Hallo in die Runde
mein Mann (46) und ich (44) sind auch dabei und haben auch schon einiges reserviert ☺️
Wir fahren nun doch mit dem Auto. Parkplatz ist reserviert am Cruise Terminal.
Abfahrt in 48 Tagen
Samstag, 19. März 2022, 00:00 – Samstag, 26. März 2022, 00:00
18 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. März 2022 um 00:00Hallo in die Runde
mein Mann (46) und ich (44) sind auch dabei und haben auch schon einiges reserviert ☺️
Wir fahren nun doch mit dem Auto. Parkplatz ist reserviert am Cruise Terminal.
Abfahrt in 48 Tagen
Moin aus dem Norden,
wir (2 X Mitte 50, 1 x Mitte 80) würden gerne individuelle Ausflüge buchen, ohne die langen Anfahrten zu den Großstädten. Hat hier jemand von Euch Erfahrung damit oder würde sich vielleicht sogar mit mehreren zu einem Ausflug zusammen schließen? Ist übrigens unsere erste Aida-Tour und wir sind sehr gespannt auf den Unterschied zu TUI
Dann willkommen in unserer Runde. Was willst Du denn wissen, bzw. welche Ausflüge schweben Dir denn vor? Für was suchst Du Infos?
Nur mal als Beispiel: Rotterdam ist ganz gut und relativ risikolos (da Liegezeit über Nacht) allein zu machen. Der Eingang zum U-Bahnsystem ist in unmittelbarer Nähe der Liegestelle. Von dort kann man bis zum Hauptbahnhof fahren und in andere Züge umsteigen (Den Haag, Amsterdam etc). Wenn ihr Rotterdam noch nicht kennt, dann würde ich den von der Stadt angebotenen Transfer (sofern er wegen Corona fährt) nutzen. Da werdet ihr in der Nähe der Markthalle raus gelassen und könnt allein durch die Stadt laufen. Geht auch vom Terminal zu Fuß. Ist allerdings ein Eckchen- In Anbetracht der/des 80jähringen muss das abgewogen werden...
Grüße
Desdi
Dankeschön . Der Ü80 ist noch sehr gut zu Fuß. Wir haben schon die Tour Britische Inseln mit Mein Schiff gemacht und haben auch dort einige individuelle Touren gebucht. Uns geht es hauptsächlich darum (insbesondere in Corona-Zeiten) nicht so lange Anfahrzeiten bei den Ausflügen zu haben. London war mit der Anfahrzeit echt nicht zu empfehlen. Vielleicht weiß jemand bei dieser Tour schöne Ausflugsziele, die offiziell nicht so angeboten werden, aber deren Besuch sich lohnt und wo die Anfahrt nicht so lange ist.
Matthias: in Zeebrügge habe ich den Tipp aus dem Forum schon genutzt als ich mit meinem Sohn die Metropentour gemacht habe. Wir sind mit der Tram nach Blankenberge und von da mit dem Bus weiter nach Brügge. Die Tickets gibt's nicht weit weg vom Terminal in einem Kiosk zu kaufen (ca. 6€ waren es). Zurück sind wir dann komplett mit dem Bus, was viel entspannter war. Dieses Mal möchte ich schauen, ob wir nur den Bus nutzen können.
Moin!Bin schon länger fleißiger Mitleser und wollte mich jetzt auch Mal melden Habe heute auch die Tour ab 19 .3 gebucht mit 2 Freunden in einer Verandakabine Kompfort Vario.wir hoffen auf eine tolle Reise und interessanten Schiff und coolen Leuten
Moin aus Osthessen ,
wir (2 x Anfang 50) sind noch nie auf Kreuzfahrt gewesen und somit absolute Neulinge auf dem Gebiet.
Ich werde erstmal hier mitlesen und bei Bedarf dann sicherlich die eine oder andere hochkompete Fragen einstreuen...
☝️😌
Habt ihr jetzt eine Schiffsreise gebucht?
Ja, diese hier... also Metropolen von/bis Hamburg.
Hätte ich ja auch mal erwähnen können... 🤦♂️.
Ja super und Herzlichen Glückwunsch zur ersten Kreuzfahrt
Pitt Schnass schnass: da bin ich gespannt, ob euch euch der AIDA-Virus befällt
Wobei - wenn euch diese Art des Reisens gefällt, ich auch empfehlen würde, ruhig mal ein kleineres Schiff auszuprobieren. Nicht alle mögen die ganz großen Pötte
Ab dem 11. Februar 2022 werden alle Tests für vollständig geimpfte Einreisenden in das Vereinigte Königreich abgeschafft. Es wird nur noch das Passenger Locator Formular erforderlich sein.
Inzidenz < 800 und fallend
Southampton scheint zur Zeit "sicher" als alle anderen Destinationen.
Schauen wir mal...
Das ist ja eine gute Nachricht.Mal sehen welche Lockerungen bis 19.3 noch kommen
Time Machine ist wieder buchbar. Diesmal für 19,90 pP
Moin...
Geht los mit den Fragen 🤷♂️...
Gestern habe ich das Manifest geschrieben (dachte ja zuerst an Karl Marx, hatte damit aber nichts zu tun) und mich ein bisschen bei myaida umgeschaut.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich Saunabesuche vorher buchen muss und die dann zusätzliche Kosten verursachen?
LG
Pitt
Ja, das hast du richtig verstanden. Haben sie seit corona umgestellt…
Auf Prima/Perla/Nova…. war der Sauna Besuch doch noch nie inklusive, oder täusche ich mich?
Schneeweischen: Okay, ja klar... Corona... da war ja was 🤦♂️. Ich hatte es ein wenig verdrängt, aber aus dieser Sicht erscheint es sinnvoll die Zeiten zu vergeben.
Ja die großen "Pötte" mögen nicht Alle, die "Kleinen" Blue, Bella, Aura, mit denen wir gefahren sind, haben auch ihren ganz besonderen Reiz
Wir sind auch schon mit den Größeren (Perla, Nova) gefahren, war ganz ganz toll.
Die bieten für den Freizeitspaß an Bord natürlich bedeutend mehr.
Den Unterschied zu TUI sieht wahrscheinlich jeder anders, möchte ich nicht weiter ausführen, da sonst wieder die Reaktionen diesbezüglich explodieren.
Wünschen Euch eine tolle Tour
LG
Wolfgang + Maria