Wer sich alles abnehmen lassen will und dadurch das Gefühl von Sicherheit hat, muß gerade in Übersee für Hotels, Reisen und beim Aufpreis von Business Class Flügen, deutlich zuviel bei Phoenix für die Bequemlichkeit zahlen. Wir haben vor einigen Jahren für Business Class Flüge von Amsterdam aus, über € 2ooo gegenüber Phoenix gespart.
Vor- und Nachprogramme auf Kreuzfahrten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer sich alles abnehmen lassen will und dadurch das Gefühl von Sicherheit hat, muß gerade in Übersee für Hotels, Reisen und beim Aufpreis von Business Class Flügen, deutlich zuviel bei Phoenix für die Bequemlichkeit zahlen. Wir haben vor einigen Jahren für Business Class Flüge von Amsterdam aus, über € 2ooo gegenüber Phoenix gespart.
Du bezahlst bei allen Gesellschaften einen Aufschlag, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Phoenix. Für meinen Business Class Flug von Frankfurt nach Tahiti, sofern ich ihn bekomme, werden sicher 3000,- € Aufpreis bei Phoenix dazu kommen,. Normalerweise würde ich sowas nicht brauchen, aber bei der Länge der Flugstrecke und der Route der Kreuzfahrt ist es mir mal wert. Zurück von Tokio fliege ich dann nicht Business, sondern mit einem Linienflieger maximal xxl Seat.
-
Du bezahlst bei allen Gesellschaften einen Aufschlag, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Phoenix. Für meinen Business Class Flug von Frankfurt nach Tahiti, sofern ich ihn bekomme, werden sicher 3000,- € Aufpreis bei Phoenix dazu kommen,. Normalerweise würde ich sowas nicht brauchen, aber bei der Länge der Flugstrecke und der Route der Kreuzfahrt ist es mir mal wert. Zurück von Tokio fliege ich dann nicht Business, sondern mit einem Linienflieger maximal xxl Seat.
Wir reden ja über Phoenix, aber bei anderen, sofern Sie es anbieten, ist das auch kein Schnäppchen. Daher prüfen wir bei Fernflügen immer alternativen zu Katalogpreisen.
-
Stimmt schon, z. Zt. wäre das für uns auch keine Option. Ansonsten muss man natürlich das Risiko mit berücksichtigen und entsprechende Puffer einbauen.
stimmt, aber alle Puffer baust Du nicht ein. Nur als Beispiel: n Kapstadt ist der Hafen schon mal einen Tag dicht, auch schon mal zwei; Grund: Strömungen verhindern das Auslaufen von Schiffen, andere können daher (oser auch wg Strömung) nicht rein. Da sind Aufenthalt + ggf Rückflug schon mal im Eimer.
Oder anderes Beispiel: wir hatten in Vietnam das mehrtägige Vorprogramm, das in Saigon endete, wo wir noch am Ankunftstag aufs Schiff sollten. Wg Taifun blieb der hafen weitgehend geschlossen, nur Kurzanlegen zum Deboarding v Passagieren. Das heißt: ÜN im Hotel, dies bei wg gleichzeitigem Schließen des Airports vielen Zusätzlichen menschenm welche eine ÜN suchten. Mach das mal selbst - ich will das nicht.
All solche Situationen sind bei gebuchtem Vor-/Nachprogramm Veranstaltersache (was "Bonn" bestens löste).
-
stimmt, aber alle Puffer baust Du nicht ein. Nur als Beispiel: n Kapstadt ist der Hafen schon mal einen Tag dicht, auch schon mal zwei; Grund: Strömungen verhindern das Auslaufen von Schiffen, andere können daher (oser auch wg Strömung) nicht rein. Da sind Aufenthalt + ggf Rückflug schon mal im Eimer.
Oder anderes Beispiel: wir hatten in Vietnam das mehrtägige Vorprogramm, das in Saigon endete, wo wir noch am Ankunftstag aufs Schiff sollten. Wg Taifun blieb der hafen weitgehend geschlossen, nur Kurzanlegen zum Deboarding v Passagieren. Das heißt: ÜN im Hotel, dies bei wg gleichzeitigem Schließen des Airports vielen Zusätzlichen menschenm welche eine ÜN suchten. Mach das mal selbst - ich will das nicht.
All solche Situationen sind bei gebuchtem Vor-/Nachprogramm Veranstaltersache (was "Bonn" bestens löste).
