negativ getestet heute Morgen und jetzt seit mehr als zwei h unterwegs mit der Bahn und noch fünf h vor uns
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022
Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 – Samstag, 5. März 2022, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 5. März 2022 um 00:00-
-
negativ getestet heute Morgen und jetzt seit mehr als zwei h unterwegs mit der Bahn und noch fünf h vor uns
Ui, da bist du aber lange unterwegs! Dann noch eine gute Reise
-
Das ist die Webcam von einem Hotel in der Grimmerhörn-Bucht. Sehr oft werden die ausfahrenden KF-Schiffe, ähnlich wie am Schulauer Fährhaus / Wedel verabschiedet. Der diensthabende Mitarbeiter vom Hotel erzählt dann etwas zu den Schiffen.
Wir gucken jetzt über die weiteren Webcams an der Elbe. Sehr spannend
-
Habt ihr schon gesehen, dass man jetzt über die AIDA App die Sicherheitseinweisung machen kann?
Ich musste die App aktualisieren und dann kann man jetzt schon seine Daten eingeben und kann dann morgen auf dem Schiff die Sicherheitseinweisung starten!
Das finde ich richtig gut so!
-
Finde ich auch toll …. Man muss dann noch an Bord die Bordkarte abscannen lassen … bin gespannt !
-
Berichtet mal bitte, ob das klappt. Das wäre ja echt genial und man könnte die 90 min Quarantäne schon sinnvoll nutzen
-
Habt ihr schon gesehen, dass man jetzt über die AIDA App die Sicherheitseinweisung machen kann?
Ich musste die App aktualisieren und dann kann man jetzt schon seine Daten eingeben und kann dann morgen auf dem Schiff die Sicherheitseinweisung starten!
Das finde ich richtig gut so!
Habe die App aktualisiert, finde aber keine Möglichkeit, Daten einzugeben.
Kannst du mir bitte eine Hilfestellung geben?
-
Ich hab sie auch aktualisiert und finde nichts.
-
-
.. ich lese das so, dass es erst an Bord geht.
(Hinweis unter AppMenü Punkt App-Info)
-
Die Übung kann man erst an Bord starten, die Daten konnte ich jetzt schon eingeben.
-
Aha, da ich erst nächste Woche die Cosma entere, fehlt noch das Feld "An Bord". Dann warte ich noch ein paar Tage, mal sehen, was passiert.
-
... habe noch keine PIN (19.03.), deshalb geht es wohl bei mir nicht so weit im Verlauf..
-
Peinliche Frage: Was ist die Sicherheitsweisung? Das ist nicht die Seenotrettungsübung, oder?
-
Jetzt geht es, nachdem ich alles nochmal installiert habe.
-
Peinliche Frage: Was ist die Sicherheitsweisung? Das ist nicht die Seenotrettungsübung, oder?
Ich kenne nur die Sicherheitseinweisung und das ist m. E. eine abgespeckte Variante der Seenotrettungsübung. Auf meiner Fahrt sah das so aus, dass man sich ein Video anschauen musste (dasselbe Video läuft auch auf dem Sicherheitskanal im Bord-TV), dann haben sie einem gezeigt, wie man die Schutzweste anlegt. Die Teilnahme musste man dann per Scannen der Bordkarte bestätigen. Wer es zeitlich nicht zur Sicherheitseinweisung geschafft hat (aufgrund individueller Anreise o. ä.), musste so viel ich weiß später stattdessen zur Seenotrettungsübung.
-
Ich könnte Euch Morgen berichten, ob es irgendeinen Nutzen bringt, glaube ich aber nicht. Zur Sicherheitseinweisung muss man garantiert trotzdem und die Karte einlesen lassen. Bisher hatte die App ja auch sowieso nicht allzuviel Nutzen (im Gegensatz zu der Mein Schiff App).
VG RunningBine
-
Es wechselt heute Personal aus diversen Bereichen von der Prima auf die Cosma, u.a. 60 Personen aus dem Bereich „Restaurant“. Macht ja auch Sinn . Was sollen die sonst alle 3 Wochen in der Werft in Rotterdam machen ….
Grüße
Novesia
-
Bin gespannt, ob Ihr die Visa für GB tatsächlich braucht. Bei uns wurden sie vorgestern nicht kontrolliert…..
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die alle kontrolliert werden. Sonst wären wir wahrscheinlich bis mittags nicht alle von Bord. Aber vielleicht werden Stichproben gemacht.
VG RunningBine
-