So gestern alle QR-Codes erledigt, heute negativen Test erhalten. So jetzt die Klamotten in den Koffer ......Morgen früh im Zug fängt der Urlaub an...Freuen uns sehr auf das neue Schiff....
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022
Samstag, 5. März 2022, 00:00 – Samstag, 12. März 2022, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. März 2022 um 00:00-
-
So. Wir reihen uns ein. Frisch negativ getestet gehts dann in ca 12 Stunden los Richtung Hamburg
-
Ich wünsche euch allen eine tolle Reise mit tollem Wetter😃🍀 Wir werden hoffentlich am 12.03. dabei sein und euch ablösen 🥰
-
Bei mir ist nun auch endlich alles geregelt. Morgen noch 430km mit dem Auto und dann kann es endlich losgehen.
-
So wir reihen uns nun auch ein. Alles erledigt und nun freuen wir uns auf die Reise. Wir nutzen die Tour als warm up für die Tauf Reise. Zum Glück machen wir diese Tour denn erst hier habe ich kapiert das man für UK einen Reisepass benötigt und nun für die Freundin unserer Enkeltochter noch einen Express Pass bestellen. So genug gebabbelt wir sehen uns nach bestandenem PCR Test Morgen am ersten Seetag um 11:00 an der Beach Bar. Euch allen eine gute Anreise und einen geilen Urlaub.
Bleibt gesund
Der Reisekönig
-
Habt ihr Infos wieviel paxe ab 05.03 gebucht sind?
Uns wurde gestern gesagt, dass es 2800 sind.
-
Hier der AIDAcosma-Crewsong zum Einstimmen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Euch allen eine tolle Reise
Wir haben auf das Schiff aufgepasst, dass es noch möglichst unbeschädigt an euch übergeben werden kann
-
Sind beim heutigen Einchecken die Eincheckzeiten kontrolliert worden? Weiß einer ,wann die Kofferabgabe öffnete? Und waren auch für die erste Eincheckzeit schon die Kabinen fertig?
-
- Offizieller Beitrag
Sind beim heutigen Einchecken die Eincheckzeiten kontrolliert worden? Weiß einer ,wann die Kofferabgabe öffnete? Und waren auch für die erste Eincheckzeit schon die Kabinen fertig?
So wie mir heute geschrieben wurde standen wohl Mitarbeiter an der Schlange, die auf die Zeiten geachtet haben.
Sollte sich hier bzgl der Koffer niemand melden, frage ich bei den Freunden an Bord gerne mal nach.
-
- Offizieller Beitrag
Schon nachgefragt mit folgender Antwort:
"Wir waren um 10.15 Uhr auf Steinwerder und sind dann gleich zur Kofferabgabe. War offen und ging sehr zügig."
-
So wie mir heute geschrieben wurde standen wohl Mitarbeiter an der Schlange, die auf die Zeiten geachtet haben.
Nachdem es wohl etliche 'Zwischendrängler' gegeben hat.
-
Ich wünsche Euch eine gute Reise mit viel Sonne, nächsten Sonnabend lösen wir Euch ab.
-
Eincheckzeiten wurden nur abgefragt, nicht kontrolliert.
Kofferabgabe öffnet um 10Uhr, aber ab 8:30 Uhr stehen da schon 50 Leute an, um 10uhr einige hundert. Lief diese Woche aber besser als die Woche davor.
-
Nach einem etwas chaotischen Face Check Gedränge im Treppenhaus keinerlei Abstände sind wir jetzt im Beach Club. Besonders hervorzuheben ist das es hier nicht der typische Geruch von Chlor in der Luft liegt. Natürlich sind viele Ausflügler unterwegs und somit ist hier alles entspannt. Zu bemängeln gibt es für mich das der Einstieg zum Whirlpool mit vier senkrechten Stufen zu steil ist. Das Geländer zum festhalten ist durch die Nässe sehr rutschig und in einer Kombi mit Sonnencreme wäre extrem gefährlich. Die Whirlpools starten automatisch und natürlich erst nachdem wir wieder draußen waren . Von zwei Duschen ist eine defekt sowie die Kaffeemaschine an der Aida Bar welche im Beach Club ist. Die Sicherheitsübung in Verbindung des Fernseher ist eine geniale Idee. An Bord funktioniert die App einwandfrei und ist dazu sehr gut aufgeteilt. Einwandfrei sind auch die Buchungen für die Restaurants möglich. Beim einstellen der App am Anreisetag erscheint immer eine Fehlermeldung und ich konnte ich mich erst ab nach dem Ablauf der 90 Minuten Quarantäne einloggen. Sollte das so gewollt sein wäre es schön wenn man das vor erwähnen würde.
-
Das ist wohl nicht so gewollt, denn ich konnte mich sofort einloggen.
VG und noch schöne Reise
-
Das ist wohl nicht so gewollt, denn ich konnte mich sofort einloggen.
VG und noch schöne Reise
Danke für die Info
-
Waren es denn wieder nur 3 englische Kontrolleure?
-
Hallo, ja leider wurde beim face check keinerlei Abstand eingehalten..
Die cosma ist echt toll, unsere balkonkabine auf Deck 11 ebenso. Keinerlei Geräusche und der Vorhang verdunkelt wirklich. Das Wetter ist bis jetzt auch Top.
-
Heute Abend kommt der Altrocker Wayne Morris ins Theater
-