So ergeht es mir auch, zittern bis zum Ablegen. Unser c/i ist ab 10:15 Uhr, auspacken tun wir erst am Nachmittag, bis dahin müsste unser Test ja ausgewertet sein
Ja, pragmatischer Ansatz. Auch mein Koffer bleibt gepackt bis es 3x hupt ...
Samstag, 9. April 2022, 00:00 – Samstag, 23. April 2022, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. April 2022 um 00:00So ergeht es mir auch, zittern bis zum Ablegen. Unser c/i ist ab 10:15 Uhr, auspacken tun wir erst am Nachmittag, bis dahin müsste unser Test ja ausgewertet sein
Ja, pragmatischer Ansatz. Auch mein Koffer bleibt gepackt bis es 3x hupt ...
Der Wetterbericht wird leider immer schlechter.
So ist unser HH Wetter. Wenn es drauf an kommt ist es leider immer sehr bescheiden. Die dicke Jacke muss definitiv mit!
Zumindest hat es jetzt aufgehört zu regnen.
Das Regenrisiko liegt bei 50%. Wind bei 20-25 km. Nach meinen Erfahrungen, wird es zur Taufe trocken sein.
Da wird mir zum Thema „Regen“ und vor allem „Wind“ etwas anderes angezeigt…du bist näher dran, wir verlassen uns auf dich.
So ergeht es mir auch, zittern bis zum Ablegen. Unser c/i ist ab 10:15 Uhr, auspacken tun wir erst am Nachmittag, bis dahin müsste unser Test ja ausgewertet sein
So machen wir das auch! Bloß nicht zu früh auspacken, hinterher darf man womöglich wieder einpacken!
So ist unser HH Wetter. Wenn es drauf an kommt ist es leider immer sehr bescheiden. Die dicke Jacke muss definitiv mit!
Zumindest hat es jetzt aufgehört zu regnen.
Ich hoffe, Zwiebel-Look tut es auch.
Und der Koffer wird von uns auch erst spääääät ausgepackt.
Hallo zusammen,
noch eine Frage in die Runde
Nach Spanien muss ja auch noch das Einreise Formular ausgefüllt werden, hier steht das es einmal 72 Std. vor Einreise und dann die restlichen Angaben 48 Std. vor Abflug bzw. Einreise angegeben werden müssen.
Kann man das Problemlos auf dem Schiff machen da dies ja nur per E-Mail geht, und man ja auch nur auf diesem Weg einen QR-Barcode bekommt.
Danke für die Antworten bis in 6 Tagen
Ich hoffe, Zwiebel-Look tut es auch.
Und der Koffer wird von uns auch erst spääääät ausgepackt.
Ich empfehle noch eine Mütze, hätte ich eben gut gebrauchen können. Wind ist frostig.
Benötigen ja keine Sonne
Hallo zusammen,
Nach Spanien muss ja auch noch das Einreise Formular ausgefüllt werden, hier steht das es einmal 72 Std. vor Einreise und dann die restlichen Angaben 48 Std. vor Abflug bzw. Einreise angegeben werden müssen.
Kann man das Problemlos auf dem Schiff machen da dies ja nur per E-Mail geht, und man ja auch nur auf diesem Weg einen QR-Barcode bekommt.
Wenn benötigt beantragen wir es in Zeebrücke und vervollständigen es in England. An diesen Stellen hast du ja Empfang
Hallo zusammen,
Einfach abwarten welche Info an Bord dazu kommt. Ein ausfüllen vor Anreise ist aber definitiv nicht erforderlich.
Da ich im Mai 2016 die Taufe und die Taufreis der Aida Prima mitmachen durfte, kann ich euch nur soviel sagen: es wird MEGA. Ich bekomme heute noch Gänsehaut und Pippi in die Augen, wenn ich mir den Reisefilm und darin enthalten die Taufe ansehe. Die Show in Hamburger Hafen war der absolute Knaller, bis zur Taufposition gab es noch eine kleine Hafenrundfahrt - und das mit der Prima 👌. Mega lecker war das Taufmenü, was von Tim Mälzer kreiert wurde - er war ja auch mit ( kurz) an Bord. Persönlich am Besten fand ich dann, dass es während der ganzen Reise den Tischwein aus Flaschen gab - und der war echt sowas von lecker. Eine Flasche ( leer ) hat es dann auch mit zu mir nach Hause geschafft (heute kann ich das ja schreiben ist ja verjährt 😂).
