Wir sind derzeit auch an Bord und finden es verläuft sich total. Bisher haben wir immer ein ruhiges Plätzchen gefunden.
Das Schiff ist wirklich ein Traum! Freut euch drauf!
Seid gestern werden für die Taufe Einige Lichtinstallationen angebracht.
Samstag, 9. April 2022, 00:00 – Samstag, 23. April 2022, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. April 2022 um 00:00Wir sind derzeit auch an Bord und finden es verläuft sich total. Bisher haben wir immer ein ruhiges Plätzchen gefunden.
Das Schiff ist wirklich ein Traum! Freut euch drauf!
Seid gestern werden für die Taufe Einige Lichtinstallationen angebracht.
Meine Kinder und ich freuen uns schon sehr, nach 2 Jahren endlich wieder Aida, dann noch mit der Taufe, das ist schon was besonderes für uns . Meine Eltern waren 2019 noch vor Pandemie auf der Nova und fanden dort schon das es sich gut verläuft. Insofern denke ich sind ca4500 Paxe alle mal besser als ca.6000.
Warum macht Ihr Euch verrückt. Ihr könnt sowieso nichts an der Anzahl ändern. Es wird doch immer nach Normalität gerufen. Also freut Euch, wenn die Schiffe wieder gut gebucht werden. Zumindest bei der Reise.
Hat noch jemand eine Stornierung der Reservierung bekommen???
Sehr geehrter Frank77
vielen Dank für Ihre Reservierung bei MyAIDA!
vielen Dank für Ihre Reservierung im Churrascaria Steakhouse. Aus operativen Gründen steht das Churrascaria Steakhouse am 10.04.2022 nicht zur Verfügung.
Gerne können Sie sich über Ihr myAIDA Reiseportal oder an Bord von AIDAcosma an einem anderen Reisetag einen Tisch in einem unserer à la carte und/oder Spezialitäten-Restaurants reservieren.
Ihre Reservierung wird automatisch storniert. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuell entstandene Umstände.
Für Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter +49 (0) 381/20 27 07 02, Telefon Österreich: 0810/900 667 40 (10 Cent/Min. aus dem österr. Festnetz, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer möglich) und per E-Mail an reiseplaner@aida.de zur Verfügung.
Ist ja sehr kurzfristig!!
Da ja auch die Alternativen alle ausgebucht sind..........
Ja, die gleiche Stornierung habe ich auch erhalten
Habe jetzt für den 20. reservieren können.
Echt sehr spät
Wir haben auch die Stornierung bekommen!
Wahrscheinlich geschlossene Gesellschaft für einen Teil der geladenen Gäste
Wir haben auch die Stornierung bekommen!
Wahrscheinlich geschlossene Gesellschaft für einen Teil der geladenen Gäste
Vermute ich auch. Rotterdam steigen die ab oder?
Mein Tipp für in MyAIDA ausgebuchte Restaurants: 15 Minuten nach der Reservierungszeit (also in der Regel 18.15 bzw. 20.15) zum Restaurant gehen. Dann werden die zwar vorab reservierten aber an Bord dann doch nicht in Anspruch genommenen Plätze vergeben.
Auch sind im Bordportal immer wieder Plätze verfügbar. Viel Erfolg!
Edit: Das gilt allgemein für die Restaurants. Im besonderen Fall des Steakhauses an dem Tag jedoch sicher nicht.
Vermute ich auch. Rotterdam steigen die ab oder?
Davon gehe ich aus!
Wir sind vollzählig, die Reise ist nicht mehr buchbar.
Und in der App wird sie mir unter myaida nicht mehr angezeigt.
Wir sind vollzählig, die Reise ist nicht mehr buchbar.
Offenbar hab gerade mal auf Aida.de gegoogelt… da wird sie nicht mehr mit angeboten.
Heute Mittag war sie noch dabei.
Myaida funktioniert bei Euch?
Myaida funktioniert bei Euch?
Ja, bei mir funktioniert es über die App
Eigentlich verschwindet jede Samstags beginnende Reise am Montagabend/ Dienstagfrüh aus der Onlinebuchung. Ab dann könnte man nur noch telefonisch buchen.
