Kam bei den Vario Buchern schon die Kabinenzuteilung?
AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 20.08.2023 bis 01.09.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Freitag, 1. September 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 20.08.2023 bis 01.09.2023
Sonntag, 20. August 2023, 00:00 – Freitag, 1. September 2023, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. September 2023 um 00:00-
-
Nein, bei uns leider noch nicht.
-
Nein,die Vario Zuteilung erst bei 29 Tagen meine ich gelesen zu haben.
Vielleicht bei 20 Tagen vor der Abfahrt.
Also noch alles im grünen Bereich.
Sind auch gespannt...
-
-
ich bin auch schon gespannt
-
Kabinenzuteilung
-
Wir sin auch sehr zufrieden Deck 7, BA-Kabine.😀
-
Wir sind auch zufrieden Deck8 beim vorderen Treppenhaus.
-
auch zufrieden Deck 8 BA vorderer Bereich
Jetzt kann es losgehen
-
Wir sind jetzt auch zu 4. dabei.
Gibt es Tips zu Ausflugsplanung auch gerne ausserhalb Aida.
Wenn noch Mitfahrer gesucht werden bitte gerne melden!
-
Wir sind jetzt auch zu 4. dabei.
Gibt es Tips zu Ausflugsplanung auch gerne ausserhalb Aida.
Wenn noch Mitfahrer gesucht werden bitte gerne melden!
Hier im Forum gibt es auch die Städte separat.... z.b. Bergen, Newcastle usw .
Da hole ich mir persönlich Tipps her.
-
Danke
Planung abgeschlossen
Newcastle, Aberdeen, Bergen , Stavanger ( Prekestollen und Lysfjord mit Rodne) und Kristiansand auf eigene Faust
Invergordon und Kirkwall mit Key. Wer da Interesse hat. Es sind wohl noch Plätze frei
Vik 02 mit Aida.
So schnell war noch keine Reise geplant 😂
Jetzt kann es los gehen
-
Hallo in die Runde,
wir haben letzte Woche auch noch spontan gebucht
spangmann , kannst du noch nähere Angaben zu den Ausflügen mit Key machen?
LG Iris und Jürgen
-
Hallo in die Runde,
wir haben letzte Woche auch noch spontan gebucht
spangmann , kannst du noch nähere Angaben zu den Ausflügen mit Key machen?
LG Iris und Jürgen
Guckt mal hier
Exquisite Scotland - My WordPressInsider knowledge at your disposal... Ever fancied visiting the Highlands of Scotland, but didn’t know what to see besides Loch Ness? We can offer you the…exquisitescotland.comGruss aus mz
-
Dankeschön
-
Hallo liebe Mitreisenden! Wir sind das erste mal auf Kreuzfahrt. Aus diesem Grund wollte ich fragen, wie es in den Städten in England Schottland und auch Norwegen mit KArtenzahlung bei Öffis, ... aussieht?
Macht es Sinn sich bereits im Vorfeld Geld umtauschen zu lassen, oder kann man es ev. am Schiff auch machen?
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.
lg, Jürgen
-
Hallo liebe Mitreisenden! Wir sind das erste mal auf Kreuzfahrt. Aus diesem Grund wollte ich fragen, wie es in den Städten in England Schottland und auch Norwegen mit KArtenzahlung bei Öffis, ... aussieht?
Macht es Sinn sich bereits im Vorfeld Geld umtauschen zu lassen, oder kann man es ev. am Schiff auch machen?
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.
lg, Jürgen
Für Norwegen rate ich, dass alle Mitreisende eine Kreditkarte dabei haben sollten. Dort wird teilweise gar kein Bargeld mehr angenommen. Sogar die Toilette bezahlst Du mit Kreditkarte.
Für die Öffis ist es am besten, man bezahlt die Fahrkarte mit der App des örtlichen Anbieters. In Alesund zum Beispiel kann man auch einfach mit Kreditkarte im Bus bezahlen (jeder mit seiner eigenen). Dann ist die Fahrkarte allerdings um einiges teurer.
-
EC-Karte geht aber genauso gut
-
Geld würde ich auch nicht tauschen.
Alles mit Karte zahlen.
Auf dem Schiff kann man meine ich auch Geld tauschen.
-
Eigentlich bin ich ja nur aus Versehen in dieses Thema geraten (verklickt), kann mich aber den vorherigen Posts nur anschließen. Ich war im Juni auf einer ähnlichen Route unterwegs und konnte so gut wie alles mit Karte zahlen.
In Geschäften habe ich jetzt zwar keine Schilder gesehen, dass kein Bargeld angenommen werden würde, in Kristiansand konnte aber die öffentliche Toilette in einem Park und auch die Toilette in einem kleinen Einkaufszentrum nur mit Karte bezahlt werden. Ob auch die EC-Karte funktioniert hätte, weiß ich aber nicht.
Nur in Tynemouth war ich froh über mein Kleingeld, weil die öffentliche Toilette hier nur kleine Münzen annahm.
Tendenziell würde ich eher ein paar Pfund in möglichst kleinen Scheinen mitnehmen, wenn ich in Großbritannien mehr ländlich unterwegs wäre, für Norwegen dürfte das auch für den abgelegensten Fleck nicht notwendig sein.
-