Hat jemand von Euch an Bord verlängert und falls ja, was war der Preis für die Verlängerung? Danke!
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022
Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 – Samstag, 5. März 2022, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 5. März 2022 um 00:00-
-
Hat jemand von Euch an Bord verlängert und falls ja, was war der Preis für die Verlängerung? Danke!
Das würde mich auch interessieren, ob das möglich war/ist.
-
Wir nur zu den aktuellen Konditionen angeboten. (Variopreise)
-
so sind die Eindrücke beim Beach House verschieden.
Ich mag kein Kokos. Alles, was ich bestellt habe, war in Kokos ausgebacken. Kokosöl ist nicht geschmacksneutral. Wenn es dabei gestanden wäre, hätte ich das nicht bestellt
Nächstes Mal weiß ich es
Für Leute, die gerne Kokos essen, sicher kein Problem
Was schön war, war die Auswahl an kleinen Brötchen
-
Hallo, was mich ebenfalls neugierig macht… gab es denn ein nettes Jungfernfahrt-Geschenk für euch, unabhängig davon, ob Clubmitglied oder nicht? 😃
-
Nein.
-
nein. Und das hat schon etwas enttäuscht. Selbst auf dem Magneten stand nichts besonderes, nur Metropolentour. Ich finde grad das passende Bild dazu nicht
-
nein. Und das hat schon etwas enttäuscht. Selbst auf dem Magneten stand nichts besonderes, nur Metropolentour. Ich finde grad das passende Bild dazu nicht
Danke für eure Antworten… schade, zumindest auf dem Magneten wäre es eine schöne Erinnerung gewesen. Wie oft im Leben kann man schon eine Jungfernfahrt mitmachen.
-
Ich denke, das liegt daran, dass es keine „offizielle“ Jungfernfahrt war. Bestimmt gibt es etwas Besonderes bei der Taufreise.
-
was ist der Unterschied zu einer offiziellen Jungfernfahrt?
Also der Aufdruck auf dem Magneten wäre schon schön gewesen
-
Bin auf der Taufreise dabei, bin gespannt…
-
Als offizielle Jungfernfahrt verstehe ich die erste Fahrt nach der Taufe. Wenn ich mich recht erinnere, hat auch der Kapitän von „der ersten Fahrt“ gesprochen. Aber ich will hier keine Diskussion losbrechen.
-
Als offizielle Jungfernfahrt verstehe ich die erste Fahrt nach der Taufe.
So sollte es, auch traditionell, eigentlich sein. Daher jetzt eher Premietenfahrt.
-
Als offizielle Jungfernfahrt verstehe ich die erste Fahrt nach der Taufe. Wenn ich mich recht erinnere, hat auch der Kapitän von „der ersten Fahrt“ gesprochen. Aber ich will hier keine Diskussion losbrechen.
Die Entjungferung findet beim ersten Mal statt, wie im richtigen Leben.
-
Die Entjungferung findet beim ersten Mal statt, wie im richtigen Leben.
Bei Schiffen aber meistens nicht. Es werden ja eigentlich immer erst Testfahrten mit Mitarbeiten, Reisebüros, Medien etc. durchgeführt. Dann folgt meistens irgendwann 1-2 Wochen später die Taufe mit anschließender Jungfernfahrt. Bei TC sind die sogenannten Vorfreudefahrten 2-3 Wochen vor der Taufe mit Gästen auch nie die Jungfernfahrt gewesen, die erfolgte immer erst zur Taufe.
Bei der Cosma ist es jetzt halt ungünstig, da AIDA nicht im Februar taufen wollte und die Zeit bis zur Taufe noch so lang ist.
-
So viele Testfahrten oder Vorfreudefahrten hat's da nicht gegeben.
-
So viele Testfahrten oder Vorfreudefahrten hat's da nicht gegeben.
Ja, maximal 3. Bei der Cosma ist jetzt halt die Problematik, dass die Taufe erst in 6 Wochen ist. Normalerweise ist die Jungfernfahrt dann standardgemäß nach der Taufe, aber hier sind es halt 6 Wochen.
-
In dem Fall ist es eigentlich nur noch die Showtaufe.
Weil getauft wurde die COSMA bereits im kleinen Kreis.
-
Hat gestern einer von euch ein Foto von der Torte mit den Reisedaten gemacht? War leider zu spät dran.
Bitte
-
Oooohhh sehr schön , mal was anderes als dieses Schoko Sahne gedöns sieht sehr lecker aus
-