Ganz lieben dank
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022
Samstag, 5. März 2022, 00:00 – Samstag, 12. März 2022, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. März 2022 um 00:00-
-
Dankeschön für das Tortenbild, habe ich auch vergessen, waren im Steakhaus futtern und somit nicht mehr daran gedacht.
-
-
Unser Fazit der Reise = AIDAchaos
es sind Kleinigkeiten die noch nicht so gut laufen aber diese reihen sich aneinander.
An 5 von 7 Tagen waren einige Getränke nicht verfügbar weil z.B Thomas Henry fehlte, Kaffeemaschine an der Bar defekt.
Wellness Oase gebucht und dann begann die Balkon-Reinigung an. Alles komplett durchnässt auf dem Außenbereich ohne Vorwarnung und diverse Dinge von uns nass 2,5 Stunden von 3 Stunden nicht nutzbar. Beschwerde mitgeteilt mit den Ergebniss = sorry ! mehr nicht.
Teilweise lange Wartezeiten an diversen Bars, ohne das dort viele Menschen standen.
Keine Frage es war eine schöne Reise aber so groß loben kann ich AIDA hier nicht.
Keine Schuld trifft hier das unendlich liebe und nette Personal aber sobald ein Hemd getragen wird mit Schulterklappen lässt es zu Wünschen übrig.
Mit Ruhm hat sich AIDA nicht bekleckert.
-
Ich kann Marha zu 100 % zustimmen.
Bei uns wurde die balkonreinigung über das bordportal mit Datum und Uhrzeit mitgeteilt.
-
Ich kann Marha zu 100 % zustimmen.
Bei uns wurde die balkonreinigung über das bordportal mit Datum und Uhrzeit mitgeteilt.
Ja bei uns auch ( Kabine Steuerbord). Wenn die Wellness Suite aber Backbord liegt dann bekommt man keine Information.
-
Hab übrigens schon die erste Warnmeldung der Corona App - zuletzt am 06.03. also unser Seetag. Da war wohl heut einer zum Test
Das kann nächste Woche ja dann lustig werden
-
Hi,
ging ja schnell. Ich hatte meine von der ersten Reise erst am Sonntag bekommen Begegnungen waren am Donnerstag, Freitag und Samstag. Mal sehen, wann die ersten Meldungen von der zweiten Reise reinkommen ...
VG,
Harald
-
Ich habe schon 3 Meldungen für Begegnungen mit erhöhten Risiko, für den 06.03., 09.03. und 10.03.
-
Hi,
ging jetzt doch schneller als gedacht - eben gerade kamen die Begegnungen vom 7.3. und 8.3. dazu - wird dann wohl morgen weitergehen ...
VG,
Harald
-
Hi,
ging jetzt doch schneller als gedacht - eben gerade kamen die Begegnungen vom 7.3. und 8.3. dazu - wird dann wohl morgen weitergehen ...
VG,
Harald
Bei uns sind es fünf von der Jungfernfahrt. Bisher sind wir gesund -klopf auf Holz-
-
Bzgl. Transfer-Bus: Lt. myAIDA „Abfahrtszeiten zum Schiff von 10:00“ an … Könnte man mit Checkin-Zeit ab 9:40 oder ab 10:15 Uhr nicht diesen nehmen; hat jmd. diesbzgl. Erfahrung und ab wann ist Gepäckabgabe am Hbf möglich!?
-
Hallo,
bis wann musste man denn in Hamburg bei Abfahrt um 19 Uhr wieder auf dem Schiff sein?
-
Am Einschiffungstag darf man derzeit das Schiff nicht wieder verlassen.
-
Das war leider keine Antwort auf meine Frage.
Wir sind ab Rotterdam an Bord und können daher vom Schiff.
-
Bzgl. Transfer-Bus: Lt. myAIDA „Abfahrtszeiten zum Schiff von 10:00“ an … Könnte man mit Checkin-Zeit ab 9:40 oder ab 10:15 Uhr nicht diesen nehmen; hat jmd. diesbzgl. Erfahrung und ab wann ist Gepäckabgabe am Hbf möglich!?
Das ist wohl Standardtext. Bei der Jungfernfahrt konnte ab kurz nach 9 Uhr das Gepäck abgegeben werden und kurz vor zehn führ der erste Bus.
Die Abgabe- und Transferzeiten werden wohl dem Check in angepasst
-
Es wurde mehrfach in der Durchsage gesagt, dass man es haben muss und ja noch an Bord machen kann, sobald man wieder Handynetz hat. Dass da Samstag was gemacht wurde habe ich nicht mitbekommen. Wir hatten ab Sonntag Abend 22 Uhr wieder Netz. Ich würde vermutlich eher vorab ausfüllen. Einfach die Ausfüllhilfe von AIDA nutzen. Hinter uns in der Schlange hat ein Ehepaar die 1:1 so übernommen auch mit Einreise aus Frankreich. Das Formular schaut sich hier keiner an
Hallo, sind ab 19.3. auf der Cosma. Die Formulare für England und Belgien hab ich bereits fertig. Das ging schon 14 Tage vorher.... Hoffe, dass das dann auch richtig ist. Reisen schon am Mittwoch nach Hamburg an.
-
Hallo, sind ab 19.3. auf der Cosma. Die Formulare für England und Belgien hab ich bereits fertig. Das ging schon 14 Tage vorher.... Hoffe, dass das dann auch richtig ist. Reisen schon am Mittwoch nach Hamburg an.
Wir mussten auf unserer Fahrt weder in GB noch in B die Formulare vorweisen.
Der Facecheck in GB selbst ging ruckzuck, etwas länger gedauert hat das Anstehen in der Schlange trotz Zeitfenster.
-
Hallo,
gibt es in der Kabine Shampoo und Duschgel für die Reise?
Braucht man Badehandtuecher für den Beach Club?
-
- Offizieller Beitrag
Shampoo und Duschgel sind in jeder Kabine vorhanden.
Badehandtücher sind auch auf der Kabine und können an Ausgabestellen gegen frische getauscht werden.
-