Der Teppanyaki Asia Grill ist zum Dinner ( Abends) noch an allen Tagen buchbar. Die Möglichkeit zum Mittag ( Lunch) gibt es nur an den beiden Seetagen.
Schau noch mal genau unter myAida nach.
Samstag, 26. März 2022, 00:00 – Samstag, 2. April 2022, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. April 2022 um 00:00Der Teppanyaki Asia Grill ist zum Dinner ( Abends) noch an allen Tagen buchbar. Die Möglichkeit zum Mittag ( Lunch) gibt es nur an den beiden Seetagen.
Schau noch mal genau unter myAida nach.
Ah....danke! Das Dinner habe ich übersehen.
Ich reise mit der blu ab 13.3.
Bei mir war der Topper auch die ganze Zeit nicht verfügbar. Nachdem gestern die Kabinenzuteilung erfogt war, konnte ich ihn plötzlich buchen.
Hallo, habe mal eine Frage, wir haben vor, entweder die Kurzreise nach Großbritannien mit der Luna oder Metropolen Tour mit der Cosma zu buchen. Welche Hafen ist näher dran an London, Dover oder Southampton ?
Das ist fast egal. Die Wegstrecke ist jeweils ca. 125 km und damit knappe 2 Stunden Fahrzeit.
Danke für die Info
Wenn Du unabhängig z. B. per Zug nach London willst sollte es zeitlich schneller gehen mit ca. 1:15 Stunden. Allerdings enden die Züge an unterschiedlichen Bahnhöfen. Southampton meine ich kommt in Waterloo an während Dover entweder London Bridge oder St. Pancras anfährt.
Also angezeigt waren beim Mamma mia auch noch alle Tage ,im Buchungsprozess bei Eingabe von 2 Personen hieß es, die maximale Personenanzahl ist ausgeschöpft.
Also angezeigt waren beim Mamma mia auch noch alle Tage ,im Buchungsprozess bei Eingabe von 2 Personen hieß es, die maximale Personenanzahl ist ausgeschöpft.
Das kommt bei mir auch. Maximale Personenzahl erreicht.
Aber vielleicht kann man ja noch an Bord buchen
Hallo!
Ich habe eben diese Reise mit einer Freundin gebucht! Ganz spontan! Heute Morgen habe ich sie gefragt und sie hat direkt JA gesagt! Jetzt geht's ans kurzfristige Planen! Wir wollen eh mehr das Schiff genießen, als die Ziele! Fahrten nach London oder Paris sind uns zu weit! Und die Cosma hat an sich ja schon mehr zu bieten, als man in einer Woche machen kann! Und nach 20 AIDA-Fahrten fahre ich jetzt das erste Mal ab Hamburg! ENDLICH! Wir freuen uns sehr!
Hallo,
wir haben heute zusammen mit Freunden gebucht und freuen uns schon sehr auf diese Reise
Viele Grüße
Andrea & Michael
Hallo an alle Mitfahrer,
in 23 Tagen geht es los. Wir sind schon sehr gespannt auf die Cosma und wenn das Wetter auch passt, dann
haben wir eine sicher eine schöne Woche Auszeit.
Für uns ist das Schiff diesmal das Ziel. Ausflüge haben wir noch nicht festgemacht. Brügge (Bustransfer) werden wir wieder buchen, In Rotterdam planen wir eine Radtour(Ausleihe der Räder unweit der Erasmusbrücke).
Alles andere wird sich finden.
Auf der Cosma werden wir diesmal das Restaurant " Time Maschine" testen und im Ocean lecker Fisch essen.
Da gibt es nur noch wenige freie Plätze im Buchungssystem.
Nun noch den Parkplatz vorm Schiff buchen, dann kanns fast schon losgehen.
Grüße aus Leipzig
Danke fischkopp, dann wissen wir schon mal, dass es sich nicht lohnt, viel früher da zu sein. Ich glaube schon, dass deine Kabine dann fertig ist. Bis man den Test und den check-in hinter sich hat, vergeht auch einige Zeit. So war es im Sept. vorigen Jahres. Vielleicht gehts schneller über den "roten Teppich".
Der Checkin hat ewig gedauert, viel länger als im September. Ggf. Sitzkissen für den Boden mitnehmen und viel Geduld und Zeit einplanen. Außerdem PLFs und Reisepässe dabei haben.
Bei meiner Tour ab Hamburg im Oktober ging das flott. Das CheckIn Prozedere dauert natürlich seine Zeit, aber Stillstand hatten wir nicht. Außer vor der Halle, in der Schlange für die CheckIn Zeit. Aber da ich nicht viel früher da war war das auch nicht so lange
Bei meiner Tour ab Hamburg im Oktober ging das flott. Das CheckIn Prozedere dauert natürlich seine Zeit, aber Stillstand hatten wir nicht. Außer vor der Halle, in der Schlange für die CheckIn Zeit. Aber da ich nicht viel früher da war war das auch nicht so lange
Wie gesagt kein Vergleich zum letzten Jahr. Man kann nur hoffen, AIDA optimiert den Checkin Prozess schnell, zB durch strickte Kontrolle der gebuchten Checkin Zeiten mit Puffer für die Gruppe „Zugverspätungen“. Es ist viel zu voll und die Leute sind durch das stundenlange Warten aggressiv. Das ist kein Urlaubsfeeling. Und nicht immer scheint in Hamburg die Sonne, bei Regen wird es noch schlimmer, wenn sich nichts ändert.
Es ist viel zu voll und die Leute sind durch das stundenlange Warten aggressiv.
Mit wieviel Gästen rechnest Du denn dabei? Auf der Nova bei der Silvestertour waren es gerade mal ca. 1.500 und das war eine weitaus populärere Reise als diese. Auf der AIDAblu im Jan/Feb. waren wir gerade mal 600-850 Gäste. Entsprechend entspannt war das Check-In trotz aufwendiger Tests.
Mit wieviel Gästen rechnest Du denn dabei? Auf der Nova bei der Silvestertour waren es gerade mal ca. 1.500 und das war eine weitaus populärere Reise als diese. Auf der AIDAblu im Jan/Feb. waren wir gerade mal 600-850 Gäste. Entsprechend entspannt war das Check-In trotz aufwendiger Tests.
Ich war am 26.02. dort und ich habe verstanden, dass die Auslastung der Cosma nicht sinken wird. Ich tippe (ist geraten, habe keine Buchungszahlen) auf 3000.
Ich war am 26.02. dort und ich habe verstanden, dass die Auslastung der Cosma nicht sinken wird. Ich tippe (ist geraten, habe keine Buchungszahlen) auf 3000.
Du hast schon eine Tour mit der Cosma gefahren? 3000 wären die maximale Auslastung von 60%
Du hast schon eine Tour mit der Cosma gefahren? 3000 wären die maximale Auslastung von 60%
Gefahren nicht, wir sind gegen 17:00 Uhr abgestiegen/haben ausgecheckt.
Was wäre eigentlich, wenn sich jetzt noch jemand mit Corona infiziert, bis zum 26.03. allerdings wieder genesen ist? Gibt es dann irgendwelche Probleme?