AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022

Samstag, 19. März 2022, 00:00-Samstag, 26. März 2022, 00:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. März 2022, 00:00
  • heikevonkor

    Das sind ja tolle Aussichten. Wir starten übermorgen. Das trübt die Vorfreude ganz schön :cry2: . Wir sind im Sept. auf der Mar mit der ersten Reise nur für geimpfte gewesen, da wurde sehr auf Hygiene geachtet. Da hatten wir uns sicher gefühlt.

    ne rote Kachelheißt gar nichts. Wir hatten auch fünf oder sechs und sind GsD gesund geblieben. Also keine Panik

  • Sorry, ich wollte euch wirklich nicht die Vorfreude nehmen! Das Schiff ist wirklich schön und die Fahrt auch.


    Bzgl Corona muss halt jeder entscheiden, was er selber draus macht. Wir benutzen konsequent Maske und Desinfektion und deswegen denke ich, sind wir recht Safe. Außerdem halten wir uns aus den vollen Bereichen raus. Was ja auch gut geht, da das Schiff fast halb leer ist.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Es geht doch nicht um eine rote Kachel, die hatten wir schon mehrmals. Durch alle Beiträge der Cosma zieht sich wie ein roter Faden, dass es an Hygiene mangelt.

    Wir werden uns entsprechend verhalten und freuen uns auf jeden Fall, mal wieder aufs Schiff zu gehen.

  • Es geht doch nicht um eine rote Kachel, die hatten wir schon mehrmals. Durch alle Beiträge der Cosma zieht sich wie ein roter Faden, dass es an Hygiene mangelt.

    Wir werden uns entsprechend verhalten und freuen uns auf jeden Fall, mal wieder aufs Schiff zu gehen.

    Das liegt dann aber wohl eher an den Passagieren, von erwachsenen Menschen sollte man erwarten können dass sie sich auch ohne ständige Kontrolle an einfache Regeln halten können :meinung:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das liegt dann aber wohl eher an den Passagieren, von erwachsenen Menschen sollte man erwarten können dass sie sich auch ohne ständige Kontrolle an einfache Regeln halten können :meinung:

    Wenn ich eines in zwei Jahren Pandemie gelernt habe, dass man hier verglich drauf warten kann.

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

  • Hallo Ihr Lieben,

    wir waren heute in Rotterdam unterwegs.

    Aktuell haben die die gleiche Inzidenz wie wir

    in Deutschland.

    Kein Mensch , außer uns hat eine Maske getragen.Der Taxifahrer sagte immer wieder

    Maske brauchen wir nicht zu tragen, Corona gibt es nicht mehr.

    Gut das die Reise übermorgen zu Ende ist was

    Corona betrifft.

    Das in Rotterdam war ein Vorgeschmack , was uns ab dem 3.4. in Deutschland erwartet.

    Was nützt es , wenn an Bord die Masken getragen werden, und in den jeweiligen Reisedestinationen ist keine Schutzmaßnahme

    nötig.

    Da wird es noch spannend werden, wenn es wieder mehr Fahrten gibt, die länger als 7 Tage sind mit Zwischendurchtestung.

    60x Aida ohne Cara

  • In den Niederlanden sind seit gestern alle Maßnamen aufgehoben , man muss sich nicht mal mehr isolieren , wenn man positiv ist

  • Genau das wird es ja auch demnächst in anderen Ländern geben.

    Wie soll dann nach Ausflügen noch ein strenges Hygienekonzept funktionieren.

    Außer man testet nicht mehr.

    60x Aida ohne Cara

  • Bin gespannt auf die Taufreise! Ob da nach einer Woche zwischen getestet wird?!

    Wenn die Leute nicht vernünftig werden und in Eigenverantwortung handeln, werden da dann vermutlich viele gehen müssen!

