Genau die Frage stelle ich mir auch. Wo wird diese Zahl kommuniziert?
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022
Samstag, 19. März 2022, 00:00 – Samstag, 26. März 2022, 00:00
Teilnehmer
18 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. März 2022 um 00:00-
-
Meine Hausärztin sagte mir heute morgen, fast alle bei ihr durchgeführten Tests sind inzwischen positiv…
-
und wenn man die 300.000 geknackt hat, wie D gestern, dann werden positive Tests immer wahrscheinlicher
-
Ich will es garnicht wissen, schiebe schon genug Panik... Ja, ändern kann ich dann auch nichts, aber man ärgert sich halt
-
Ich bin auch hin und her gerissen ob wir am Donnerstag nächste Woche noch ein PCR Test machen sollen 😫
-
Ich bin auch hin und her gerissen ob wir am Donnerstag nächste Woche noch ein PCR Test machen sollen 😫
Und was bringt euch das?
-
Und was bringt euch das?
Das kann z.B. was bringen, wenn man wie wir ca. 800km Anreise zum Schiff haben.
Meine Frau ist genesen (seit Ende Januar). Daher testen wir vorher schon auf eigene Kosten, ob der PCR-Test noch ausschlägt.
Klar kann es auch nochmal zu einer neuen Infektion kommen oder AIDA testet anders.
Aber man spart sich dann ggfs. den unnötigen Weg.
-
Und was bringt euch das?
Dass wir bei einem positiven Ergebnis gar nicht erst anreisen würden. Wir wären fast 7h im Zug unterwegs nach Hamburg. Das würden wir uns dann sparen. Auch die Frage wie wir dann wieder heim kommen usw könnten wir uns dann ersparen
-
Hoffentlich bekommt AIDA
das noch mit/ umgesetzt:
https://travel.info-coronavirus.be/de
Das PLF muss von jedem, der mit dem Zug (z.B. Eurostar), Bus, Schiff oder Flugzeug aus einem Land AUßERHALB der Europäischen Union oder des Schengen-Raums, das nicht auf der weißen Liste steht, nach Belgien reist, ausgefüllt werden.
In allen anderen Fällen können Sie das PLF ausfüllen, sind aber nicht dazu verpflichtet.
-
Hoffentlich bekommt AIDA
das noch mit/ umgesetzt:
https://travel.info-coronavirus.be/de
Das PLF muss von jedem, der mit dem Zug (z.B. Eurostar), Bus, Schiff oder Flugzeug aus einem Land AUßERHALB der Europäischen Union oder des Schengen-Raums, das nicht auf der weißen Liste steht, nach Belgien reist, ausgefüllt werden.
In allen anderen Fällen können Sie das PLF ausfüllen, sind aber nicht dazu verpflichtet.
Und deswegen denke ich dass man es ausfüllen muss. Ist zumindest unklar
-
Eben kam Hinweis im Forum der heute Zugestiegenen, dass ab sofort nicht mehr das belgische PLF kontrolliert wurde.
-
Danke für die Info. Meines Erachtens war das wegen Southampton nicht so eindeutig.
-
Danke für die Info. Meines Erachtens war das wegen Southampton nicht so eindeutig.
Achtung, das gilt nur für das PLF für Belgien! Für GB soll das Wohl weiterhin notwendig sein.
-
Schon klar. Es geht um Belgien.
Mir war es nur unklar, da wir vorher außerhalb der Europäischen Union sind.
-
- Offizieller Beitrag
Vorsicht! Die Info war missverständlich ausgedrückt und bezog sich dann letztendlich auf die Kontrolle des belgischen PLF in Belgien.
Es gab keine Info von heute über eine Kontrolle beim Check In.
-
Schlechte Nachricht,meine beiden Mitfahrer sind positiv auf Corona getestet und unsere Reise können wir nicht antreten
-
- Offizieller Beitrag
Das tut mir aber leid schlagzeuger .
Alles Gute für Deine Mitfahrer und hoffentlich findet Ihr eine andere schöne Reise.
-
Vielen Dank im Moment sieht es erstmal nicht nach einer neuen Buchung aus Wünsche euch allen eine tolle Woche auf AIDA Cosma ☀️
-
Hallo, gibt es im PremiumTarif eigentlich grundsätzlich noch die Möglichkeit auf eine andere Kabinenkategorie umzubuchen? In myaida finde ich keine entsprechende Option …
Geht nur über den AIDA-Reiseberater (also Aida direkt) oder über dein Reisebüro.
-
Dann bin ich mal gespannt, ob Aida es auf die Kette bekommt, das vor unserer Reise aus dem Reisevorbereitungen zu streichen
Heike, weder in GB noch in B hat sich jemand um das PLF gekümmert. Weder AIDA noch die Behörden GB-Face-Check ging sehr schnell und zügig. Einmal Maske ab und in die Augen geschaut, das wars.
-