So voll wie es gerade auf der Cosma ist, bin ich mal gespannt, was von der Taufreise berichtet wird. Wir sind am 31.3. in Rotterdam zugestiegen und bis Hamburg war es noch entspannt. Jetzt trudeln auf der CoronaApp die roten Warnungen ein.
Seit in Hamburg 4.400 Leute zugestiegen sind, ist es einfach nur voll. Man muss in den Buffetrestaurants teils schon sehr genau schauen, bis man einen noch nicht gereinigten Tisch bekommt.
Gott sei Dank hatten wir für die meisten Abende in anderen Restaurants reserviert. Sonst wären wir mit den Nerven völlig durch.
Die Passagiere halten sich weitestgehend an die Maskenpflicht und das Personal weist auch darauf hin. Aber es ist einfach unglaublich voll.
Das Personal ist über alle Zweifel erhaben. Bisher nur positive Erfahrungen.
Schlange zur Passkontrolle in Southampton heute vom Theatrium auf Deck 6 über die Treppe bis weit auf Deck 7. Ging aber erstaunlich schnell. Vielleicht 15 Minuten.
Anbei noch ein Foto von gestern Abend wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/77534/
Nein, nicht unglaublich voll, finden es mit rd. 4.100 Pass. noch sehr entspannt.
(FB : Auskunft Rezeption insgesamt 4141 Gäste an Bord, davon 841 Kinder)
2.4. : MammaMia ruhig und viele freie Tische
3.4. : MarktRestaurant dito
4.4. : Steakhaus ab 18.00 h ungewöhnlich leer
Ok, Beachclub am Tag natürlich gut besucht, aber sonst überall in den Innenbereichen viel Platz.
Alles anzeigenNein, nicht unglaublich voll, finden es mit rd. 4.100 Pass. noch sehr entspannt.
(FB : Auskunft Rezeption insgesamt 4141 Gäste an Bord, davon 841 Kinder)
2.4. : MammaMia ruhig und viele freie Tische
3.4. : MarktRestaurant dito
4.4. : Steakhaus ab 18.00 h ungewöhnlich leer
Ok, Beachclub am Tag natürlich gut besucht, aber sonst überall in den Innenbereichen viel Platz.
So hat man unterschiedliche Wahrnehmungen.
Ja, bei mir funktioniert es über die App
In der App wird die Reise bei mir angezeigt, doch seit gestern funktioniert myaida/Reiseplaner für die Reise nicht mehr. Gott sei Dank habe ich die Reservierungen ausgedruckt und bereits alles reserviert, sonst wäre das jetzt blöd.
Alles anzeigenSo voll wie es gerade auf der Cosma ist, bin ich mal gespannt, was von der Taufreise berichtet wird. Wir sind am 31.3. in Rotterdam zugestiegen und bis Hamburg war es noch entspannt. Jetzt trudeln auf der CoronaApp die roten Warnungen ein.
Seit in Hamburg 4.400 Leute zugestiegen sind, ist es einfach nur voll. Man muss in den Buffetrestaurants teils schon sehr genau schauen, bis man einen noch nicht gereinigten Tisch bekommt.
Gott sei Dank hatten wir für die meisten Abende in anderen Restaurants reserviert. Sonst wären wir mit den Nerven völlig durch.
Die Passagiere halten sich weitestgehend an die Maskenpflicht und das Personal weist auch darauf hin. Aber es ist einfach unglaublich voll.
Das Personal ist über alle Zweifel erhaben. Bisher nur positive Erfahrungen.
Schlange zur Passkontrolle in Southampton heute vom Theatrium auf Deck 6 über die Treppe bis weit auf Deck 7. Ging aber erstaunlich schnell. Vielleicht 15 Minuten.
Anbei noch ein Foto von gestern Abend wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/77534/
Wenngleich es hier voll ist so ist irgendwo zeitgleich eine ruhige Ecke. Wir waren bei der zweiten Tour der Cosma dabei und im Theater bei Way’s Auftritt sah es genau so aus aber 5 m hinter den ganzen Leuten an der Bar ist alles entspannt gewesen. Ich wünsche euch noch eine gute Reise und berichtet gerne weiter denn wir steigen am Wochenende in Hamburg auf.