Von daher glaub ich echt fest daran, dass sich da Aida auch wieder nicht lumpen lässt. Als es Anfang des Jahres hieß, dass unsere eigentlich mit der Prima gebuchte Tour mit der Cosma stattfinden wird, hatte ich mich schon gefreut - aber dann hieß es für uns leider, dass die Taufe erst am 09.04. sein soll. Pech für uns Glück für euch. Das ungetaufte Schiff hat mir insoweit auch kein Glück gebracht, da ich es als Kontaktpersson nur ca. 2 Stunden genießen durfte… Aber das ist hier nicht das Thema.
Taufpatin ist ja Kristina Vogel aus Erfurt, meiner Heimatstadt. Sie war schon vor ihrem zweiten schlimmen Unfall, seit welchem sie nun im Rollstuhl sitzt, eine sowas von sympathische Person. Vor allem, wie sie sich mit ihrem neuen Leben arrangiert und sich auch so für die Sorgen und Probleme der Rollis einsetzt, macht sie noch sympathischer. Also da hat Aida schonmal alles richtig gemacht.
Also ich drücke allen die Daumen, dass die Taufe und die Reise genauso toll wird, wie meine Erfahrungen. Vor allem wünsche ich allen, dass diese blöden Test negativ bleiben und ihr nicht, so wie ich und viele anderen auch, das Schiff wieder verlassen müssen.
Und vielleicht sind bis dahin ja auch die kleinen Kinderkrankheiten behoben, so dass auch Restaurantbuchungen klappen. Mein Sohnemann, der unsere Tour Anfang März mit der ungetauften Cosma machen konnte weil er keine Kontaktperson war, hatte dazu berichtet, dass es da die ganzen Tour über Probleme mit Restaurantbuchungen kam. Aber dank der zahlreichen anderen Optionen, ist er nicht verhungert….
Meldungen sprechen von 4700 Paxen.
Das ist eine andere Hausnummer als die letzten Wochen wo nur 3000-3500 auf dem Schiff waren.
Das ist eine andere Hausnummer als die letzten Wochen wo nur 3000-3500 auf dem Schiff waren.
oh je, das ist sehr viel. Rechnen die mit so viel Ausfällen, dass diese Zahl gebucht wird?
mir wären 3000 Paxe lieber… weit über die 4000 ist schon enorm. Auch wenn die 6000 nicht erreicht werden, die Masse an Menschen wird man merken.
mir wären 3000 Paxe lieber… weit über die 4000 ist schon enorm. Auch wenn die 6000 nicht erreicht werden, die Masse an Menschen wird man merken.
Erst mal abwarten! Es wird immer viel spekuliert!
Letzte Woche hieß es, es sind 1000 weniger als auf der aktuellen Reise, dann müssten zwischenzeitlich 1200 gebucht haben, unwahrscheinlich. Vielleicht die Crew mitgerechnet?
Letzte Woche hieß es, es sind 1000 weniger als auf der aktuellen Reise, dann müssten zwischenzeitlich 1200 gebucht haben, unwahrscheinlich. Vielleicht die Crew mitgerechnet?
Wenn es so wenige wären, dann wäre der Preis gesunken, nicht gestiegen...
Wenn wieder bis zu 80% belegt werden soll , passt es ja ungefähr
Erst mal abwarten! Es wird immer viel spekuliert!
Genau, erst mal abwarten und Koffer packen
Derzeit sind ca 4.500 Passagiere an Bord.
Bin an Bord und man merkt es deutlich.
Derzeit sind ca 4.500 Passagiere an Bord.
Bin an Bord und man merkt es deutlich.
Nö, wir sind ganz entspannt trotz der der ca. 4100 Pass. Hatte es mir "schlimmer" vorgestellt.