Hab’s gefunden im Kontakttagebuch.
War also Montag-Mittwoch, der Rest folgt bestimmt noch
Samstag, 12. März 2022, 00:00 – Samstag, 19. März 2022, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. März 2022 um 00:00Hab’s gefunden im Kontakttagebuch.
War also Montag-Mittwoch, der Rest folgt bestimmt noch
Im Tagebuch.
Unten rechts
Ich würde mir da erst mal nicht zu viele Gedanken machen. Die App schlägt ja auch bei verschiedenen Stockwerken an. Da muss mir jemand im Restaurant sein oder in seiner Kabine schlafen und rund herum wird’s rot.
Danke canario
Eine andere Frage:
Wann musste man denn in Hamburg als „Freigaenger“ wieder an Bord sein?
Wir sind auch seit gestern nach einer Woche Cosma wieder zu Hause. Da wir mit unseren Enkelkindern gereist sind, war diese Woche ganz auf Kinderferien ausgerichtet.
Das Schiff ist sehr schön, jedoch gefällt uns die Nova besser. Der Heckbereich mit dem Infinitypool ist sehr schön gestaltet aber nicht wirklich eine Bereicherung, da der Pool doch eher eine Badewanne ist.
Das Angebot und die Qualität der Speisen in den Restaurants ist eher schlecht, außer im Steakhouse. Beachhouse und Mamma Mia waren eine Enttäuschung, Bella Donna und Yachtclub eine Zumutung.
Aufgrund der Hamburger " Lehrerskiferien " waren doch sehr viele Kinder an Bord, hat uns nicht gestört, da wir ja mit Enkelmeute unterwegs waren, jedoch kommt der Pool im Beachclub dann schon an seine Grenzen. Da das 4Elements weggefallen ist, gibt es für die Kleinsten keine überdachte Planschmöglichkeit.
Jedoch gibt es einen tollen Kletterraum für die Kinder, welcher wirklich super war.
Die Entertainment Managerin fanden wir unglaublich schlecht, ihr schrille Stimme und Gehabe war kaum zu ertragen.
Insgesamt haben wir das Beste aus dieser Woche gemacht und hatten einen schönen Urlaub.
Mein Fazit : Schönes Schiff, Qualität und Angebot der Speisen ausbaufähig, Service ok, mit Vollbelegung in den Sommerferien möchte ich nicht mitfahren !
dem können wir nur zustimmen. Wir waren zwar ohne Kinder unterwegs, jedoch war das Essen in den Buffetrestaurants wirklich kein Highlight. Alles nur lauwarm, die Teller in den Spendern kalt, sodass die Speisen fast kalt waren, wenn nun am Tisch war.
Was waren wir auf der Nova gerne im Yachtclub.
Das Essen im Ocean war gut, die anderen Spezialitätenrestaurants leider nicht buchbar.
Frühstück war gut.
Die Entertainmentmanagerin konnte man wirklich nicht anhören, eine Zumutung.
Das Personal war bis auf Poolbar sehr, sehr freundlich.
Wir hatten auch das Gefühl, das die Kabinen etwas hellhöriger geworden sind.
Es wird eben überall etwas gespart.
Trotz allem eine schöne Woche.
Übrigens haben wir jetzt jeden Tag von An- bis Abreisetag rot auf der Warnapp, obwohl wir sehr auf Abstand etc. geachtet haben. So haben wir uns auch im Theatrium immer im Hintergrund gehalten.
Es müssen doch etliche Personen infiziert gewesen sein. Wir sind bisher aber negativ.
Übrigens haben wir jetzt jeden Tag von An- bis Abreisetag rot auf der Warnapp, obwohl wir sehr auf Abstand etc. geachtet haben. So haben wir uns auch im Theatrium immer im Hintergrund gehalten.
Es müssen doch etliche Personen infiziert gewesen sein. Wir sind bisher aber negativ.
Genauso geht es uns auch. Auch bei uns hat die WarnApp für jeden Tag eine rote Kachel parat. Das hatten wir im vergangenen Sommer auf der Sol nicht. Wollen wir hoffen das sich nicht wirklich jemand infiziert hat.
Bei uns sind mittlerweile auch alle 7 Tage rot, teilweise auch mit mehreren Begegnungen.
Mal sehen was die nächste Woche so bringt
Bei uns sind mittlerweile auch alle 7 Tage rot, teilweise auch mit mehreren Begegnungen.
Mal sehen was die nächste Woche so bringt
Wo sieht man denn wieviele Begegnungen es waren an den Tagen?
Wir haben nun auch alle 7 Tage rot. 🙄
In der Coronazeit haben wir bisher 9 Kreuzfahrten gemacht, das es so in der App rappelt haben wir zum ersten mal
Es ist total komisch, bei meinem Mann ist auch die Kachel rot an 5 Tagen, zuletzt am 18.3, bei mir ist alles grün. Wir haben auch auf Abstand und Hygiene stark geachtet, gehe mal davon aus, dass wir uns nicht infiziert haben.
Retto76 unten rechts gibt es ein Feld "Tagebuch". Wenn du da drauf gehst bekommst du eine Übersicht der letzten 14 Tage
Wundern tut's mich nicht mit der roten warn app. Wir waren 1 Woche vor euch auf der cosma und leider hinkt das hyghienekonzept gewaltig. Es fängt schon damit an, dass es nach dem pcr test nur noch eine Empfehlung ist, auf der Kabine zu bleiben etc.
Ich habe meine warn app gelöscht, da ich mich eh alle 2 Tage teste. Das macht einen ja sonst noch mehr kirre.
Daumen drücken für euch, dass alle gesund bleiben.
Mal was anderes:
War schon mal jemand beimTeppanyaki Lunch?
Das kostet 19,90 Euro. Mir ist aber nicht ganz klar, ob in diesem Preis das Essen schon dabei ist ?!
Vom 5.-12. nur eine rote Kachel am 8., bei meiner Frau alles grün. Regt zum Nachdenken an.
Meine WarnApp ist immer noch grün.
..und die App wurde nur von jedem zweiten Bundesbürger downgeladen, wer weiß wie oft bereits wieder gelöscht oder vergessen an Bord zu nutzen...
heißt für mich maximal jeder vierte Pax ist Nutzer
Wir haben Begegnungen an 4 Tagen. Am Donnerstag war bist jetzt nichts mal abwarten und testen… sagt halt nicht viel aus weil man nicht weiß wo und wie die Begegnung waren.
Oberhammer ist das der Küchenchef immer seine Maske am Hals anstelle von Mund und Nase getragen hat . Sehr gutes Vorbild!
War aber eine schöne Reise mit einem schönen Schiff wo leider schon oder noch viel defekt ist. Mit dem Wetter hatten wir ja auch extrem viel Glück.
Was war denn defekt bis auf das Time Machine?
Was war denn defekt bis auf das Time Machine?
- Aufzüge
— falsche Beschriftungen in den Aufzügen
- Kaffeemaschinen an den Bars
- Sauna im Saunabereich
- Dusche im Beach Club
- Abfluss am Waschbecken auf unsere Kabine undicht
- Aussetzer beim Babyphone (W-LAN Probleme)
- Abrechnungsprobleme beim waschen im Waschsalon… aber zum Gunsten der Benutzer (waschen ohne Berechnung)
…