Drohnenshow ist umweltfreundlicher.
AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022
Samstag, 9. April 2022, 00:00 – Samstag, 23. April 2022, 00:00
Teilnehmer
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. April 2022 um 00:00-
-
Richtiges Feuerwerk wurde wegen Krieg verworfen, finde ich auch richtig, knallt schon genug
Hatte ich irgendwo die Woche gelesen
-
Korrekt , bei uns wird das zum National Feiertag auch Verboten .
-
Im Livestream war aber am Schluss eines und das war vermutlich digital eingefügt. Was sie sich wenn dem so war auch hätten sparen können finde ich...
-
Finde das ist schon ein Unterschied
-
Wir wünschen euch allen eine super Reise, klasse Taufparty und wunderschöne Erlebnisse
-
Gab es eigentlich noch ein Taufmenü?
Das Taufmenü konnte ich leider nirgends finden 🤣 Im Extrablatt hieß es eigentlich: „Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen und auf einen unvergesslichen Taufabend einstimmen in den 17 Restaurants von AIDAcosma“.
Hmm, war wohl den VIPS vorbehalten, wie vieles andere auch 😬
-
Nach drei Absagen für eine Taufreise mit der Cosma hat es nun endlich geklappt und das auch noch mit Original Hamburger Shit Wetter. Natürlich haben wir uns damals bei unserer ersten Buchung eine Schiffstaufe so vorgestellt mit vielen Menschen an Land und Feuerwerk über Hamburg. Nun im Leben kommt es öfters anders wie man denkt und wir freuten uns schon das wir den PCR Test beim Check in negativ bestanden haben. Das angekündigte Tauf Menü suchten wir vergebens selbst auf Nachfrage wo und was und wie erhielten wir nur ein Schulterzucken. Die Drohnen Show Abends fand ich in der heutigen Zeit und dem Anlass entsprechen für gut gelungen. Schade war nur das wir rückwärts die Elbe zur Elfi hoch fahren und wir somit vom Balkon nur die Docks und nicht die Landungsbrücken gesehen haben. Bei kühlen Temperaturen am ersten Seetag und ruhiger See sind entsprechenden die Hot Spots innen gut besucht. Im Gegensatz vor drei Wochen sind durch die Ferien natürlich mehr Kids an Bord. Die Maskenpflicht innen wird vollkommen respektiert und eingehalten nur bei der Desinfektion der Hände an den Restaurants hapert es. Hier sollte wie man es kennt das Personal kontrollieren. Das Essen im Marktrestaurant wie von mir und anderen hier im Forum beschrieben einfach KALT und hier meine ich nicht das Eis. Im Brauhaus zum Frühschoppen war eine komplett überforderte Service Mannschaft zu beobachten. In unserem Bereich warteten wir 45 Minuten auf unsere Getränke Bestellung. Die Kellner mussten die Tische zählen um bei der Bestellung die richtige Tischnummer einzugeben. Das sind Basics in der Gastronomie das sogenannte 1x1 was funktionieren muss selbst bei neuem Personal und fast baugleichen neuem Schiff. Am gestrigen Abend legte DJ Alle Farben auf und brachte das bis zum letzten Platz gefüllte Theatrium incl. Masken zum kochen. Was ich noch sagen wollte es findet wieder ein Club Ausflug statt. Wir fahren nach Santiago de Compostela und abends findet ein spanischer Abend im Marktrestaurant statt.
-
Vielen Dank für die ersten Eindrücke. Dass wieder ein Clubausflug stattfindet, finde ich toll - wir haben da schon schöne Ausflüge gemacht, u.a. mit Heidi Rothe auf Korsika, wo wir einen riesigen Spaß zusammen hatten.
-
Wir sind ja 350 Goldene, somit eine logistische Herausforderung, umso schöner, dass der Ausflug angeboten wird.
-
Hallo
Die IT hier an Bord ist nicht die beste. Seit Beginn immerwieder Ausfälle TV und Telefon.
Ironie, wenn TV ausfällt dann soll man den Service desk informieren. Echt lustig wenn das Telefon gerade auch ausfällt.
Hier besteht Bedarf, vielleicht sollte Aida mal bei Netzheimer anrufen
-
Als Heidi Rothe vor Corona auf der AIDAcara war, haben wir mit ihr den Clubausflug etc nach Santiago de. Compostela gemacht und es ist mir in sehr schöner Erinnerung .
Insofern kann ich Frau Rothe nur sehr loben , dass es wieder ein Treffen gibt.
Wir haben sie auf deR Cosma- Reise vom 26.2. bereits getroffen , sie ist super präsent und engagiert, sogar auf diesem großen Schiff.
-
Ich weiß nicht ob ihr von Aidaharald den Tipp mit der Rezeption gelesen habt. Ich habe meine Jacke vergessen und die ist an der Rezeption abgegeben worden . An der Rezeption standen mindestens 15 Personen. Ich hatte einen Termin über die App gebucht. Nur eine Person vor mir und ich wurde sofort bedient. Echt ein guter Tipp.
Dieser Tipp ist Goldwert. Gebucht, und schwupp waren wir bereits dran. Vorbei an der langen Schlange 👍
-
die App läuft bei mir nicht
An der Rezeption heißt es, ich solle sie nicht verwenden sondern anderst auf das Bordportal gehen
-
die App läuft bei mir nicht
An der Rezeption heißt es, ich solle sie nicht verwenden sondern anderst auf das Bordportal gehen
Ich nutze nie die App - das kann man vergessen. Über den Browser ins Bordportal geht einwandfrei.
-
bei uns ist mal wieder Telefon und TV Ausfall
Auslaufmusik kann nicht gehört werden,der Kapitän auch nicht
-
Das zieht sich jetzt schon 5 Wochen hin und keine Besserung in Sicht.
Ein digitales Feuerwerk ist einfacher als der Service an Bord. Liegt wahrscheinlich daran, dass für das Feuerwerk ein externe Firma zuständig war.
-
Heute empfängt uns A Coruña mit strahlenden Sonnenschein. Der gestrige Seetag begann mit Seenebel der sich gegen Mittag auflöste. Tagsüber Sonnenschein verbunden mit einem frischen Wind. An Bord geht alles seinen Gang bis die Corona-Warn App uns einen Kontakt am ersten Seetag anzeigt. Wir behalten erst mal Ruhe. Die Biscaya zeigte sich die ganze Nacht über von ihrer besten Seite so das sich Vollmond in der glatten See spiegelt.
-
Die goldenen sind heute mit 400 Personen nach Santiago de Compostela unterwegs. Wir freuen uns schon riesig.
-
... na dann viel Fun heute und eine möglichst ansteckungsfreie Zeit Euch allen gewünscht... bleibt zu hoffen, dass diese wohl erste Sternstunde (in der Pandemie) voll und ganz Corona negativ für alle bleibt
Schöne Osterzeit!
-