Ja. Ich hoffe, er wird wieder eingestellt oder ist dann spätestens an Bord buchbar.
Jedenfalls freuen wir uns riesig auf das neue Schiff und 30 Tage sind ja auch nicht mehr lang
Samstag, 5. März 2022, 00:00 – Samstag, 12. März 2022, 00:00
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. März 2022 um 00:00Ja. Ich hoffe, er wird wieder eingestellt oder ist dann spätestens an Bord buchbar.
Jedenfalls freuen wir uns riesig auf das neue Schiff und 30 Tage sind ja auch nicht mehr lang
Hallo zusammen, ich bin auch dabei. Ausflüge habe ich nicht gebucht, da ich die Route schon öfter gefahren bin. Dafür werde ich mal die neuen Restaurants an Bord ausprobieren und das Schiff erkunden. Jetzt warte ich noch auf die Buchung des Shuttlebusses und dann habe ich alles erledigt bis auf die Tests.
Der „London auf eigene Faust“-Ausflug wurde allerdings noch nicht wieder eingestellt.
Doch, den gibts es (wieder).
Schau mal:
Bei mir (in der mobilen Version) ist es nicht drin. Dafür aber seit gerade ein Upgrade Angebot
Ich schaue heute Abend mal am PC, ob ich den Ausflug dort finde.
Wir haben auch schon das Time Machine und einen Abend das Mamma Mia reserviert.
Und einen Vormittag im Spa
Bei uns ist das etwas "problematischer" Ich habe die Tour auch schon ein paar Mal gemacht, brauche daher die Ausflüge nicht unbedingt und möchte die Zeit eher nutzen, um das Schiff zu erkunden (Helios war ich noch nicht an Bord). Mein Freund hingegen kennt diese Tour noch gar nicht (es ist seine 2. Kreuzfahrt) und will natürlich am liebsten alles erleben. Haben uns jetzt auf einen Ausflug nach Brüssel und eine kleine Stadtrundfahrt durch Rotterdam geeinigt. In Frankreich dürfen wir eh nicht an Land (bis dahin nicht geboostert) und bei England waren wir uns aufgrund der vorherigen Umroutings zu unsicher, ob Southampton überhaupt angelaufen wird.
Bis in 30 Tagen!
Auf dieser Fahrt vom 5.-12. scheinen nicht viele Foristi dabei zu sein, eine Woche vorher und hinterher wird mehr geschrieben.
Vielleicht tut sich ja noch etwas hier.
Wir werden, da ja nun individuelle Landgänge möglich sind, in Southampton und Zeebrügge selbst was unternehmen.
In Cherbourg wollten wir uns mal eine Cidre-Kelterei ansehen und in Rotterdam treffen wir uns mit Freunden aus Maassluis.
Und der Rest geht mit der Schiffserkundung drauf. Ob da noch Zeit fürs Essen und für Barbesuche bleibt
Hallo Hammu,wir wollen auch auf eigne Faust die Citre Destillerie in Sotteville besuchen.Wir haben scon Kontakt zur Touristen-Info gehabt.Also mit den Öffentlichen gibt es keine direkte Verbindung .Einen Mietwagen zu nehmen war auch noch eine Idee,hättet ihr Interesse das wir diesen Besuch gemeinsam machen wollen?
Grüße Dany und Rainer
Zu überlegen wäre das, den gebuchten Ausflug könen wir ja noch stornieren.
Ich bin noch am überlegen
Mit der Fahrt oder dem Ausflug?
Mit der Reise
Hallo in die Runde,
Wir haben gestern auch diese Reise gebucht. Mit den Vorbereitungen werden wir am Wochenende mal langsam anfangen.
LG Jette
Na so langsam füllt sich das Schiff. Sehr schön
Mit der Reise
Vielleichtb klappt es ja mit dem gemeinsamen Cocktail, obwohl wir haben AI
Unverhofft sind wir auf unserer Cosma Tour in 4 Wochen nun stolze JuniorSuiten Bewohner.
Seid ihr einfach so aufgebucht worden oder hat ihr ein AIDA-Angebot bekommen. Hattet ihr Premium gebucht?
Hallo hammu
Wir haben Vario Veranda Komfort gebucht und hatten dann Donnerstag ein Upgrade Angebot in myaida, welches wir aufgrund der umfänglichen Zusatzleistungen angenommen haben
Hallo zusammen, wir haben uns heute kurzfristig zu dieser Tour entschieden . Wir fahren seit x-jahren aida, wollten nie auf die ganz grossen schiffe. Aber irgendwie reizt es uns jetzt doch. Spannend
An welchem Terminal in hamburg liegt denn die cosma? Ich konnte leider nichts finden. Wir sind noch unschlüssig, ob wir mit dem Pkw oder dem zug anreisen.
Danke für eure antworten
So weit ich weiß in Steinwerder. Zumindest bietet AIDA hier die Parkplätze in myaida an
Super danke
Schiffe dieser Größe können nur in Steinwerder "parken".
Altona ist reserviert für Schiffe mit Landstromanschluss, etwa die Sol.
Grasbrook ist zur Zeit im Umbau.
Schau auch gerne hier:
SCHIFFSANLÄUFE 2022 - Schiffe in Hamburg (schiffe-in-hamburg.de)