Zug zum Flug kann zugebucht werden, aber Rail & Cruise gibt es derzeit nicht
Da hast Du natürlich Recht! Der Weg vom Kopf zu den Fingern war wohl blockiert: Natürlich meine ich Rail and Cruise!
Samstag, 9. April 2022, 00:00 – Samstag, 23. April 2022, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. April 2022 um 00:00Zug zum Flug kann zugebucht werden, aber Rail & Cruise gibt es derzeit nicht
Da hast Du natürlich Recht! Der Weg vom Kopf zu den Fingern war wohl blockiert: Natürlich meine ich Rail and Cruise!
Der Bustransfer vom ZOB zum Schiff ist jetzt auch für Paxe, die in Barcelona absteigen, buchbar
Hallo zusammen,
unser Flug wurde von 15:25Uhr auf 20:45Uhr verlegt was wir schon nicht so prickelnd finden.
Meine Frage ist jetzt, wie lange kann man auf dem Schiff bleiben und gibt es dann für diesen Tag die Möglichkeit
etwas zu unternehmen oder Ausflüge
schon mal für die Antworten
Gruß bis in 9 Tagen
Alles anzeigenHallo zusammen,
unser Flug wurde von 15:25Uhr auf 20:45Uhr verlegt was wir schon nicht so prickelnd finden.
Meine Frage ist jetzt, wie lange kann man auf dem Schiff bleiben und gibt es dann für diesen Tag die Möglichkeit
Gruß bis in 9 Tagen
falls du über AIDA gebucht hast, kannst du bleiben. Sonst muss man um 10.30 Uhr vom Schiff
Alles anzeigenHallo zusammen,
Gruß bis in 9 Tagen
Manchmal werden auch noch Ausfüge angeboten , die dann am Flughafen enden
falls du über AIDA gebucht hast, kannst du bleiben. Sonst muss man um 10.30 Uhr vom Schiff
Ja, wir haben Pauschal gebucht, wird vermutlich noch andere getroffen haben (Stuttgart) Meldung kam erst heute.
Unser Rückflug nach Stuttgart ist unverändert um 15:25 Uhr, auch laut Eurowings App. Waren wohl zu viele Buchungen für Stuttgart bei den letzten Sonderangeboten
Warum man dann Leute verschiebt die schon vor zwei Monaten gebucht haben und nicht nur die neuen Buchungen auf diesen Flug legt, ist mir auch unerklärlich
Bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis von AIDA
Warum man dann Leute verschiebt die schon vor zwei Monaten gebucht haben und nicht nur die neuen Buchungen auf diesen Flug legt, ist mir auch unerklärlich
Bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis von AIDA
Das es einen Überschuss an Buchungen gab kann ich mir nicht vorstellen. Die Reederei kauft ja vorher für den entsprechenden Flughafen Kontigente und bietet auch nur so viele an. Heißt wenn 300 Plätze bei der entsprechenden Airline in Stuttgart gekauft worden sind, können auch nur 300 Leute das Abreisepaket nach Stuttgart buchen.
Zur Umbuchung: Kann ja auch sein, dass die Airline alphabetisch vorgegangen ist bei den Umbuchungen.
Das es einen Überschuss an Buchungen gab kann ich mir nicht vorstellen. Die Reederei kauft ja vorher für den entsprechenden Flughafen Kontigente und bietet auch nur so viele an. Heißt wenn 300 Plätze bei der entsprechenden Airline in Stuttgart gekauft worden sind, können auch nur 300 Leute das Abreisepaket nach Stuttgart buchen.
Zur Umbuchung: Kann ja auch sein, dass die Airline alphabetisch vorgegangen ist bei den Umbuchungen.
Ich habe den Flug im Dezember individuell gebucht. Die Fluggesellschaft hat diesen Flug seit Februar fast 10mal(!!!) umgebucht. Zwischenzeitlich waren die Sitzplätze weg. So krass war es noch nie, hoffe, es bleibt jetzt so. Da kann eine Reederei auch nicht mehr planen.
Ich muss mich leider korrigieren, wir wurden heute auch auf 20:45 Uhr nach Stuttgart umgebucht. Die direkt bei Eurowings reservierten Sitzplätze wurden natürlich nicht mit umgebucht.
AIDA testet offensichtlich in letzter Zeit meine Loyalität. Im Dezember von Business auf Economy und nun von einer guten auf eine schlechte Flugzeit umgebucht.
Ich muss mich leider korrigieren, wir wurden heute auch auf 20:45 Uhr nach Stuttgart umgebucht. Die direkt bei Eurowings reservierten Sitzplätze wurden natürlich nicht mit umgebucht.
AIDA testet offensichtlich in letzter Zeit meine Loyalität. Im Dezember von Business auf Economy und nun von einer guten auf eine schlechte Flugzeit umgebucht.
Wieso schlechte Flugzeit? Mehr Zeit aufm Schiff …
Der Ablauf der Taufe:
Wieso schlechte Flugzeit? Mehr Zeit aufm Schiff …
Wenn man noch einen weiteren Weg vom Flughafen nach Hause hat, kann das schon ganz schön ärgerlich sein
Wenn man hört wieviel Personen im Moment nach einem Test die Cosma verlassen müssen so fühlt sich das für mich an wie Russisch Roulette. Zittern bis die Auslauf Melodie erklingt und die Leinen werden gelöst.
Der Ablauf der Taufe:
Auch bei Schietwetter mit Böen/Sturm? Der Wetterbericht wird leider immer schlechter.
Wenn man hört wieviel Personen im Moment nach einem Test die Cosma verlassen müssen so fühlt sich das für mich an wie Russisch Roulette. Zittern bis die Auslauf Melodie erklingt und die Leinen werden gelöst.
Nicht nur auf der Cosma. Unsere Freunde sind gerade auf der Prima, seid Freitag. Die Freundin hatte geschrieben, dass einige Kabinen ausgerufen wurden. Sie hätten auch gezittert, aber zum Glück war bei ihnen alles gut.
Auch bei Schietwetter mit Böen/Sturm? Der Wetterbericht wird leider immer schlechter.
Das Regenrisiko liegt bei 50%. Wind bei 20-25 km. Nach meinen Erfahrungen, wird es zur Taufe trocken sein.
So ergeht es mir auch, zittern bis zum Ablegen. Unser c/i ist ab 10:15 Uhr, auspacken tun wir erst am Nachmittag, bis dahin müsste unser Test ja ausgewertet sein
Hallo,
naja, vielleicht sollte man das doch mal relativieren - hier schreiben und berichten ja nur die Betroffenen. Die vielen tausend Passagiere, die ohne Probleme die Reise antreten können, treten halt nicht offen in Erscheinung. Es schreibt ja hier (und in FB) keiner, wenn bei ihm alles geklappt hat.
Natürlich ist unstrittig, dass das Risiko aufgrund eines positiven Testergebnisses die Reise nicht antreten zu können, wohl kaum größer war als es aktuell ist - aber so schwarz malen, dass man ja fast davon ausgehen muss, dass das passiert, würde ich da auch nicht ... auch wenn es sich vielleicht ein bisschen häuft, es sind alles immer noch Einzelfälle.
Ich sehe da mal optimistisch in die Zukunft, ändern kann ich es ja sowieso nicht - und wenn es dann doch schiefgeht, dann ist es halt so. Wenn ich das Risiko nicht eingehen kann oder will, muss ich in der aktuellen Zeit halt von einer Kreuzfahrt absehen.
VG,
Harald