Danke. Das ist hinter dem Fischmarkt, Richtung Elbstrand oder? Wir waren am Sonntag in Hamburg und da lag die da. Frage nur, da wir mit dem Zug anreisen und dann brauchen wir kein Transfer buchen, da mann mit U-Bahn und Fähre dahin kommt.
AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 30.06.2023 bis 09.07.2023 (Freitag, 30. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 30.06.2023 bis 09.07.2023
Freitag, 30. Juni 2023, 00:00 – Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. Juli 2023 um 00:00-
-
OK ELki....DEINE Frage wirft bei mir wieder Fragen auf:
z.B.....Ich bezahl 15 Euro....komm mit dem Zug an...geb die Koffer ab....geh rüber zum Busbahnhof, fahr mit dem Bus zum Schiff.
DAS mit bisher die Handhabung bei allen Hamburg-Abfahrten !!
2. Beispiel:... Ich bezahl die 15 Euro nicht weil ich zu Fuss zum Schiffsanleger will oder wie auch immer.
KANN ich dann trotzdem meine Koffer abgeben ?
So oft von Hamburg abgelegt aber es offenbaren sich immer neue Themen *g. -
Man kann auch bis Altona mit dem Zug fahren.
Taxi kostet dann € 10-12. Wenn man mobil ist und das Wetter gut ist , ist es ein Spaziergang von 20 Minuten.
Einen Bus gibt es auch .
-
Wir fahren flixtrain. Also für 2x7,50 Euro kommen wir wahrscheinlich nicht besser vom Zug zum Schiff, v.a. mit Gepäck!
-
Ihr könnt am Bahnhof Altona den Bus 111 nehmen. Der fährt direkt vors Schiff .
-
Noch ein Tip zu den Ausflügen: Aida bietet in Stavanger eine 3,5 stündige Bootstour durch die Fjorde an , für 105 €. Ich hab vor 2 Wochen die gleiche Tour bei Get your Gide gebucht für 62€. Die Tour war super , lohnt sich auf jeden Fall.
-
Noch ein Tip zu den Ausflügen: Aida bietet in Stavanger eine 3,5 stündige Bootstour durch die Fjorde an , für 105 €. Ich hab vor 2 Wochen die gleiche Tour bei Get your Gide gebucht für 62€. Die Tour war super , lohnt sich auf jeden Fall.
Ich hab diesen Ausflug bei Aida gebucht und werde den auch nicht mehr umbuchen.
Habe zwar noch keine Erfahrungen mit der Plattform von "Get your guide", aber die Bewertungen sind oft nicht prickelnd.
Aber vielleicht gibt es ja bei dem Aida Ausflug mehr Waffeln, als bei Get your guide
-
Um noch einmal auf mein Post Nr. 42 zurück zukommen:
2. Beispiel:... Ich bezahl die 15 Euro nicht weil ich zu Fuss zum Schiffsanleger will oder wie auch immer.KANN ich dann trotzdem meine Koffer abgeben ?
Anders gefragt: Die 15 Euro gelten für Koffer abgeben und Shuttlebus ?
ODER...keine 15 Euro zahlen --- KEIN Shuttlebus, KEINE Koffer abgeben ??
Ich hoffe jemand versteht meine Fragen *g -
Um noch einmal auf mein Post Nr. 42 zurück zukommen:
2. Beispiel:... Ich bezahl die 15 Euro nicht weil ich zu Fuss zum Schiffsanleger will oder wie auch immer.KANN ich dann trotzdem meine Koffer abgeben ?
Anders gefragt: Die 15 Euro gelten für Koffer abgeben und Shuttlebus ?
ODER...keine 15 Euro zahlen --- KEIN Shuttlebus, KEINE Koffer abgeben ??
Ich hoffe jemand versteht meine Fragen *gDas ist richtig, bei der Kofferabgabe wird die Kabine kontrolliert. Also wenn man den am HBF abgibt, wird es dann auch berechnet inkl. Shuttle, das ist alles ein Paket
-
Hallo zusammen, langes Wochenende...
Zeit, um sich nach Ausflügen zu erkundigen. Normalerweise geht das bei mir ruckzuck, aber jetzt sitze ich bestimmt schon seit 2 Stunden dran und hab erstmal nur Eidfjord, Stavanger und Kristiansand recherchiert. An sich mache ich gerne AIDA Ausflüge mit, aber diesmal...? Ich habe den Eindruck, für 50 bis 60 % des Preises bekomme ich mindestens die gleiche Qualität bei gofjords.com o.ä.
Wie läufts bei euch mit der Planung?
Sonnige Grüße aus dem Nordschwarzwald
-
Was Ausflüge betrifft bediene ich mich i.d.R. bei Aida, obwohl man sicherlich den einen oder anderen € bei anderen Anbietern sparen kann.
Ich habe in Stavanger die Bootsfahrt auf dem Lysefjord gebucht, in Eidfjord mache ich die RIB Bootstour. In Göteborg würde mich das Universeum reizen.
Oslo und Arhus wohl einfach so durch die Stadt per pedes...
-
Da ich meistens AIDA Ausflüge buche gehe ich es diesmal langsam, buche auf dem Schiff.
-
Ich hab bei Get your Guide in anderen Ländern nur gute Erfahrungen gemacht. Werde die Tage mal gucken.
-
Ich hab bei Get your Guide in anderen Ländern nur gute Erfahrungen gemacht. Werde die Tage mal gucken.
Die Bootstour und Stavanger würde uns auch interessieren, vielleicht kann man sich zusammen schließen?
-
Wir haben Eidfjord und Stavanger jetzt bei gofjords gebucht. Bin gespannt....
-
So, die Reiseunterlagen sind da
-
Meine auch... noch 3 Wochen
-
Meine sind auch da.....ja Millennium....in drei Wochen sitzen wir beim Abendbrot.
Aber vorher 2 Tage Hamburg mit Miniaturwunderland. -
Meine sind auch da.....ja Millennium....in drei Wochen sitzen wir beim Abendbrot.
Aber vorher 2 Tage Hamburg mit Miniaturwunderland.Cool, das haben wir für den 9. gebucht.
Hat zufällig schon mal jemand dieses Ginn-Hotel gebucht? Sieht man von dort zum Schiff nach Altona?
-
Meine Freundin und ich kommen mit dem Flixtrain direkt am 30.06. gegen Mittag angedüst. Ich bin schon gespannt, wie das wird. Ich fahre alle Schaltjahr mal Zug und mit Flixtrain bin ich noch nie gefahren....
-