Genau so sehen wir das auch , Urlaub soll ja Entspannung sein und kein Stress
-
Genau so sehen wir das auch , Urlaub soll ja Entspannung sein und kein Stress
Nun darf man nicht wenige negative Vorfälle als den Maßstab ansetzen. Privat eine An- und Abreise zu buchen kann viel Entspannung bedeuten. Die Entspannung beginnt schon beim Privaten buchen. Allein die EURO die man spart, sind ein breites Grinsen wert. Aber wer bedenken hat, es könnte was schief laufen, der ist bei der Pauschalreise besser aufgehoben. Daher bucht jeder nach seiner Gemütslage.
-
Genau aus diesen Gründen habe ich auch über Phoenix bzw Cunard gebucht. Solche Probleme sind dann nicht mehr meine, die Reederei muss sich drum kümmern. Ich habe auch ein Beispiel aus dem Jahr 2020 wo ich schon einmal versucht habe, die TA zu machen und den Aufenthalt in NYC anzuschliessen; es wurde natürlich wegen Pandemie abgesagt, alles wurde wieder gutgeschrieben, bis auf den individuellen Flug, der wurde mir bis heute nicht erstattet.....500 Euro Verlust. Ich kann es verschmerzen, aber es wäre mir trotzdem lieber, ich hätte das Geld......
In Europa kommt man auch immer irgendwie heim, wenn sich was verkompliziert, aber bei Reisen ausserhalb von Europa will ich -vor allem zur jetzigen Zeit- den Komfort und die Sicherheit, ohne nachdenken zu müssen.
-
Nun darf man nicht wenige negative Vorfälle als den Maßstab ansetzen. Privat eine An- und Abreise zu buchen kann viel Entspannung bedeuten. Die Entspannung beginnt schon beim Privaten buchen. Allein die EURO die man spart, sind ein breites Grinsen wert. Aber wer bedenken hat, es könnte was schief laufen, der ist bei der Pauschalreise besser aufgehoben. Daher bucht jeder nach seiner Gemütslage.
Da wir tatsächlich auch schon außerhalb Europas gestrandet sind , ist sowas mentaler Stress für uns , den wir mit solch organisierten Dingen eben komplett ausschließen können . Da helfen mir dann die paar Euros mehr in der Tasche auch nicht . Da wir auch noch nur begrenzte Urlaubszeit zur Verfügung haben ( da berufstätig ) und diese auch so optimal wie möglich nutzen möchten , ist das noch ein zusätzlicher Faktor über den mir die gesparten Kröten auch nicht hinweghelfen . Also gerade für Tokio sehen wir eben das angebotene Programm als die perfekte Lösung an , um erstmal die Gegebenheiten vor Ort kennenzulernen . Aber klar , ist wie alles im Leben . Jeder wie er mag und kann .
-
Man muss hier einfach auch differenzieren: Phoenix bezeichnet ja schon eine Vorübernachtung in Bremerhaven als "Vorprogramm", dessen Buchung wir durchaus alleine bewerkstelligen könnten. Nur: An etliche Hotels, die dann auch noch den Park- und Transferservice bieten, kommt man privat gar nicht ran,
Und wie ich aus Erfahrung weiß: Bei Reiseabsage durch den Veranstalter ist auch automatisch das Hotel storniert.
Unseren Anschlussurlaub in Cuxhaven haben wir dann wieder selbst organisiert. Gegen eine geringe Kostenpauschale ohne Begründung bis 5 Tage vor Anreise stornierbar. Das könnten wir dann (hoffentlich) auf der Amera sitzend tun - oder auch nicht ...
Hatten wir die letzten 2 Jahre nicht alle genug Stress ???
LG SL
-
Bei all dieser Diskussion muss man auch davon ausgehen, dass nicht alle Passagiere noch so plietsch sind wie wir und nicht die Möglichkeit wie z.B. Internet haben. Die freuen sich einfach, wenn sie alles über den Reiseveranstalter buchen können.
In Deutschland und EU-Europa würde ich z.B. kein Vor- oder Nachprogramm buchen. Das würde ich selber organisieren, aber in Übersee überlasse ich das dann doch lieber Phoenix aus den schon genannten Gründen.
-
Man muss hier einfach auch differenzieren: Phoenix bezeichnet ja schon eine Vorübernachtung in Bremerhaven als "Vorprogramm", dessen Buchung wir durchaus alleine bewerkstelligen könnten. Nur: An etliche Hotels, die dann auch noch den Park- und Transferservice bieten, kommt man privat gar nicht ran,
Und wie ich aus Erfahrung weiß: Bei Reiseabsage durch den Veranstalter ist auch automatisch das Hotel storniert.
