AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022

Samstag, 19. März 2022, 00:00-Samstag, 26. März 2022, 00:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. März 2022, 00:00
  • Kann ich gerne machen...sobald wir morgen auf dem Schiff sind.

    Ich hab absolut keine Ahnung, wieviele Pax dort morgen ein- und aussteigen, hab aber die starke Vermutung, dass es nur ein Bruchteil von dem sein wird, was in Hamburg den Wechsel macht.
    Es gibt für uns nur "ein" Eincheck Fenster" in der Zeit von 13 bis 16 Uhr glaub ich....und da können wir morgen früh ganz entspannt mit dem Auto anreisen

    Hallo, wünsche euch eine schöne Reise. Ich habe eine Frage zur Anreise, wo parkt ihr das Auto und wieviel kostet der Parkplatz? :abfahrt:

  • Jetzt isses nicht mehr lange bis die Reise beginnt.


    Gehts euch auch so,dass ihr euch erst wirklich freuen könnt,wenn ihr wisst,dass euer PCR Test negativ ist?

    Moin, ja, dass geht uns genau so. Man kann sich nicht mehr so bedingungslos freuen wie vorher. Zumal hier bei uns die "Einschläge" näher kommen. Ich bin so froh, wenn mein Mann und ich am Samstag endlich an Bord sind. Das ist mein Geschenk vom 50., ich werde schon bald 52 :)

    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Anja

  • Moin aus dem Norden,


    wir (2 X Mitte 50, 1 x Mitte 80) würden gerne individuelle Ausflüge buchen, ohne die langen Anfahrten zu den Großstädten. Hat hier jemand von Euch Erfahrung damit oder würde sich vielleicht sogar mit mehreren zu einem Ausflug zusammen schließen? Ist übrigens unsere erste Aida-Tour und wir sind sehr gespannt auf den Unterschied zu TUI :Boot1:

    Moin Mattias,

    mein Mann und ich wollen auch in den Häfen auf eigene Faust losziehen. Vielleicht ergibt sich ja was. Sind sehr gespannt, was trotz Corona so möglich ist. Freuen uns, wenn es endlich los geht. Woher aus dem Norden kommt Ihr? Wir aus Ostfriesland :zufrieden:

    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Anja

  • Moin 🙂 Zuteilung heute,Kabine 14097 . Steuerbord Mittig,sehr zufrieden ,freuen uns sehr auf die Reise bei hoffentlich schönem Wetter.Bin gespannt wie es mit dem Code für Belgien und England funktioniert.Hat schon jemand Erfahrungen damit?

    Ich habe heute die Info bekommen, dass für England kein PLF mehr auszufüllen ist. Belgien haben wir schon gemacht, dass hat alles super geklappt.

    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Anja

  • Moin, wir haben heute noch spontan gebucht. Aber Vorfreude will sich nicht so recht einstellen. Immer die Angst, nach 90 Minuten das Schiff schon wieder verlassen zu müssen….

    Leute, lasst uns versuchen, richtig doll positiv zu denken und negativ zu bleiben. Lasst uns einfach alle zusammen riesige Vorfreude auf unsere AIDA-Tour ab Samstag genießen. Corona hat schon so viel kaputt gemacht...

    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Anja

  • Hallo, wünsche euch eine schöne Reise. Ich habe eine Frage zur Anreise, wo parkt ihr das Auto und wieviel kostet der Parkplatz? :abfahrt:

    Danke


    Anfahrt war problemlos.... Parken in der Nähe(Adresse wurde von Aida mitgeteilt) an der SS Rotterdam.... Kosten 15 Euro pro Tag..... Ca 15 Minuten Fußweg..... Heute bei schönem Wetter..... Waren ca. 1 Stunde vor dem geplanten Check in am Terminal. Und Terminal rein war gar keine Verzögerung..... Beim PCR Test war eine junge Dame, die auch kein Problem damit hatte und direkt zu testen...... Dann weiter zum"richtigen" Check in..... Immer noch gut 50 Minuten vor der geplanten Zeit :daumen: auch hier konnten wir problemlos früher abgefertigt werden...... Somit waren wir noch vor der regulären eincheck Zeit in der Kabine und haben unsere"Quarantäne" begonnen....... Gegen Ende der Zeit kamen dann auch unsere Koffer...... Einmal frisch gemacht..... Und jetzt geht der Urlaub los :abfahrt:

    AIDA Cosma Metropolen ab Rotterdam 17.3. bis 24.3.22

    AIDA Mar Winter im Hohen Norden 1 18.3. bis 1.4.23

    AIDA Diva Kurzreise nach Skandinavien 9.10. bis 14.10.23

    AIDA Bella Von Mallorca nach Hamburg 1.5. bis 11.5.24 gecancelt durch AIDA

    AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen 5.5. bis 16.5.24

    AIDA Stella von Mallorca nach Antalya 2.10. bis 13.10.25


    26d8e7f63ed63d4c738428124cffbad1bae3cff0

    Einmal editiert, zuletzt von marcushuebner ()

  • Dann würde ich das Geld in die Hand nehmen und 3 Tage vor der Abfahrt einen PCR Test auf eigene Kosten machen.

    Dann kann man deutlich sicherer sein. Und danach keinerlei Kontakte mehr.

    Schwierig, wenn man bis einen Tag vor Abfahrt noch arbeiten muss. Privat haben wir schon seit fast zwei Wochen sämtliche Verabredungen abgesagt bzw. verschoben.

    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Anja

  • Hab gerade ne Email bekommen, dass sich meine Check in Zeit nach hinten verschiebt von 9:40 auf 10:15. ob man so den Kontakt mit den anreisenden Passagieren vermeiden will oder ob das mit dem erst ab 10:00 frei zugänglichen Parkplatz zu tun hat?

    Die gleiche Nachricht haben wir auch bekommen!

    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Anja

  • Danke


    Anfahrt war problemlos.... Parken in der Nähe(Adresse wurde von Aida mitgeteilt) an der SS Rotterdam.... Kosten 15 Euro pro Tag..... Ca 15 Minuten Fußweg..... Heute bei schönem Wetter..... Waren ca. 1 Stunde vor dem geplanten Check in am Terminal. Und Terminal rein war gar keine Verzögerung..... Beim PCR Test war eine junge Dame, die auch kein Problem damit hatte und direkt zu testen...... Dann weiter zum"richtigen" Check in..... Immer noch gut 50 Minuten vor der geplanten Zeit :daumen: auch hier konnten wir problemlos früher abgefertigt werden...... Somit waren wir noch vor der regulären eincheck Zeit in der Kabine und haben unsere"Quarantäne" begonnen....... Gegen Ende der Zeit kamen dann auch unsere Koffer...... Einmal frisch gemacht..... Und jetzt geht der Urlaub los :abfahrt:

    Vielen Dank für die Infos. Gute Reise! :thumbsup:

  • Moin Mattias,

    mein Mann und ich wollen auch in den Häfen auf eigene Faust losziehen. Vielleicht ergibt sich ja was. Sind sehr gespannt, was trotz Corona so möglich ist. Freuen uns, wenn es endlich los geht. Woher aus dem Norden kommt Ihr? Wir aus Ostfriesland :zufrieden:

    Moin Anja,


    wir sind aus der Nähe von Hamburg. Der Pitt Schnass und seine Frau gehören auch zu uns und komme aus Hessen. In Zeebrügge muss man wohl mit einem Zubringerbus raus aus dem Hafen und dann sollen dort Großraumtaxis zur Verfügung stehen. Ansonsten kann man wohl in jedem Hafen mit Bussen o.Ä. weiter. Nach Honfleur wollen wir auch mit dem Bus. Vielleicht ergibt sich wirklich was :) .

  • https://www.cruise-express.be/de/


    Hier gibt es einen organisierten Shuttle-Service.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Jemand Lust auf ein (nicht offizielles) Fantreffen zwecks Austausch? Leider sind offizielle ja noch nicht erlaubt.

    Vorschlag: 1. Seetag um 11 Uhr in der Artbar. Die ist nicht so groß, da findet man sich besser

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • ... in der Artbar. Die ist nicht so groß, da findet man sich besser

    Ist zu empfehlen, schönes ruhiges Örtchen zum entspannten Klönen.

    Oder auf der anderen Seite beim Photoshop.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL