Ich wollte morgens früh gerne in den Pool . Von unserer Kabine aus eine halbe Weltreise
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 2. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022
Samstag, 26. März 2022, 00:00 – Samstag, 2. April 2022, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. April 2022 um 00:00-
-
Laut myaida ist Ablegen in Hamburg um 19:00 Uhr.
Bis wann muss man da wider spätestens auf dem Schiff sein?
-
Laut myaida ist Ablegen in Hamburg um 19:00 Uhr.
Bis wann muss man da wider spätestens auf dem Schiff sein?
Nachdem du eingecheckt und die Quarantänezeit erfolgreich durchlaufen hast, darfst du das Schiff in Hamburg meines Wissens nach nicht mehr verlassen. Zumindest war es im Oktober auf der Mar so.
-
Wir sind schon ab Rotterdam an Bord. Daher die Frage…
-
Moin. Ich habe als Vario Alleinreisende Deck 9 VA Kabine im Bug mit Sicht nach vorne bekommen. Bin ja Gott sei dank recht seefest
Schön ist der kurze Weg zum Frühstück im Churrascaria Steakhouse.
Ansonsten werde ich wohl viele Schritte sammeln pro Tag
-
Hallöchen,
weiß jemand wo die Cosma in Southampton anlegt? Ist das Zentrum Fußläufig zu erreichen?
Ich empfinde es sogar schneller. Man ist sehr schnell aus dem Hafenbereich raus. Z.B. der Fußmarsch zum SeaCity Museum dauerte nur eine knappe 3/4Stunde. Wir waren recht langsam unterwegs und der Fußweg hatte viele Ampeln. Zurück ging es schneller.
Gemeldet ist sie am Ocean Cruise Terminal, das ist recht nah zur Stadt.
Ja, selbst in myAIDAheute wurde im Stadtplanausschnitt das Ocean Cruise Terminal annonciert, Bei dem allg. Infos steht es richtig.
-
-
Da ich immer noch mit der Vario Zuteilung hadere, mal die Frage an euch Mitreisende. Zufrieden mit der Zuteilung?
Ich hatte nach dem Tausch der Schiffe immer das ungute Gefühl das es eine der wenigen Balkonkabinen der Kategorie C wird. Die waren im Premium nämlich nie buchbar.
LG Corsine
-
Da ich immer noch mit der Vario Zuteilung hadere, mal die Frage an euch Mitreisende. Zufrieden mit der Zuteilung?
Ich hatte nach dem Tausch der Schiffe immer das ungute Gefühl das es eine der wenigen Balkonkabinen der Kategorie C wird. Die waren im Premium nämlich nie buchbar.
LG Corsine
Aber die Kabine ist doch eigentlich sehr schön, auch wenn sie nicht so groß ist Ist denn auch die Lage blöd?
Und gerade auf dem tollen neuen Schiff das so viel zu bieten hat ist man doch wirklich nicht so oft oder lange auf der Kabine
-
Naja, die Lage kann ich erst später beurteilen. Die Größe und Aufteilung ist halt nur 1qm mehr im Vergleich zu Innen. Nach der Erfahrung mit Innen auf der Prima bin ich halt enttäuscht 😞.
-
Ich drücke die Daumen dass du angenehm überrascht wirst
Meine 1. und bis jetzt einzige Balkonkabine war auch nicht groß, schätze so wie deine aber es war trotzdem sehr schön und mein Bett war nicht mal genau am Fenster. Stell dir mal vor wenn du morgens aufwachst und dein 1. Blick geht aufs Meer. Das macht doch schon den Unterschied zu deiner vorherigen Innenkabine
-
Wir hätten auch lieber eine Kabine mit Glasbalkon gehabt. Aber so schlimm finde ich den Stahlbalkon nicht, und ich wusste ja auch, worauf ich mich mit Vario einlasse. Du machst dir viel zu viele Gedanken. Freue dich auf das neue Schiff.
-
Wir haben zum ersten Mal Vario gebucht und sind mit der Zuteilung (VB, Deck 10) zufrieden.
-
Du hast Recht ☺️
Liegt auch daran dass ich bis zum Urlaub noch arg im Job eingespannt bin. Ich reagiere zZ. etwas dünnhäutig.
Bis dann 👋🏻 auf der Cosma 👍🏻
-
Es gibt einen neuen Reisehinweise im Urlaubskompass. Belgien ist raus, kein QR Code nötig.
England braucht man auch nicht mehr ab 20.03. Muss Aida noch anpassen.
-
Aida will auch den Hinweis für GB noch zeitnah anpassen, so eine Aussage am 📞
-
Heute wurden die Reiseunterlagen (Ticket) versendet und da wurde leider noch nichts bzgl. GB angepasst. Ansonsten bleibt alles beim Alten.
-
Wir sind auch dabei.
Lg aus Berlin
-
Hallöchen, wir haben kurzfristig gebucht, freuen uns auf eine entspannte Zeit.
-
Wir sind auch mit 6 Personen dabei
-