AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022

Samstag, 19. März 2022, 00:00-Samstag, 26. März 2022, 00:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. März 2022, 00:00
  • Nun, wenn wir es alle nicht ausfüllen und die Crew vor Ort noch andere Instruktionen hat, dann wird es eher länger :/

    Hab hier auch schon von solchen ähnlichen Fällen gelesen

    Ich bin von unserer Checkin Zeit vom 26.02. ausgegangen, da kann eine Stunde locker eingespart werden ohne PLF Diskussion.

  • Nachdem ich es gestern extra gedruckt habe nehme ich es auch mit ... Basta 😂

    46af2ea70e56b134602612b044ccfa04712a341f


    2014 Costa Pacifica (Östliches Mittelmeer)

    2018 AIDAmar (Ostsee)

    2019 AIDAnova (Kanaren und Madeira)

    2021 AIDAmar (Norwegen)

    2022 AIDAcosma (Metropolen)

  • Nachdem ich es gestern extra gedruckt habe nehme ich es auch mit ... Basta 😂

    Ich auch! 🤪😁

    03/2013 - AIDAblu - Rotes Meer
    12/2013 - AIDAvita - Kanaren & Kapverden
    07/2015 - Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    01/2017 - AIDAprima - Metropolentour
    01/2018 - AIDAluna - Karibik & Mexiko 1

    11/2018 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    05/2019 - Oasis of the Seas - Westliches Mittelmeer

    12/2019 - AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    03/2022 - AIDAcosma - Metropolentour

  • https://www.belgieninfo.net/be…in-den-nachbarlaendern-2/


    Gelockert werden auch – am 11. März – die Reisebestimmungen. Personen, die entweder geimpft, genesen oder negativ getestet sind, müssen das als „Passenger Locator Form“ (PLF) bezeichnete Formular bei der Aus- und Einreise nach Belgien im Regelfall nicht mehr ausfüllen.

    Cool 😎 , dann habe ich das gestern umsonst gemacht.

    Wieder was gelernt. 👍

  • Ich bin von unserer Checkin Zeit vom 26.02. ausgegangen, da kann eine Stunde locker eingespart werden ohne PLF Diskussion.

    Wir sind da noch nicht mal nach unseren Unterlagen gefragt worden :lol1:

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Ich sehe es Mal positiv ich habe es (PLF) ... Nur für den Fall das es bei AIDA noch nicht bekannt ist.🤭

    46af2ea70e56b134602612b044ccfa04712a341f


    2014 Costa Pacifica (Östliches Mittelmeer)

    2018 AIDAmar (Ostsee)

    2019 AIDAnova (Kanaren und Madeira)

    2021 AIDAmar (Norwegen)

    2022 AIDAcosma (Metropolen)

  • Darf ich mal ne ganz blöde Frage stellen?

    Reicht ein Bademantel aus der Kabinde für einen , sagen wir mal kräftig gebauten Mann aus?

    Also angenommen man ist ca 180 cm gross und so um die 110 Kg schwer, passt dann der Mantel? Oder sollte man sich um einen größeren bemühen?

    AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

    AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

    AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

    AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

    AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25


    26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

  • Darf ich mal ne ganz blöde Frage stellen?

    Reicht ein Bademantel aus der Kabinde für einen , sagen wir mal kräftig gebauten Mann aus?

    Also angenommen man ist ca 180 cm gross und so um die 110 Kg schwer, passt dann der Mantel? Oder sollte man sich um einen größeren bemühen?

    Guten Morgen, man kann auch die Rezeption anrufen und einen XXL Bademantel bestellen.

    Oder jetzt unter myaida bestellen unter Service.

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich mal ne ganz blöde Frage stellen?

    Reicht ein Bademantel aus der Kabinde für einen , sagen wir mal kräftig gebauten Mann aus?

    Also angenommen man ist ca 180 cm gross und so um die 110 Kg schwer, passt dann der Mantel? Oder sollte man sich um einen größeren bemühen?

    Ja, wenn sie keine neuen angeschafft haben, passt der. Komme mit etwa den selben Gegebenheiten auch mit dem normalen Bademantel klar. Der XXL ist mir zu groß.

    Du kannst aber jederzeit tauschen oder im Vorfeld auf Verdacht einen XXL bestellen. Der ist kostenlos und liegt dann bei Ankunft auf der Kabine. Umtausch ist aber auch problemlos möglich.


    Viel Spaß an Bord


    Gruß Detlef

  • So, unsere Tickets sind da... :wiegeil:

    Nun hoffen wir, dass alles klappt, wir alle schön negativ bleiben und beim Einschiffen auch alles glatt geht...


    LG Desdi

  • Darf ich mal ne ganz blöde Frage stellen?

    Reicht ein Bademantel aus der Kabinde für einen , sagen wir mal kräftig gebauten Mann aus?

    Also angenommen man ist ca 180 cm gross und so um die 110 Kg schwer, passt dann der Mantel? Oder sollte man sich um einen größeren bemühen?

    Wir hatten bisher immer das "Glück" in der Kabine Bademäntel in Größe eines Zeltes zu haben. Wir konnten an der Rezi nie kleinere bekommen, weil die alle vergriffen waren. Dann halt mehrfach einwickeln und Ärmel umstülpen, solange man nicht stolpert oder eine Schleppe hinterherzieht ... :lol1: Mach die also deswegen keine Sorgen :zwinker:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Ich sehe es Mal positiv ich habe es (PLF) ... Nur für den Fall das es bei AIDA noch nicht bekannt ist.🤭

    Ich verstehe nicht, wieso man das Formular nicht mehr braucht....


    Die Änderung zum 11.03.2022 dürfte uns doch nicht betreffen, oder?

  • Dobby

    .. sollte es zum 11.3. tatsächlich abgeschafft werden, warum willst Du es dann noch für den 19.3. machen?

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • .. denkt an Eure Reisepässe in 19 Tagen, es scheinen Samstag etliche ohne Reisepässe direkt wieder die Heimreise angetreten zu haben. :abschied:

    Ohne Worte. :trrink1:

    Frag während der Quarantäne an der Rezeption nach. Das wird schon noch klappen

  • So ist das! Wir wollen übermorgen an Bord. Papiere sind soweit fertig. Morgen noch Test hier hier vor Ort. Aber sicher ist die Fahrt erst, wenn der PCR Test am Samstag negativ ist. Ist schon blöd momentan.

  • Jetzt isses nicht mehr lange bis die Reise beginnt.


    Gehts euch auch so,dass ihr euch erst wirklich freuen könnt,wenn ihr wisst,dass euer PCR Test negativ ist?

    So gehts uns auch. Die Vorfreude ist etwas getrübt 🤷‍♀️😞

    So richtig freuen können wir uns auch erst wenn die 90 Minuten rum sind.