Wenn nix fährt müssen wir halt doch mit den Autos fahren was nun überhaupt nicht vorgesehen ist. Schon alleine deswegen wünsche ich uns, dass es eine Einigung gibt.
AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023
Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 – Samstag, 13. Mai 2023, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. Mai 2023 um 00:00-
-
Hallöchen liebe Mitreisenden - erst mal noch ein schönes Osterfest und es sind heute nur noch 4 Wochen bis zur
Unsere Vorbereitungen sind nun so gut wie abgeschlossen. Ausflüge, Restaurants und Wellnes eingetütet - also von uns aus kann es los gehen.
-
Bin ja nicht neugierig - aber es interessiert mich mal: hat von euch jemand für diese Tour die ominöse 5. Kachel bei myAida entdeckt?
-
Was soll die 5. Kachel sein?
-
Das Angebot, seine gebuchte Kabine zu upgraden. Es soll auch „Upsell“ Angebote darüber geben. Es gibt auch einen extra Thread „Upgrade und Upsell“ dazu - da steht einiges von denen, die so ein Angebot bekommen hatten. Mal sind es wohl echte Schnapper, mal aber auch kostenintensivere Angebote.
Mich interessiert es nur mal, weil nach meinem Empfinden die Tour nicht so gut gebucht ist und noch etliche Kabinen in den höheren Kategorien frei sind und wie so diese Angebote vor einer Tour „gestreut“ werden.
Ob es für uns - wenn so ein Angebot kommen sollte - in Frage kommt, glaub ich eher nicht. Wir haben ja unser Kabinen extra nach unseren Bedürfnissen ausgesucht. Von daher müsste schon ein mega Knaller Angebot kommen, dass wir diese Kabinen aufgeben.
-
sarasota
1. April 2023 um 16:39 Guck mal hier steht so ziemlich fast alles zu diesem wie ich finde sehr spannenden Thema
-
Bei mir steht nur das ich die Kabine umbuchen kann. Kosten aber alle sehr viel mehr.
-
Bei mir steht nur das ich die Kabine umbuchen kann. Kosten aber alle sehr viel mehr.
Wohl das neue Geschäftsmodell von Aida - besser eine (umgebuchte) Innenkabine leer stehen lassen, als eine unverkaufte Balkonkabine ...
-
Bin mal gespannt - es gibt noch tonnenweise Veranda Komfort Deluxe mit Longe - alle auf Deck 8 im Premium Tarif zu buchen. Scheint sich rum gesprochen zu haben, dass das für manche nicht soooo perfekte Lage ist. In unserer Kategorie - Veranda Komfort mit zwei Bädern - ist bei uns auf Deck 9 auch noch genügend frei. Normale Veranda Kabinen habe ich eben nicht im Premium mehr gefunden. Da scheint also gut gebucht worden zu sein.
Naja - wie auch immer. Wir freuen uns mega auf diese Tour.
-
Da ich ja nicht abwarten kann, hab ich einfach mal den Organisatoren vom Hafengeburtstag eine nette Mail geschrieben. Es kam auch tatsächlich eine nette (und das mein ich wirklich so) Mail zurück. Leider nicht mit dem, was ich hören oder lesen wollte - aber egal. Also konkret auf meine Frage, ob beim Feuerwerk die AIDA Prima am 06.05.2023 wie auch immer dabei ist, wurde geschrieben, dass das maritime Geburtstagsfeuerwerk ohne Aida stattfinden wird. „…Stattdessen wird der wasserseitige Bereich der Kleinschifffahrt zur Verfügung gestellt (Barkassen etc.)…“
Heißt also für uns, wir legen laut Plan 18 Uhr ab und schippern ohne Feuerwerk in Richtung Norwegen. Schade schade schade - ich hat’s meinen mitreisenden Mädels, die nicht bei der Prima Taufe 2016 dabei waren und natürlich allen auf der PRIMA gegönnt. Aber nun soll es so sein - Vorfreude wurde mal kurz getrübt, aber nun wieder ungetrübte Vorfreude pur auf das was da so kommt
In 25 Tagen ist
-
Das ist echt Schade. Anscheinend ist die Aida überhaupt kein Sponsor mehr.
-
Ja die tauchen irgendwie nirgends mehr im Zusammenhang mit dem Hafengeburtstag auf. Wir nehmen bei unserem Aufenthalt in Hamburg nun das vom Programm mit, was unsere Zeit bis zur Abfahrt Busbahnhof hergibt.
Da wir aber nun noch im Tageslicht auslaufen, haben wir definitiv mehr von dem wunderschönen Fahrt auf der Elbe bis in die Nordsee und dabei einen hoffentlich sichtbaren, wunderschönen Sonnenuntergang Das ist wirklich mega schön und ebenfalls ein Highlight der Reise (meiner Meinung nach).
-
Wir reisen Donnerstag schon an. Dann geht's erst mal in die "Heiße Ecke".
Am Freitag fahren wir bei der Einlaufparade mit.
Wegen dem Elbblick hab ich eigentlich auch die Reise gebucht. Damals wusste ich noch gar nicht das Hafengeburtstag ist.
-
Oh da haben wir ja das gleiche Rahmenprogramm - nur einen Tag versetzt. Wir kommen Freitag Nachmittag in Hamburg an und abends gehts auch in die „Heiße Ecke“ - ich bekomm jetzt schon wieder einen Lachkrampf wenn ich nur dran denke Ich gucke mir das Stück dann schon zum dritten Mal an
Die Tour / den Termin haben wir schon seit letztem Jahr auf dem Schirm. Da hatten wir die Ostseetour gebucht und mussten uns auf Grund der ganzen Entwicklungen Alternativen ausdenken. Wir hatten dann letztes Jahr die gebuchte Tour stornieren können und uns für dieses Jahr diese Tour auf den Plan gestellt. Das der Termin auf den Hafengeburtstag fällt, wusste ich schon von Anfang an, weil ja Hafengeburtstag immer am ersten Wochenende im Mai ist. Es war ja halt wegen Corona nicht klar, ob er stattfindet oder wie letztes Jahr ausfällt / auf September verschoben wird. Um so mehr haben wir uns gefreut und auch deshalb die Anreise schon einen Tag früher gewählt. So haben wir auch noch den Samstag Vormittag / Mittag genügend Zeit, Hamburg und das Flair vom Hafengeburtstag zu genießen.
wir haben vor, dann Samstag gegen 14:00 Uhr am ZOB zu sein, ab 15:00 Uhr haben wir Check in Zeit gebucht - und ab da heißt es dann hoffentlich für uns alle: WIR HABEN URLAUB
-
Verdi bereitet mir Sorgen.
Wir haben heute eine Mail bekommen das die Verhandlungen am 21.4. weiter gehen und ab 22.4. wieder gestreikt werden kann. Ich hoffe echt die einigen sich.
-
Oh ne ernsthaft 😣
Rein theoretisch endet in dieser Zeit die Schlichtung - und wenn das von den Schlichtern vorgelegte Angebot nicht angenommen werden sollte, dann….. Also hoffen wir mal, dass die Schlichter gute Arbeit leisten…
-
Hoffen wir das Beste
-
Kann es sein das wir doch länger im Hafen sind? Um 18:15 Uhr ist eine Vorführung beim Museumshafen. Da müssten wir ja vorbei.
-
Das steht im Programm.
-
Guten morgen
Gut möglich, dass wir nach diesem „Rennen“ erst los machen - oder machen mit
Also lassen wir uns einfach überraschen
-