Auch wir können uns nun in der App ,,AIDA Cruises" schon mal anmelden mit Nachnamen, Kabinennummer & Pin (1. Seite der Reiseunterlagen) und an Bord dann die Sicherheitseinweisung per Handy durchführen. Da Einscannen der Bordkarte an der Sammelplatz schließt die Einweisung erfolgreich ab. Mal sehen, wie und ob das alles funktioniert.
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022
Samstag, 5. März 2022, 00:00 – Samstag, 12. März 2022, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. März 2022 um 00:00-
-
bei mir klappt das nicht.
Gibt es mehrere Apps von Aida?
Muss ich die App entfernen und neu einspielen?
Ergänzung
Ich hab aktualisieren gefunden. Vielleicht klappt es dann
-
bei mir klappt das nicht.
Gibt es mehrere Apps von Aida?
Muss ich die App entfernen und neu einspielen?
Ergänzung
Ich hab aktualisieren gefunden. Vielleicht klappt es dann
Bei mir ging es auch nach Aktualisierung auch nicht. Erst nachdem ich sie komplett gelöscht und neu geladen habe, ging es 🤗
-
Gestern war nach Aktualisieren und Neuinstallation nichts zu finden. Eben habe ich die App geöffnet. Nun erscheint der "An Bord"-R$eiter und ich kann in ein Menü.
Nach dem Frühstücken werde ich das mal weiter testen.
-
Wir haben es gerade an Bord durchgeführt $ super geklappt. Danach muss man dann zum Sammelplatz
-
Danach muss man dann zum Sammelplatz
Haha, also dann doch eine Völkerwanderung.
-
Haha, also dann doch eine Völkerwanderung.
Jepp > da muss dann die Karte gescannt werden.
-
Mit Weste zum Sammelplatz?
-
Mit Weste zum Sammelplatz?
Ja
-
Wir haben es gerade an Bord durchgeführt $ super geklappt. Danach muss man dann zum Sammelplatz
Wird dort dann auch nochmal Film etc. gezeigt?
Oder nur 'kurz' Karte scannen?
-
Wird dort dann auch nochmal Film etc. gezeigt?
Oder nur 'kurz' Karte scannen?
Den Film sollst du dir ja vorher selbst anschauen , nur Karte scannen
-
Den Film sollst du dir ja vorher selbst anschauen , nur Karte scannen
Ja nur kurz Karte gescannt
-
Hallo zusammen, unsere Abfahrt rückt näher und die Vorfreude und Anspannung steigt
Ich habe soeben das Einreiseformular für Belgien ausgefüllt, dank eurer Hilfe und der Ausfüllhilfe von AIDA hats - glaube ich - geklappt.
Zumindest habe ich die QR Codes erhalten.
Ein bißchen mulmig ist mir für das Einreiseformular für GB - puh - das ist wohl ziemlich umfangreich.
Mach ich dann aber erst am Freitag
Auf AIDAcosma sehen
-
Jaaa. 5 Tage aber wir haben soooo Bammel vor dem pcr Test
Ich werde Belgien und England zusammen am Donnerstag Abend machen. Dann Freitag Abend Schnelltest und Samstag um 7 gehts hier dann los. Oh man. Was für Zeiten, dass die Vorfreude so getrübt ist. Aber die ersten Bilder der Cosma überzeugen auf jeden Fall
-
Ja die Bilder machen echt Lust auf die Cosma.
Wir werden Freitag mittag zum Test 12.45 h und fahren dann mit Zwischenübernachtung los.
Wir wollten nicht noch die Anspannung am Samstag auf der Autobahn mit evtl. Sperrungen etc. Das halt ich dann nämlich nicht mehr aus.
Unser Check in Fenster ist 12 - 12.30 h und deswegen hoffe ich mal, dass der Test von der Zeit passend ist.
-
Ja, wir freuen uns auch sehr mir der Cosma zu fahren.Haben Sie im Oktober in Papenburg schon gesehen und da beschlossen, dass Schiff müssen wir unbedingt fahren...wollten ursprünglich die Jungfernfahrt schippern, haben uns aber entschlossen, den ruhigeren Termin zu nehmen. Bis bald LG.
-
Der Test muss nur einen Tag davor sein. Die Uhrzeit spielt keine Rolle.
-
wir haben den QR Code für GB mehrere Tage vorher gemacht und hatten kein Problem. Das heißt aber nicht, dass das immer so klappt.
Nehmt euch mal für GB nicht zu viel vor. Der Facecheck zog sich sehr lang hin. Statt 12 Uhr wurde es nach 14 Uhr bis alle durch waren. Es war sehr wenig Britisches Personal da. Kann natürlich nächste Woche besser sein
Noch etwas: Wer noch Britisches Papiergeld hat, sollte dringend versuchen auf der Bank zu tauschen. Die Geschäfte nehmen diese teilweise nicht mehr an
-
und noch etwas: Dringend den Pass mitnehmen, egal ob man von Bord will oder nicht. Ohne noch sechs Monate gültigen Pass kommt man n i c h t mit! Dies ist angeblich einigen passiert. Und dafür kommt keine Versicherung auf!
-
Jaaa. 5 Tage aber wir haben soooo Bammel vor dem pcr Test
Ich werde Belgien und England zusammen am Donnerstag Abend machen. Dann Freitag Abend Schnelltest und Samstag um 7 gehts hier dann los. Oh man. Was für Zeiten, dass die Vorfreude so getrübt ist. Aber die ersten Bilder der Cosma überzeugen auf jeden Fall
Ich mache Morgen zur Sicherheit einen PCR Test... Finde es auch Schade, dass die Vorfreude dadurch nicht so richtig aufkommt.. Irgendwie ist man schon darauf eingestellt, dass irgendetwas nicht klappt...
-