Unseren Anschlussurlaub in Cuxhaven haben wir dann wieder selbst organisiert. Gegen eine geringe Kostenpauschale ohne Begründung bis 5 Tage vor Anreise stornierbar. Das könnten wir dann (hoffentlich) auf der Amera sitzend tun - oder auch nicht ...
Hatten wir die letzten 2 Jahre nicht alle genug Stress ???
LG SL
Da sagst Du was, mit dem Stress.....und am Ende mitnehmen kann man sowieso nichts....
-
Da sagst Du was, mit dem Stress.....und am Ende mitnehmen kann man sowieso nichts....
man könnte doch mal die Erben vorzeitig fragen, ob sie einem nicht etwas "mit auf den Weg geben"
-
man könnte doch mal die Erben vorzeitig fragen, ob sie einem nicht etwas "mit auf den Weg geben"
OT: Du wirst lachen, aber ich habe meine Kinder tatsächlich informiert, dass ich einiges an teueren Reisen, Business Class Flügen etc machen werde.....aber die gönnen es mir, weil ich ihnen gegenüber auch immer grosszügig bin. Wir sind alle Genussmenschen
-
Hat schon mal jemand das Vorprogramm Singapur und das Nachprogramm Anden-Rundreise gemacht?
-
Nächstes Jahr mache ich es auch so - zwei Tage Nachprogramm Tokio. 2018 hatte ich das in Rio so gemacht.
Kannst du was zum Vor- bzw. Nachprogramm in Rio sagen?
Welches Hotel? Welchen Flug hattet Ihr dann ab/ bis Rio bzw. mit was sind die restlichen an bzw. abreisenden Gäste geflogen?
Vielen Dank
-
Kannst du was zum Vor- bzw. Nachprogramm in Rio sagen?
Welches Hotel? Welchen Flug hattet Ihr dann ab/ bis Rio bzw. mit was sind die restlichen an bzw. abreisenden Gäste geflogen?
Vielen Dank
Also wir hatten 2018 das Hotel Hilton Copacabana - war sehr schön und auch so zentral. Es handelte sich damals und die Reise von Genua nach Manaus. Ich weiß nicht mehr, mit was die abreisenden Gäste von Manaus abgeflogen sind. Unser Rückflug von Rio ging über Sao Paulo nach Frankfurt. Ich denke, die Airline war TAM, denn die Flugbegleiterin konnte nur Portugisisch.
Ich habe übrigens für meine Reise ab dem 22.12.24 wieder Rio als Nachprogramm gebucht.
-
Also wir hatten 2018 das Hotel Hilton Copacabana - war sehr schön und auch so zentral. Es handelte sich damals und die Reise von Genua nach Manaus. Ich weiß nicht mehr, mit was die abreisenden Gäste von Manaus abgeflogen sind. Unser Rückflug von Rio ging über Sao Paulo nach Frankfurt. Ich denke, die Airline war TAM, denn die Flugbegleiterin konnte nur Portugisisch.
Ich habe übrigens für meine Reise ab dem 22.12.24 wieder Rio als Nachprogramm gebucht.
Danke. Dann geben wir uns die Klinke in die Hand
-
Danke. Dann geben wir uns die Klinke in die Hand
Oh, hast Du Rio als Vorprogramm der Tour danach?
Es steht aber nicht fest, dass es wieder das Hilton sein wird.
-
Oh, hast Du Rio als Vorprogramm der Tour danach?
Es steht aber nicht fest, dass es wieder das Hilton sein wird.
Wir werden die Tour danach sehr wahrscheinlich buchen, ab da ist uns der Rio Aufenthalt zu kurz. Da ist man nur noch einen Tag da und legt nach Sonnenuntergang ab. Als wir mit Aida waren sind wir zum Sonnenaufgang an der Copacabana und dem Zuckerhut vorbei und am nächsten Nachmittag wieder abgelegt. Da waren allein die Revierfahrten schon atemberaubend.
Wäre unsere erste Phoenix Kreuzfahrt und die haben ja ne andere Preisgestaltung für den Flug wie Aida. Bei Aida ist individuell Anreise günstiger, bei Phoenix kann ich dann gleich deren Vorprogramm buchen...
Ja mit den Hotel ist klar. Wollte nur mal ein Gefühl dafür bekommen.
-