Ich übe mal fürs Brauhaus und geh jetzt auf Kirwa.
AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023
Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 – Samstag, 13. Mai 2023, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. Mai 2023 um 00:00-
-
Meine Reiseplanungsseite befindet sich im Kurzurlaub.
Evtl. Kachelt es ja.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Hi, Wir sind auf auch dieser Reise dabei. Und immer wenn ich am Wochenende in den Reiseplaner will, ist wieder Auszeit auf der Seite. Es nervt. Ich glaube wenn man ein Pauschal Angebot gebucht hat, kommt auch keine Kachel.
-
Pauschal ist wohl nix zu rütteln - aber vielleicht …
Na dann euch auch eine tolle Zeit an Bord 🙋♀️👏🍾🥂🎉🍽️🍻🥃🍸🍹🍷☀️
-
Erste gute Nachrichten - der ÖD hat sich auf einen Tarifabschluss geeinigt. Nun schauen wir mal, ob und wie die DB das aufnimmt und wie es da weitergeht….Bleibt also weiter spannend, wie wir nach Hamburg kommen
-
Denkt ihr es kommt noch ein Upsell?
-
Wir verfolgen es nur noch aus reiner Neugier - habe eben auch die Kofferanhänger ausgedruckt.
Bis jetzt hab ich auch noch nix gefunden, dass überhaupt für diese Tour derartige Angebote kamen, obwohl in allen Kategorien noch genügend Luft wäre….
Für unsere 3´er und 4´er Kabinen gäbe es wenn als Steigerung eh nur noch Kabinen auf Deck 8… und unsere Einzel IK Vario Bucherin will ihre Kabine auch nicht mehr tauschen.
So ein Glück, wie wir es ich glaube 2019 auf der AURA hatten, dass wir ein kostenfreies Upgrade von Premium Meerblick auf Balkon bekommen hatten (was ja bei der begrenzten Anzahl von Balkonkabinen mehr als ein Sechser im Lotto war) bekommen wir bestimmt nicht nochmal. Damals gab es auch die Kachel nicht - es gab ohne Vorankündigung kurz vor der Abfahrt eine Mail mit einer neuen Kabinennummer. Damals mussten wir die schon ausgedruckten Kofferanhänger auch händische ändern - also das kann ich zur Not
Ich weiß bis heute nicht, wie es dazu kam - aber es war einfach nur mega geil
-
Oh man - wieder keine Einigung beim Tarifkonflikt DB - weitere Streiks sind nicht ausgeschlossen
-
Vorhin kam in den Nachrichten dass DB und Gewerkschaften sich nicht einigen konnten, die nächste Runde erst ENDE Mai statt findet und Streiks nicht ausgeschlossen werden - na toll.
Die DB streikt ja gern Freitags - und das würde uns wenn am 5.5. erwischen - weil wir da eigentlich anreisen wollen. Bin gerade mit den Mädels am Überlegen, ob wir Freitags mit Auto anreisen und wie geplant Hamburg unsicher machen (der erste Teil wäre der Horror für mich, der zweite Teil naja da sagte der eine so der andere das…) oder wir, sofern die DB nicht auch noch den Samstag bestreikt, doch erst Samstag anreisen…
Oh man, Vorfreude auf den Urlaub ist was anderes.
-
Wir reisen am 4.5. mit der Bahn an. Wir zittern auch schon.
-
So nun geht es auf die Zielgerade - am Samstag gehts dann endlich los.
Die PRIMA wurde offenbar nicht nur vom Feuerwerk zum Hafengeburtstag „verschont“, so wie es ausschaut auch von der Upgrade / Upsell Kachel. Aber das nur noch so nebenbei.
Morgen gehts noch mal kurz an die Arbeit, Mittwoch wird Koffer gepackt, Donnerstag wird Koffer von Tefra geholt, Freitag gehts dann ab nach Hamburg und Samstag auf die PRIMA - also volles Programm bis zur . In diesem Sinn - kommt alle gut nach Hamburg und dann am Samstag ohne Stress an Bord.
Einer ist übrigens schon total aufgeregt - Henry
Jan ist leider nicht dabei aber Henry berichtet ihm dann von Bord.
-
Apfelfrau - ungefähr dort wird das Tuch geschwenkt
-
Falls ihr an Bord mitbekommt, wie viele Passagiere für die nachfolgende Tour ab 13.5. erwartet werden, dann postet das gerne mal.
-
-
....
Apfelfrau - ungefähr dort wird das Tuch geschwenkt
-
Der Ausflug zum Trollstigen wurde gerade abgesagt wegen anhaltendem schlechten Wetter.
-
Ok - wir haben dazu keine Info bekommen. Die Mädels wollen ja die E-Bike Tour dorthin machen.
Hm na mal schauen. Sind ja noch vier Tage …
-
Der Ausflug zum Trollstigen wurde gerade abgesagt wegen anhaltendem schlechten Wetter.
Nicht nur das (ich habe die Info hier gerade gelesen). Die Straße ist generell derzeit noch gesperrt:
Strecke im winter gesperrtEinige Norwegische Landschaftsrouten sind im Winter gesperrt. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Straßen mit und ohne Wintersperre.www.nasjonaleturistveger.noDie Straße wird ohnehin eher nicht vor Mitte Mai wieder geöffnet, wie auch hier nachzulesen ist:
Trollstigen - Fjord NorwayTrollstigen ist eine beeindruckende Passstraße, die sich durch elf Haarnadelkurven über steile Bergabhänge hinunter ins Romsdalen windet. Die Straße verbinde...www.fjordnorway.comLeider ... Und schade für alle, die einen Ausflug dorthin gebucht haben.
-
danke für die Infos.
-
Das versteh ich auch nicht dass man Touren über eigentlich gesperrte Straßen anbietet / verkauft 🙈 geht eigentlich gar nicht
Wir sind nun vorgewarnt - ich berichte nach 🙋♀️
-