mit Bedienung auf der Sphinx-Klasse im East super. Immer ca. 3 Gerichte zur Auswahl und besser als das Buffet.
Ich habe jetzt schon (auffallend) häufig gelesen (auch schon hier im Thread), dass das Buffet an Bord zur Zeit echt schlecht sein soll. Da wir mit Kindern fahren und die Tage damit schlecht zeitlich planbar sind, sind wir auf die Buffets (oder mal Brauhaus) angewiesen. Würde mich daher noch über ein paar mehr Meinungen (vielleicht auch positive?
) freuen!
Da kann ich Portia, aber mit Bezug dann auf die Cosma, zustimmen. Ob das Angebot und die Quali gut oder schlecht ist ist auch sehr persönlich. Und gerade auf den größeren Schiffen hat man ja Möglichkeiten zu wecheseln, gerade durch die Mehr Buffet Restaurants
Ich habe aber auch auf den Schiffen wo ich drauf war noch kein richtig schlechtes Buffett vorgefunden. Mal war mir der Fisch zu durch, aber dann im anderen Bufett wieder sehr gut
Ich danke euch allen wirklich für eure Antworten! Ich hatte allerdings konkret in diesem Thead gefragt, weil ich von der aktuellen Tour noch weitere Berichte von der Perla erhofft hatte. Ganz generell hab ich auch schon ein bisschen Erfahrung mit den AIDA Buffets, aber ich hatte den Eindruck, dass grad auf der Perla vielleicht etwas ungewöhnlich schlecht laufen könnte... Vielleicht kann das noch jemand der aktuellen Gäste aus eigener Anschauung bestätigen oder eben auch positive Eindrücke schildern
Portia hatte ja schon gesagt, dass es Ende April / Anfang Mai aus ihrer Sicht gut war, das ist schon mal beruhigend
Wir waren im Anschluss an Portia auf der Perla. Da war es meiner Meinung nach auch in Ordnung. Ich habe zumindest immer was gefunden und ich bin ziemlich fietzig... Wir haben halt nach Thema des Abends entschieden, wo wir einen Platz suchen und essen wollen und hatten auch immer Glück Platz zu kriegen, da das Schiff ja nicht ausgebucht war. Zum East kann ich nix sagen, irgendwie waren wir da diesmal nie. Bei uns gab es eher das Zeitproblem, mit der Schließung um 21 Uhr. Da konnten wir einen Abend nur in Tapasbar bzw. scharfe Ecke ausweichen. Ging aber auch, haben wir halt die Tapaskarte fast komplett bestellt. Danach waren wir auch satt...
Noch zum Brauhaus: Hier war ich allerdings erschrocken, wie riesig die Portionen waren . Die Bratkartoffeln waren unterm Schnitzel versteckt... Also da würde ich vorsichtig ran gehen
.
Kurzes Zwischenfazit: French Kiss 1+, sowohl beim Abendessen, als auch beim Frühstück.
Selten so eine gute Ente gegessen.
East Restaurant: glatte 6, Essen ungenießbar und kalt
Ich klinke mich einmal kurz hierzu ein, bin ebenfalls gerade an Bord!
Das French Kiss fand ich ebenso super!
Das Casa Nova genauso!
Im Brauhaus kann ich das Schnitzel und das Bier-Amisu sehr empfehlen!
Und im East liebe ich die eigene Zusammenstellung des Essens mit Grill!
Die „fertigen“ Speisen dort waren auch nicht so ganz meins, aber für den Teppanyaki-Grill gehe ich immer wieder gerne ins East!
Die Buffetrestaurants fanden wir bisher aber auch völlig in Ordnung! Es ist halt nur etwas anderes als die servierten Gänge in den a la carte Restaurants!
Aber ehrlich gesagt: man könnte mir hier auch trocken Brot und Wasser geben - ich bin so begeistert von Norwegen (und dem Wetter!), dass ich das alles kaum glauben kann!
An alle, die mit an Bord sind: genießt noch weiter diesen fantastischen Urlaub!
An alle anderen: Bucht eine Norwegen-Tour!