Lt. Aussage auf Facebook neuerdings schon 1 Woche vorher. Es ist für die Reise ab 5.3. also jetzt schon möglich.

AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022
Samstag, 5. März 2022, 00:00 – Samstag, 12. März 2022, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. März 2022 um 00:00-
-
-
"Wenn Sie eine Reise in das Vereinigte Königreich planen, müssen Sie ein Passenger Locator Form ausfüllen
Sie müssen das Formular vor Ihrer Ankunft im Vereinigten Königreich online ausfüllen. Sie können das Formular bis zu 3 Tagen vor Ihrer Ankunft einreichen. Ausgenommen ist die Ankunft im Vereinigten Königreich im Rahmen einer Kreuzfahrt, die 19 Tage oder weniger dauert; in diesem Fall können Sie das Formular bis zu drei Tagen vor Antritt der Kreuzreise einreichen."
-
wuschwusch da war ich auch grad. Das wäre ja dann ab heute
-
Hallo, bei AIDA steht ja 48 Stunden vor Anreise. Ich habe es vergangenen Donnerstag gemacht für die aktuelle Reise. Beim Facecheck wird lediglich geguckt, ob man das Dokument vorlegen kann. Also am besten ausdrucken und mit dem Reisepass zusammen hinlegen. Alles easy, macht Euch keine Sorgen und freut Euch auf ein tolles Schiff.
VG RunningBine
-
Naehlieschen ich bin selbst nicht auf der Reise dabei... lese nur aus Interesse hier und da mal mit... das da oben ist halt die offizielle Seite für die Einreiseformalitäten...
-
Muss man auch zum Facecheck, wenn man das Schiff in Southampton nicht verlassen möchte?
-
Muss man auch zum Facecheck, wenn man das Schiff in Southampton nicht verlassen möchte?
Ja
-
Wer auf der Cosma bei den Spielen Wer wird Millionär oder Pyramide mitmachen will, braucht ein Handy. Die Abstimmung gen finden mit Hilfe des Handys statt
-
Sitz gerade über dem England-Formular und die Reihenfolge ist komplett anders, als bei der AIDA-Anleitung...
Bin grad an einem Punkt, an dem nichts mehr übereinstimmt 😵.
Habe ich was falsch gemacht oder passt das jetzt neuerdings nicht mehr...?
War das bei euch auch so???
-
Das war bei mir auch so. Die Reihenfolge hat sich geändert. Teilweise erscheint die "Ausfüllhilfe" später.
Ich habe dann nach Gefühl weiter gemacht. Wenn was fehlte oder falsch war, kam ein Hinweis. Man kann auchvwieser zurückblättern und Eingaben ändern.
-
Sorry, ich muss nerven, stell mich zu blöd an... Was habt ihr geschrieben bei "what country are you travellinf from"?
Bei unserer Reise ja wohl Germany, oder? Aber dann geht's weiter: jetzt wird weiter gefragt, ob ich bei meinem Besuch in Germany mit dem Zug gefahren bin, ohne eine Grenzkontrolle gemacht zu haben und noch weitere gruselige Fragen zu Germany 😰...
Ist das richtig? Was habt ihr da geschrieben?
Ich habe jetzt übrigens bei der Adresse in UK den Postcode der Southampton Docks eingegeben: SO143QN. Scheint zu funktionieren...
-
in der Reihenfolge: zweimal nein und dann 5.3.2
-
5.3.22 natürlich
-
Ah, sehr gut, so habe ich es. Und der Code kam auch schon raus 😇
-
Guten Morgen, ich verzweifele gerade an dem Einreiseformular für UK
Wie soll ich denn mein Impfzertifikat hochladen bzw. einen Screenshot machen, das geht nicht.
Wie habt ihr das gemacht?
-
ich habe das Formular eingescannt und abgespeichert und dann über den Button " Hochladen" eingefügt.
-
Man kann das auch über die CovPass App erstellen und speichern
-
Also bis jetzt klappt es leider nicht. Ich habe es fotografiert und hochgeladen. Dann ist die Datei zu groß
-
- Offizieller Beitrag
Also bis jetzt klappt es leider nicht. Ich habe es fotografiert und hochgeladen. Dann ist die Datei zu groß
Hiermit lässt sich das notfalls schnell verkleinern
-