Danke, dann bleib ich weiter auf der Lauer und versuche ein schönes Foto von Euch einzufangen Schöne Reise!
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 2. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022
Samstag, 26. März 2022, 00:00 – Samstag, 2. April 2022, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. April 2022 um 00:00-
-
Tolles Foto Pandatom. Wir fahren jetzt gleich ab. Der Lotse ist schon am Bord.
Wünsche eine ganz tolle Reise
-
Ich hab den Eindruck, dass es allgemein nur einfach etwas länger dauert.
Es wurden um 21:30h weitere Kabinen ausgerufen.
-
Es wurden um 21:30h weitere Kabinen ausgerufen.
Und deswegen startet Ihr immer noch nicht?
-
22.25 Uhr und es geht los
-
22.25 Uhr und es geht los
Ich sehe schon Euer tolles Farbenspiel an der Steuerbordseite.
-
-
Gestern eingecheckt, Warnapp für gestern rot. Und wir sind nur von zu Hause direkt nach Hamburg gefahren.
-
Wir waren letzte Woche auf der Tour.
Ich habe auch nur eine Warnung für den Anreisetag ... "Erhöhtes Risiko ...aufgrund der von der App ausgewerteten Begegnungen" ... Ich könnte mir gut vorstellen das da die "positiven PCR Tests" eine Rolle spielen.
Meine vorherigen roten Meldungen lauteten "Erhöhtes Risiko... Aufgrund mehreren Begegnungen mit niedrigem/erhöhtem Risiko" da hatte ich Kontakt (allerdings FFP2 geschützt) mit Erkrankten.
Haben uns gestern auch getestet ... Negativ
-
Wir waren letzte Woche auf der Tour.
Wieviele Gäste seid ihr an Bord gewesen?
-
3342 wenn ich mich richtig entsinne.
-
Oh....die 60% Auslastung voll ausgeschöpft.
-
Auf dieser Tour sollen es ca. 3700 sein laut Aussage von letzter Woche. Frage ist immer wieviele werden positiv herausgefischt werden. Den besten Überblick hat der Parkwächter.
-
3.800 wurde beim Checkin genannt. Bin an Bord.
-
Ich schaue morgen in Le Havre mal, dort wird die Passagieranzahl ja im Terminal angezeigt. Gefühlt verläuft sich die Zahl der Passagiere aber gut. Wir hatten kaum Wartezeiten an den Aufzügen und auch zum Frühstück an beiden Tagen entspannt Plätze im Jachtclub bekommen.
-
Mal eine kleine Anmerkung zu den Abläufen zB an der Rezeption, unser Umzug in eine andere Kabine lief nur nach mehreren Interventionen. Wir wurden 3 Mal vertröstet, die Kollegin sei gerade nicht am Platz. Man meldet sich zeitnah, nicht 🤷🏼♀️ Mitreisenden die zB permanenten Gülle Geruch in der Kabine haben konnte auch nach xx Vorsprachen nicht geholfen werden. Es scheint zu haken wenn die Dinge im Bordsystem für die jeweiligen Abteilungen hinterlegt werden. Ansonsten ist es hier klasse 👍🏻
-
Positiv; Die Maskenpflicht wird am Tag und in öffentlichen Bereichen nach meinen Beobachtungen sehr gut eingehalten. Ausnahmen gibt es natürlich auch. Es überwiegen FFP 2 Masken. Was nicht kontrolliert wird, ist das Einhalten der Hygienemaßnahmen an den Restaurants. Ausnahme: Steakhouse.
-
Ich stimme Dir zu
-
Heftig ist es zum Teil in den Aufzügen. Es gibt Leute, die darauf bestehen, daß die angegebenen 17 Personen auch mitfahren dürfen.
-
Interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind, uns ist das bisher noch nicht so passiert.
Ich frage aber grundsätzlich wenn schon jemand im Aufzug ist, auch wenn nur 1 Person.
-