Ich denke das die nächsten Tage mehr Infos kommen.
AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023
Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 – Samstag, 13. Mai 2023, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. Mai 2023 um 00:00-
-
genau.
Wir nehmen mit was kommt und machen uns mit und ohne Teilnahme am Feuerwerk auf jeden Fall eine schöne Woche auf der PRIMA
-
Auf jeden Fall wird das schön. 😀
-
Mit uns an Bord kann es nur schön werden
-
Die MSC Preziosa wirbt mit einer Schiffsparade am 6.5.2023 in Hamburg.
Sowas ähnliches gab es auch schon am Cruise Day. Da war auch Aida und MSC vertreten.
-
Ich hatte noch mal wegen Ausflügen geschaut. Im Hafen Nordfjordeid war ganz zu Beginn mal ein Tagesausflug mit dem Geirangerfjord - war zwar mega teuer, da ich konkret diesen Aussichtspunkt dort noch nicht hatte, wollte ich eigentlich sparen. Nun ist der aber gar nicht mehr mit im Angebot - ok. Dann brauch ich nicht sparen.
Ansonsten werden wir Ausflüge wohl alles wetterabhängig erst an Bord buchen. Ich hoffe mal, dass in Andalsnes diese Seilbahn schon eher aufmacht und nicht erst um 12, wie es auf der Homepage steht. Das wäre nämlich echt knapp, weil wir ja bereits 15 Uhr wieder ablegen also 14:30 Uhr wieder an Bord sein müssen. Mal schauen. Gelesen hatte ich, dass die bei anliegenden KF-Schiffen eher aufmachen. Das wäre super, wenn a) an dem Tag das Wetter mitspielt und wir mit der Seilbahn hoch fahren könnten. Soll sehr spektakulär sein und vor allem individuell machbar….
Am nächsten Wochenende treffen wir uns alle noch einmal und da wird dann das kulinarische Rahmenprogramm final besprochen. Vielleicht kann ich den Mädels dann auch schon eine konkretere Aussage zum Auslaufen in Hamburg machen. Aber ich bin da mittlerweile so eingestellt, dass ich mich nicht mehr verrückt mache und stündlich auf die Homepage vom Hafengeburtstag schaue. Was kommt, nehmen wir mit - wenn nicht, die PRIMA und wir haben auch so genug Spaß zusammen
-
Wart ihr schon mal in den Fjorden?
Welche Kleidung kommt bei euch ins Gepäck? Wir sind da leider Anfänger.
-
Wart ihr schon mal in den Fjorden?
Welche Kleidung kommt bei euch ins Gepäck? Wir sind da leider Anfänger.
Anfang Mai kann auch schon mal weiter oben noch Schnee und Eis vorhanden sein. Deswegen ist eine Mütze, Schal und ein paar Handschuhe nicht verkehrt (und die nehmen ja auch nicht so viel Platz weg) Eine dickere, wind- und wasserdichte Jacke dann natürlich auch noch. Damit seit ihr dann auch gut gewappnet, wenn ihr an Deck die Fjordfahrten genießen wollt. Ansonsten habe ich mir die Häfen in der Wetter App eingespeichert und anhand der Prognosen packe ich dann die Sachen. Ich drücke uns auf jeden Fall mal die Daumen, dass wir die dicke fette Winterjacken -Hosen nicht brauchen.
Da man an Land auch super schöne Wanderungen machen kann, sind bei mir auf jeden Fall auch ein Paar wetterfeste Trackingschuhe dabei.
Fürs Schiff innen braucht ihr natürlich keine Winterklamotten
-
Was man immer so hört sind ja die Fjorde wunderschön. Wir waren bis jetzt nur im Süden im Urlaub. Ich kann mircdas alles gar nicht so richtig vorstellen.
-
Dann freu dich einfach auf diese Woche - Das muss man auch selbst gesehen und erlebt haben.