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022, Aidabella Okt. 2022

    Mein Schiff 1 Dezember 2022, Mein Schiff 6 Ostern 2023, Mein Schiff 4 Juni 2023

    Mein Schiff 1 Ostern 2024, Aidabella Okt. 2024 - Herbstliche Nordlichter

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas ab New York

    Aidaluna Juli 2026 - Island & Grönland mit Sonnenfinsternis ab Hamburg

  • Es nervt wirklich.


    Wir starten morgen für ein paar Tage nach Rotterdam und steigen am 31.3. dort auf.


    Also laufen (nur) wir aus Angst vor einer Ansteckung nun in den Niederlanden mit der Maske rum. Verkehrte Welt.

  • Leider, aber genau so ist es!

    Es interessiert in NL niemanden mehr, ob du infiziert bist. Aber an Bord gehen, nein das geht nicht, da AIDA dort das Hausrecht hat und bestimmt, wo der Bartel den Most holt :thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Es nervt wirklich.


    Wir starten morgen für ein paar Tage nach Rotterdam und steigen am 31.3. dort auf.


    Also laufen (nur) wir aus Angst vor einer Ansteckung nun in den Niederlanden mit der Maske rum. Verkehrte Welt.

    Selbst wenn noch Masken Pflicht wäre ist es ein großes Risiko das ihr eingeht. Wenn man sich soviel Tage im öffentlichen Raum aufhält ist das Risiko halt hoch. Wir steigen zur Taufe auf und sind nun seit gestern in freiwilliger Quarantäne Zuhause.

  • Selbst wenn noch Masken Pflicht wäre ist es ein großes Risiko das ihr eingeht. Wenn man sich soviel Tage im öffentlichen Raum aufhält ist das Risiko halt hoch. Wir steigen zur Taufe auf und sind nun seit gestern in freiwilliger Quarantäne Zuhause.

    Sehe ich nicht so. „Nach Rotterdam“ war jetzt vielleicht missverständlich. Wir haben zwischen Amsterdam und Rotterdam ein Ferienhaus gemietet, in dem wir uns selbst versorgen. Und wenn wir in eine Stadt gehen, dann nur Outdoor. Halt in keine Restaurants etc.

  • Wir haben uns vor unserer Fahrt auch eine private Quarantäne auferlegt.

    Dennoch, da die Einschläge um uns herum im Freundes- und Familienkreis näher kommen, warten wir stünclich auf unsere Einberufung zur offiziellen Quarantäne.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • hoffe das die Testung auf dem Schiff bald ein Ende hat. Denn was nützt es, wenn für das Schiff getestet wird und in Destinationen wo individueller Landgang möglich ist, keine Regeln mehr vorhanden sind :lol1:

  • In Nederland zijn sinds gisteren alle maatregelen opgeheven, je hoeft je niet eens te isoleren als je positief bent

    Nein das ist nicht richtig. Wenn Sie einen positiven Test haben, aber keine Beschwerden haben, müssen Sie mindestens 5 Tage in Quarantäne gehen. Wenn Sie Symptome haben, können Sie erst wieder nach draußen gehen, wenn Sie mindestens 24 Stunden lang beschwerdefrei waren.

    9b262a34535ce7b2cfe29bf61866b411c66700c3

  • Also ich empfinde die Passagiere hier an Bord schon recht diszipliniert.Heute habe ich das erste mal im Restaurant Jemanden ohne Maske am Buffet gesehen.Es ist sofort einer der Köche zu ihm und hat ihn mit Gesten und englischen Worten klar gemacht,dass er seine Maske aufsetzen soll.

  • Nein das ist nicht richtig. Wenn Sie einen positiven Test haben, aber keine Beschwerden haben, müssen Sie mindestens 5 Tage in Quarantäne gehen. Wenn Sie Symptome haben, können Sie erst wieder nach draußen gehen, wenn Sie mindestens 24 Stunden lang beschwerdefrei waren.

    Es wird nur noch empfohlen zu Hause zu bleiben , das ist ein unterschied . Siehe auch hier : siehe nächster Post