Wir lieben das Wasser und die Berge - in den Fjorden hast du beides. Und selbst die doch so große PRIMA (und all die anderen KF Schiffe) wirken wie kleine Spielzeugbötchen
Nordjfordeid und Andalsnes sind für mich auch Premiere. Bergen und Stavanger kenne ich schon, aber es gibt immer was Neues zu entdecken.
-
Um das Wetter braucht ihr euch übrigens keine Gedanken machen. Wir haben in der Gruppe zwei Mädels dabei, welche für schönes Wetter verantwortlich sind. Egal zu welcher Jahreszeit wir bis jetzt immer unterwegs gewesen sind - wenn die beiden dabei waren, hatten wir zu 75 Prozent nur schönes Wetter. Und für die restlichen 25 Prozent die passende Kleidung.
-
Tini1981 Auf die Fjorde Durchfahrten könnt ihr euch wirklich freuen, es ist unglaublich schön. Mir ist besonders der Geiranger im Gedächtnis geblieben, aber die Anderen sind auch toll. Man kann es nicht richtig beschreiben, muss man selber sehen
Und wegen Kleidung, wenn man etwas dabei hat dass man im Zwiebellook tragen kann ist man gut vorbereitet
Und Wind und Regen abweisend oben drüber ist immer gut
-
Der Geiranger ist auch etwas besonderes - leider auf unserer Tour nicht dabei und der Ausflug dorthin leider aktuell auch aus dem Angebot gestrichen. Vielleicht kommt der ja auch wieder rein.
-
Ganz am Anfang sollte es auch nach Alesund gehen - das wurde dann aber durch Andalsnes ersetzt. Alesund hab ich zwar auch noch offen, weil einmal wegen Sturm nicht angelaufen werden konnte. Nun freu ich mich aber auf Andalsnes und hoffe auf eine spektakuläre Seilbahnfahrt.
-
Anfang Mai kann auch schon mal weiter oben noch Schnee und Eis vorhanden sein. Deswegen ist eine Mütze, Schal und ein paar Handschuhe nicht verkehrt (und die nehmen ja auch nicht so viel Platz weg) Eine dickere, wind- und wasserdichte Jacke dann natürlich auch noch. Damit seit ihr dann auch gut gewappnet, wenn ihr an Deck die Fjordfahrten genießen wollt. Ansonsten habe ich mir die Häfen in der Wetter App eingespeichert und anhand der Prognosen packe ich dann die Sachen. Ich drücke uns auf jeden Fall mal die Daumen, dass wir die dicke fette Winterjacken -Hosen nicht brauchen.
Da man an Land auch super schöne Wanderungen machen kann, sind bei mir auf jeden Fall auch ein Paar wetterfeste Trackingschuhe dabei.
Fürs Schiff innen braucht ihr natürlich keine Winterklamotten
Es ist ja noch Zeit
-
für unsere Vario Buchung kam heute nun auch die Zuteilung - es ist exakt die Kabine geworden, welche meine Freundin zuletzt im September hatte. Also MEGA und es kann eigentlich schon losgehen…
-
Habe heute mal wieder gestöbert und das unter der Homepage vom Hafengeburtstag gefunden….
Na mal schauen.
Jetzt gehts ja so langsam in die Endphase. Schiffsmanifeste wurden am Wochenender erledigt. Restrechnung ist auch schon da und unterwegs zu AIDA - also von uns aus kann es nicht erst in 37 Tagen losgehen.
-
Ich hoffe nur das es nicht auch noch Streik gibt falls Verdi ernst macht.
-
Da drück ich uns allen die Daumen. Mitte April soll das Schlichtungsergebnis vorgelegt werden - und wenn das nicht passt wag ich gar nicht an weitere Szenarien denken…..
Unser Plan ist ja, schon am 5. anzureisen. Na mal schauen.. bleibt also in alle Richtungen spannend.
-
Das wurde eine aufregende Reise.
-